Wasserdichter Tankrucksack

Diskutiere Wasserdichter Tankrucksack im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hat von euch schon Erfahrungen mit dem Yukon von SW-Motech gemacht? Ist zwar optisch nicht der Renner aber Quicklock und Wasserdicht auch ohne...
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
555
Welche erfahrungen willst du mit einem Wasserdichten Tankrucksack machen? Das er Wasserdicht ist? Was willst du hören? Von Weltklasse bis Vollscheiss werden die Antworten sein!
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ich hatte den mal im Laden begutachtet und fand den gar nicht so übel. Qualitativ machte er einen guten Eindruck und da passt auch einiges rein, weil er innen nicht die typische Quicklock Einbuchtung hat, dafür sitzt er höher auf der Halterung!
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.736
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich haben den Evo City von SW-Motech und klar das äußere Material wird naß aber im Gegensatz zu dem Originalen hat sich innen bei Regenfahrten keine Wasserpfütze gebildet. 100 % wasserdicht ist er nicht aber innen wird auch nichts durchnäßt. Teile wie z.B der Fotoapparat kommen in eine wasserdichte Tasche alles andere ist darin gut aufgehoben.
 
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
555
Ich haben den Evo City von SW-Motech und klar das äußere Material wird naß aber im Gegensatz zu dem Originalen hat sich innen bei Regenfahrten keine Wasserpfütze gebildet. 100 % wasserdicht ist er nicht aber innen wird auch nichts durchnäßt. Teile wie z.B der Fotoapparat kommen in eine wasserdichte Tasche alles andere ist darin gut aufgehoben.
Was genau hast du nicht verstanden?
 
Werner-R80

Werner-R80

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Danke Trimix ....... so etwas wollte ich lesen
 
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
600
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Hallo Werner,

hast Du das Teil schon?
 
Werner-R80

Werner-R80

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Ja ...... hab den Yukon mir auf der IMOT gekauft.
 
Werner-R80

Werner-R80

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
....... und? Passt auf den Tankring wie es soll und die Kamera (Nikon D5000) passt auch rein. Mit Objektiv natürlich. Is auch so noch Platz für anderen Kruscht. Zu groß is das Teil nicht. Ok, optisch nicht der Renner.
Zum testen is mir noch a bisserl zu frisch und zu salzig.
 
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
600
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Ich habe das Teil ebenfalls bestellt und vorhin wurde es geliefert. Optisch nicht der Kracher, aber für Mehrtagestouren soll er einfach nur dicht sein und wie bei Werner, Kamera und sonstiges trocken halten. Falls ich bei Regen Geldbeutel oder Kamera auspacke, will ich nicht noch groß mit dem Regenhaubengedöns anfangen. Ich denke dafür ist er gut und werde ihn behalten. Wo allerdings die 9 Liter Volumen her kommen sollen, ist wie bei den ganzen Literangaben der Hersteller, mir schleierhaft.

Auf den Bilder habe ich den Tankrucksack so platziert, das bei vollem Lenkeinschlag zwischen Lenker und Tasche noch 1cm Luft ist.
 

Anhänge

Werner-R80

Werner-R80

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Also falls mir die Sache zu wackelig ist werd ich wahrscheinlich eine andere Grundplatte in den Yukon reinbasteln. Hab mir das schon angeschaut ........ wären nur die paar Schraubverbindungen und dann die Kunsstoffgrundplatte gegen eine Aluplatte auswechseln.
 
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
600
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Einen QuickLock Evo Tankrucksack hatte ich schon auf meiner R1200R. 4 Jahre hatte ich die gefahren. Etwas Spiel hat die Geschichte natürlich. Hat aber einwandfrei funktioniert.
 
Werner-R80

Werner-R80

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Ich hab ja nur gemeint das wenn mir das etwas zu wackelig ist, weil die Kamera auch a bisserl Gewicht hat, könnt ich ja ein Feintuning machen.
Funktionieren tut das Quicklock einwandfrei.
 
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
600
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Wäre falls es zu schwer ist eine Möglichkeit, Hauptsache es funktioniert nachher :thumb_up:
 
Timmbo

Timmbo

Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
120
Ort
Vegesack
Modell
R1250GS 3B
Ich habe das Teil ebenfalls bestellt und vorhin wurde es geliefert. Optisch nicht der Kracher, aber für Mehrtagestouren soll er einfach nur dicht sein und wie bei Werner, Kamera und sonstiges trocken halten. Falls ich bei Regen Geldbeutel oder Kamera auspacke, will ich nicht noch groß mit dem Regenhaubengedöns anfangen. Ich denke dafür ist er gut und werde ihn behalten. Wo allerdings die 9 Liter Volumen her kommen sollen, ist wie bei den ganzen Literangaben der Hersteller, mir schleierhaft.

