Wasserdichte Tourentaugliche Jacke

Diskutiere Wasserdichte Tourentaugliche Jacke im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, Ich suche eine wasserdichte Tourentaugliche Jacke. Meine alte Rallye 3 ist leider bei den derzeitigen ständigen Schauertagen nicht die...
Brauny

Brauny

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.996
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hallo,
Ich suche eine wasserdichte Tourentaugliche Jacke.
Meine alte Rallye 3 ist leider bei den derzeitigen ständigen Schauertagen nicht die beste Wahl. Durch Inlett zwar dicht, aber von außen wie ein Schwamm. Desweitern sind die vielen Klettverschlüsse der Taschen nicht mehr die besten.
Welche Jacken sind von guter Qualität und empfehlenswert?
:motoradsmiley:
Gruß Brauny
 
qantax

qantax

Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
310
Ort
Thierhaupten
Modell
R1250GS
Hab mir die neue Carlsbad von Klim bestellt. Bei fc-moto gibts ja grad 20%.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Schau mal bei Stadler. Dann brauchst Du auch keine Regenkombi mehr. Sollte Größe 56 (fühlt sich mehr wie 54 an) bei Dir passen, hätte ich sogar noch etwas Gebrauchtes im Angebot.
 
hannes07

hannes07

Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
8
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS, BMW S 1000 RR, Ducati Sport 1000, KTM 690, GasGas 250, BMW R 100 GS PD, NSU Quickly
Klim Badlands Pro, gekauft bei fc-moto.
Bin mit der Jacke sehr happy.
 
Treets

Treets

Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
265
Moin Brauny!

Ich bringe mal eine günstige Alternative ins Spiel. Ich habe mir letztes Jahr die Jacke Balistik von Bering zugelegt:

Bering Balistik Motorrad Textiljacke - günstig kaufen ▷ FC-Moto

Ist auch eine Laminat-Jacke, wenn auch nicht mit GoreTex. Ich habe die Jacke (und auch die zugehörige Hose) im Oktober auf einer zweiwöchigen Tour durch England ausgiebig getestet. Selbst bei einer 6-Stunden-Tour durch Starkregen bin ich trocken geblieben. Und durch das Laminat hat sich der Oberstoff auch nicht vollgesogen.

Viele Grüße
Malte
 
MHY

MHY

Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
475
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS mit Stolle, 1250 RS, 1600 GT
Touratech Companero World 2 ist mein Favorit. Hersteller: Stadler. Etwas weiter geschnitten als die Stadler Gegenstücke. Die GoreTex Aussenhülle ist absolut wasserdicht und wenn es wärmer wird, ist der luftige Innenanzug ideal. Hervorragende Qualität, konstruiert in Deutschland, gefertigt in Kroatien. Ich fahre diesen Anzug auf allen längeren Strecken, egal wie regnerisch oder kalt. 100% zufrieden.

In den Touratech Shops hat man eine sehr gute, große Auswahl in allen Größen, auch Zwischengrößen.

Sicher sieht man in grau/gelb etwas sektenmäßig aus. Aber die Farbe fällt auch auf und ist sicher.

Einmal großes Geld anfassen und jahrelang zufrieden.
 
Brauny

Brauny

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.996
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Danke für die ersten Antworten.
Jacken von Klim habe ich schon anprobiert. Passform ist super. Was mich da abschreckt ist diese härte der Jacke. Gibt sich das mit der Zeit? Ich hatte das Gefühl in einer Ritterrüstung zu stecken. Das ist natürlich geschuldet von der Rallye 3. Die ist in der Bewegung sehr angenehm.
Letztendlich muss man anprobieren. Einfach kaufen im Online Shop kommt für mich nicht in Frage. Jedenfalls nicht vor Anprobe. Ich klappere mal, wie letztes Jahr, die Läden ab. Nicht immer muss der Weg ja das Ziel sein.
:motoradsmiley:
Gruß Brauny
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.591
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Der Vorteil an dem etwas steiferen Stoff meiner Klim Altitude Jacke ist dass durch den nicht anliegenden Stoff zB an den Armen du bei Hitze im Sommer es sehr angenehm ist und der Luftzug noch besser durch kann
Ich finde daher den Stoff im Sommer besonders gut
 
JimBim95

JimBim95

Dabei seit
17.08.2017
Beiträge
170
Ort
Schweiz
Modell
R1200GS Rallye
@Brauny Wenn du keinen Regenschutz anziehen willst, schau doch mal nach 2-Lagen Lamminat Jacken um. DIe sind genauso Wasserdicht, jedoch nicht ganz so steiff wie die 3-Lagen Lamminat Kleider (Bsp. Klim Carlsbad).
Falls du jedoch eher ein Schönwetterfahrer bist, ist eine Z-Liner Jacke bequemer und macht unter umständen in Kombination mit einem guten Regenüberzug mehr Sinn.
 
Thema:

Wasserdichte Tourentaugliche Jacke

Wasserdichte Tourentaugliche Jacke - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE

    WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE: Verkaufe WUNDERLICH ORTLIEB Rucksack Packtasche Wasserdicht Neuware in Originalverpackung mit Reisebeutel und Gummiermittel für Reisverschluss in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten

    BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten: Biete meine BMW Motorradstiefel in Größe 48 in einem guten/sehr guten Zustand an. Durch Goretex sind diese Wasser- und Winddicht. Haben schon ein...
  • Erledigt Modeka Breeze Damen Textilkombi

    Modeka Breeze Damen Textilkombi: Verkaufe einen neuwertigen Modeka Breeze Textil Kombi in der Größe 36 Preis: VB 129 €
  • Erledigt Hecktasche Rhinowalk 30 Liter, wasserdicht und stabil

    Hecktasche Rhinowalk 30 Liter, wasserdicht und stabil: Verkaufe meine neue und nicht benutzte Hecktasche / Rucksack / Drybag von Rhinowalk. Volumen sind 30 Liter, die Tasche kann auch als Rucksack...
  • Erledigt Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi

    Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi: Hallo, verkaufe meine sehr wenig getragene Winterhandschuhe mit Goretex von Held Cold Champ GORE-TEX Handschuh + Gore Grip Technologie. Super...
  • Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE

    WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE: Verkaufe WUNDERLICH ORTLIEB Rucksack Packtasche Wasserdicht Neuware in Originalverpackung mit Reisebeutel und Gummiermittel für Reisverschluss in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten

    BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten: Biete meine BMW Motorradstiefel in Größe 48 in einem guten/sehr guten Zustand an. Durch Goretex sind diese Wasser- und Winddicht. Haben schon ein...
  • Erledigt Modeka Breeze Damen Textilkombi

    Modeka Breeze Damen Textilkombi: Verkaufe einen neuwertigen Modeka Breeze Textil Kombi in der Größe 36 Preis: VB 129 €
  • Erledigt Hecktasche Rhinowalk 30 Liter, wasserdicht und stabil

    Hecktasche Rhinowalk 30 Liter, wasserdicht und stabil: Verkaufe meine neue und nicht benutzte Hecktasche / Rucksack / Drybag von Rhinowalk. Volumen sind 30 Liter, die Tasche kann auch als Rucksack...
  • Erledigt Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi

    Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi: Hallo, verkaufe meine sehr wenig getragene Winterhandschuhe mit Goretex von Held Cold Champ GORE-TEX Handschuh + Gore Grip Technologie. Super...
  • Oben