Wasserdichte Tankrucksäcke?

Diskutiere Wasserdichte Tankrucksäcke? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Der Sandstorm schaut recht gut aus. Ich denk mal mit einer Bodenplatte könnte man den auch mit einem Tankring kompatibel machen. Schaden das ich...
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Der Sandstorm schaut recht gut aus. Ich denk mal mit einer Bodenplatte könnte man den auch mit einem Tankring kompatibel machen.
Schaden das ich schon eine kleine Tanktasche hab sonst wäre das eine Option.
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Ich habe mir diesen hier Bestellt.
6 Liter
PRO Yukon WP Tankrucksack
bc_wpb_00_022_10000_1_xl.587.jpg
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
479
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Tolle Sache!! Ich frage mich auf Touren auch immer: "Wohin mit der Handfeuerwaffe unterwegs?"
Anhang anzeigen 393907
Für uns eine exotische Frage. Aber schau mal in ein amerikanisches Forum: dort gibt es seitenlange Diskussionen zum Thema "Wo tragt ihr eure Waffe". Die grösste Herausforderung scheint zu sein: wie befestige ich sie so, dass ich mich bei einem Sturz nicht selbst erschiesse, und sie im Notfall trotzdem sofort im Zugriff habe.
Ich war schon viel mit dem Motorrad in den USA unterwegs und musste noch nie jemanden unterwegs erschiessen. Aber vielleicht hatte ich nur Glück... :Augenrollen:
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.035
Modell
GS (poly)
Für uns eine exotische Frage. Aber schau mal in ein amerikanisches Forum: dort gibt es seitenlange Diskussionen zum Thema "Wo tragt ihr eure Waffe". Die grösste Herausforderung scheint zu sein: wie befestige ich sie so, dass ich mich bei einem Sturz nicht selbst erschiesse, und sie im Notfall trotzdem sofort im Zugriff habe.
Ich war schon viel mit dem Motorrad in den USA unterwegs und musste noch nie jemanden unterwegs erschiessen. Aber vielleicht hatte ich nur Glück... :Augenrollen:
Beinholster (Oberschenkel) für die gute Glock, wo open carry erlaubt ist :)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.644
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Sandstorm sind schon tolle Tankrucksäcke, aber mich störten auf meiner XCountry leider die Strapsen, die je nach Befestigungsort relativ lang sein können. Aus diesem Grund ging er wieder zurück.

Gäbe es ein Klicksystem würde ich sofort einen Sandstorm nehmen. Dort in Eigenregie ein Klicksystem anzubringen dürfte der hohen Qualität nur schwer gerecht werden.
Schon jemand gemacht?
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.046
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem kleinen Tankrucksack für die Feierabendrunde mit Geldbeutel, Handy und Haustürschlüssel.
Leider finde ich nur welche die ihre Wasserdichtigkeit entweder durch eine Regenhaube oder eine wasserdichte Innentasche erreichen.
Hi Ralf,
wäre genau für Deine Ansprüche nicht auch eine Beintasche ne Option?
Die gibts in absolut wasserdichter Version.
Ist bei mir seit Jahren obligatorisches Utensil.

Grüße vom elfer-schwob
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.508
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Der linke Tankrucksack geht aber von der Form nur leider müßten die Befestigungslaschen weg.
SW_Motech müßte eigentlich nur die Form ändern und die Tankrücksäcke so gestalten, dass sie sich besser der Form anpassen und der Tankring verwendet werden kann

1613758412377.png
 
Flat-win

Flat-win

Dabei seit
18.02.2021
Beiträge
13
Ort
Lille - Nordfrankreich
Modell
R1200GS
Klein (nicht so klein) tankrücksack BMW, wasserdicht (aber vielleicht nicht unter Niagara fälle 🐳 ) mit innertasche

Kleiner klein , aber praktisch für handy, brillen, münzen für bier :smiley:, Wunderlich lenkertasche. Achtung, gibt es "normal" und wasserdicht modell.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.508
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Der BMW Tankrucksack hat mir im Bezug auf Wasserdichtigkeit keine Freude bereitet - ständig hat sich im Kartenfach Wasserdampf gebildet und es war feucht - da musste es Nachts nur feucht genug sein und schon war alles beschlagen.
Innen stand sogar mehrfach das Wasser. 3 x habe ich den Tankrucksack umgetauscht dann habe ich das Geld zurückerstattet bekommen
BMW hatte ich angeschrieben und sie meinten damals es wird daran gearbeitet. Ob sich das jetzt verbessert hat - keine Ahnung.