Auf den Bilder habe ich den Tankrucksack so platziert, das bei vollem Lenkeinschlag zwischen Lenker und Tasche noch 1cm Luft ist.
Hast Du eigentlich zur Montage des Tankringes die kurzen oder die langen Schrauben benutzt?
Laut Anleitung soll man für die LC Adventure die kurzen Schrauben benutzen und ich bin mir nicht sicher, ob das auch für die normale LC gilt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Werner-R80

Werner-R80

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Hast Du eigentlich zur Montage des Tankringes die kurzen oder die langen Schrauben benutzt?
Laut Anleitung soll man für die LC Adventure die kurzen Schrauben benutzen und ich bin mir nicht sicher, ob das auch für die normale LC gilt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
keine Ahnung
weiß ich nimmer. Hab den Micro inkl. Tankring schon seit 01.2016 drauf. Welche Schrauben dafür vorgesehen waren ....... denk mal das ich die genommen habe die dabei waren und wie es in der Anleitung gestanden ist. Hab auch keine LC.
Was ich praktisch finde ist, das man schnell unterschiedliche Tankrucksäcke ohne großen Aufwand montieren kann.
 
Timmbo

Timmbo

Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
120
Ort
Vegesack
Modell
R1250GS 3B
keine Ahnung
weiß ich nimmer. Hab den Micro inkl. Tankring schon seit 01.2016 drauf. Welche Schrauben dafür vorgesehen waren ....... denk mal das ich die genommen habe die dabei waren und wie es in der Anleitung gestanden ist. Hab auch keine LC.
Was ich praktisch finde ist, das man schnell unterschiedliche Tankrucksäcke ohne großen Aufwand montieren kann.
Es sind halt lange und kurze Schrauben dabei, wobei die Kurzen laut Beschreibung für die LCA sein sollen und ich bin mir nicht sicher, ob man die auch für die normale LC nehmen soll bzw kann.
 
Thema:

Wasserdichter Tankrucksack

Wasserdichter Tankrucksack - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wasserdichter Touratech Tankrucksack mit zusätzlicher Regenhaube und Traggurt

    Wasserdichter Touratech Tankrucksack mit zusätzlicher Regenhaube und Traggurt: Wasserdichter Touratech Tankrucksack (Neupreis ca. 180 €) Farbe: schwarz, gebraucht, guter Zustand zusätzlich wasserdichte Regenhaube (Neupreis...
  • Biete Sonstiges ENDURISTAN Tankrucksack Sandstorm 3E wasserdicht und groß

    ENDURISTAN Tankrucksack Sandstorm 3E wasserdicht und groß: Verkaufe einen gebrauchten Tankrucksack ENDURISTAN Sandstorm 3E mit allem Zubehör in sehr gutem Zustand für 140,- Euro. Versand ist möglich. Hier...
  • Erledigt Wasserdichter* Tankrucksack: ENDURISTAN Sandstorm 2S

    Wasserdichter* Tankrucksack: ENDURISTAN Sandstorm 2S: Wegen Modellwechsel verkaufe ich meinen wasserdichten*, fast unbenutzten Tankrucksack von meiner F800GS (K72) ENDURISTAN Sandstorm 2S inkl...
  • Erledigt Tankrucksack BMW GS gross

    Tankrucksack BMW GS gross: Hallo, Da ich mich prinzipiell gegen Tankrucksäcke entschieden habe biete ich hier meinen grossen wasserdichten BMW Tankrucksack zum Verkauf an...
  • Wasserdichte Tankrucksäcke?

    Wasserdichte Tankrucksäcke?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem kleinen Tankrucksack für die Feierabendrunde mit Geldbeutel, Handy und Haustürschlüssel. Leider finde ich...
  • Wasserdichte Tankrucksäcke? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wasserdichter Touratech Tankrucksack mit zusätzlicher Regenhaube und Traggurt

    Wasserdichter Touratech Tankrucksack mit zusätzlicher Regenhaube und Traggurt: Wasserdichter Touratech Tankrucksack (Neupreis ca. 180 €) Farbe: schwarz, gebraucht, guter Zustand zusätzlich wasserdichte Regenhaube (Neupreis...
  • Biete Sonstiges ENDURISTAN Tankrucksack Sandstorm 3E wasserdicht und groß

    ENDURISTAN Tankrucksack Sandstorm 3E wasserdicht und groß: Verkaufe einen gebrauchten Tankrucksack ENDURISTAN Sandstorm 3E mit allem Zubehör in sehr gutem Zustand für 140,- Euro. Versand ist möglich. Hier...
  • Erledigt Wasserdichter* Tankrucksack: ENDURISTAN Sandstorm 2S

    Wasserdichter* Tankrucksack: ENDURISTAN Sandstorm 2S: Wegen Modellwechsel verkaufe ich meinen wasserdichten*, fast unbenutzten Tankrucksack von meiner F800GS (K72) ENDURISTAN Sandstorm 2S inkl...
  • Erledigt Tankrucksack BMW GS gross

    Tankrucksack BMW GS gross: Hallo, Da ich mich prinzipiell gegen Tankrucksäcke entschieden habe biete ich hier meinen grossen wasserdichten BMW Tankrucksack zum Verkauf an...
  • Wasserdichte Tankrucksäcke?

    Wasserdichte Tankrucksäcke?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem kleinen Tankrucksack für die Feierabendrunde mit Geldbeutel, Handy und Haustürschlüssel. Leider finde ich...
  • Oben