Ein wasserdichtes Innenfach ist auch keine Lösung wenn drum herum das Wasser steht.
 
Flat-win

Flat-win

Dabei seit
18.02.2021
Beiträge
13
Ort
Lille - Nordfrankreich
Modell
R1200GS
Ja, Kartenfach ist absolut...nicht wasserdicht.

Die wasserdichte Membran ist laminiert und hält gut - nicht Taucheranzug aber gut - , wenn sie gut geschlossen ist, und ich habe doch im regen fahren !
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.035
Modell
GS (poly)
Der Ambato von Touratech war absolut dicht bei mir, auch ohne Regenhülle. Auf der F800 und auf der R1250.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.737
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Bei der Thematik wasserdichte Tankrucksäcke fällt auch immer mal wieder der Name "Enduristan".
Sind wohl Schweizer Produkte und machen einen wertigen Eindruck.
Frage an die Besitzer eines Enduristan: Ist der Boden eigentlich stabil und halbwegs formbeständig, oder ist der weich wie eine Tasche und passt sich z.B. im Falle das Sandstorm 4A der Form des darunterliegenden Tanks an?

Hintergrund der Frage: Ich verwende ein Tanklocksystem von Givi, will das beibehalten, und könnte mir vorstellen, den Givi Ring an der Unterseite des Enduristan anstelle der Gurte anzubringen. Alles noch Brainstorming..
 
yammyrot

yammyrot

Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
114
Ort
Unterfranken
Modell
GS1200 LC Rally
Muss halt im Trocknen fahren.
Dann sind die Wasserdicht und Wasserabweisend.
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Hm. Ich stehe ja noch vor der Frage, ob ich mir nächstes Jahr leisten kann, die Kuh auf dem Tank zu lassen, oder ob ich ggf. doch einen Tankrucksack mitnehmen kann/soll/muss... wir sind ja zu zweit für vier Wochen mit Zelt auf der GS unterwegs, so dass Platz schon ein Thema ist.

Ich habe derzeit einen Tankring montiert, das wäre aber kein zwingendes Argument. Die Sandstorms gefallen mir - von den Bildern her - sehr gut, aber ich habe keine Vorstellung, wie die sich auf dem 1150er Tank machen und wie groß die letztendlich sind.

Ich müsste eine DSLR mit montiertem Telezoom, ggf. Elektronik/Akkus/Kleinkram (siehe Thema Akkumanagement ;) ) und vielleicht noch Wertsachen oder Snacks einpacken. Ich möchte aber kein Riesenfass vor dem Bauch haben, zumal meine Lenker"erhöhung" auch ein Stück nach hinten ragt und den Platz begrenzt (müsste ich dann ggf. sowieso umstellen).

Habt ihr da Erfahrungen oder Bilder von "vollen" Tankrucksäcken, insb. gern die verschiedenen Varianten vom Sandstorm?
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.046
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hi Morg,
als Niemals-ohne-TR-Fahrer weiß ich:
1. Zu hoch gibts nicht! Drüber schaun kannst Du immer. Allerdings sind die Kontrollleuchten u. u. U. der Tacho ausm Blickfeld.
2. Zu breit stört nur beim Rangieren und wenden. Dann hupt's auch gelegentlich.
3. Beim nicht mehr als Standard-GSler-Ranzen stört der TR nicht.
4. Geklaut wird nix, TR ist für Wertsachen aber natürlich kein Safe.
5. Lenker darf nicht am TR streifen.
6. Schweres unten, leichtes oben, sonst kanns kippen.
7. Regenhülle drüber oder wasserdichten Innensack. Sonst wirds naß. Sandsturm hatte ich noch nie.
8. Beim Schieben kanns kippelig werden.
9. Je schwerer beladen, je sicherer sollte der TR auf dem Tank halten.
10. der TR kann nicht groß genug sein.

Sodele, soweit mal mein brainstorming...
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Danke erstmal für deine Tips :) bin früher auf der CBR jahrelang mit TR gefahren (Magnet).

Mein Hauptproblem ist wirklich, die Größe abzuschätzen. Und zu groß wird mir nachher zu viel.
 
Treets

Treets

Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
265
Ich besitze ja einen Sandstorm 4A - und denke, dass die Fotoausrüstung nebst Verpflegung problemlos verstaut werden kann - und absolut wasserdicht verpackt ist. Nach nunmehr 3 Jahren Nutzung ist der Rucksack weiterhin dicht.
Störend war er auf dem Tank auch noch nie, habe ihn aber auch noch nie „ausgefahren“ (er läßt sich ja erhöhen). Aber selbst dann wird er - glaube ich - nicht stören.

Viele Grüße
Malte
 

Anhänge

E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Hm. Ich stehe ja noch vor der Frage, ob ich mir nächstes Jahr leisten kann, die Kuh auf dem Tank zu lassen, möchte aber kein Riesenfass
Das Stofftier hättest du dir von Anfang an nicht leisten sollen, ein Riesen Fass wäre sogar eine Aufwertung.

Den Sandstorm habe ich auch, kann ich uneingeschränkt empfehlen, vielleicht passt da ja noch eine Kuhglocke hin ?
 
Thema:

Wasserdichte Tankrucksäcke?

Wasserdichte Tankrucksäcke? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wasserdichter Touratech Tankrucksack mit zusätzlicher Regenhaube und Traggurt

    Wasserdichter Touratech Tankrucksack mit zusätzlicher Regenhaube und Traggurt: Wasserdichter Touratech Tankrucksack (Neupreis ca. 180 €) Farbe: schwarz, gebraucht, guter Zustand zusätzlich wasserdichte Regenhaube (Neupreis...
  • Biete Sonstiges ENDURISTAN Tankrucksack Sandstorm 3E wasserdicht und groß

    ENDURISTAN Tankrucksack Sandstorm 3E wasserdicht und groß: Verkaufe einen gebrauchten Tankrucksack ENDURISTAN Sandstorm 3E mit allem Zubehör in sehr gutem Zustand für 140,- Euro. Versand ist möglich. Hier...
  • Erledigt Wasserdichter* Tankrucksack: ENDURISTAN Sandstorm 2S

    Wasserdichter* Tankrucksack: ENDURISTAN Sandstorm 2S: Wegen Modellwechsel verkaufe ich meinen wasserdichten*, fast unbenutzten Tankrucksack von meiner F800GS (K72) ENDURISTAN Sandstorm 2S inkl...
  • Erledigt Tankrucksack BMW GS gross

    Tankrucksack BMW GS gross: Hallo, Da ich mich prinzipiell gegen Tankrucksäcke entschieden habe biete ich hier meinen grossen wasserdichten BMW Tankrucksack zum Verkauf an...
  • Erledigt SW Motech Yukon 90 Tankrucksack wasserdicht

    SW Motech Yukon 90 Tankrucksack wasserdicht: Fast neuwertig. Passend auf EVO-Tankring. 55 € zzgl. Versand
  • SW Motech Yukon 90 Tankrucksack wasserdicht - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wasserdichter Touratech Tankrucksack mit zusätzlicher Regenhaube und Traggurt

    Wasserdichter Touratech Tankrucksack mit zusätzlicher Regenhaube und Traggurt: Wasserdichter Touratech Tankrucksack (Neupreis ca. 180 €) Farbe: schwarz, gebraucht, guter Zustand zusätzlich wasserdichte Regenhaube (Neupreis...
  • Biete Sonstiges ENDURISTAN Tankrucksack Sandstorm 3E wasserdicht und groß

    ENDURISTAN Tankrucksack Sandstorm 3E wasserdicht und groß: Verkaufe einen gebrauchten Tankrucksack ENDURISTAN Sandstorm 3E mit allem Zubehör in sehr gutem Zustand für 140,- Euro. Versand ist möglich. Hier...
  • Erledigt Wasserdichter* Tankrucksack: ENDURISTAN Sandstorm 2S

    Wasserdichter* Tankrucksack: ENDURISTAN Sandstorm 2S: Wegen Modellwechsel verkaufe ich meinen wasserdichten*, fast unbenutzten Tankrucksack von meiner F800GS (K72) ENDURISTAN Sandstorm 2S inkl...
  • Erledigt Tankrucksack BMW GS gross

    Tankrucksack BMW GS gross: Hallo, Da ich mich prinzipiell gegen Tankrucksäcke entschieden habe biete ich hier meinen grossen wasserdichten BMW Tankrucksack zum Verkauf an...
  • Erledigt SW Motech Yukon 90 Tankrucksack wasserdicht

    SW Motech Yukon 90 Tankrucksack wasserdicht: Fast neuwertig. Passend auf EVO-Tankring. 55 € zzgl. Versand
  • Oben