Wasserfall finden auf Tour zum Col de Sommeiller

Diskutiere Wasserfall finden auf Tour zum Col de Sommeiller im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, im Spätsommer gehts zum Col de Sommeiller hoch. Auf dem Weg dahin kommt man an einen Wasserfall vorbei - da will ich hin - also...
Frankiboy

Frankiboy

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
195
Ort
Hannover
Modell
XVS650 und R1200 GS LC 2016
Hallo zusammen,

im Spätsommer gehts zum Col de Sommeiller hoch. Auf dem Weg dahin kommt man an einen Wasserfall vorbei - da will ich hin - also unten zum Fuß und Foto mit Moped machen.
Wenn ich den Hauptweg zum Sommeiller fahre, kann ich diesen gut sehen, bin aber dann bereits etwas zu hoch.
Gibt es einen Weg vom Refugo aus od. weiß jemand, wie ich da hin komme (außer zu Fuß, Moped muss mit
)

Danke im Voraus
Wasserfall.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mjh

Dabei seit
30.04.2014
Beiträge
56
Hallo,

Schaut in etwa so aus dort....

Es dürfte der rechte große sein ...

Was will man dort außer nass zu werden und auf den feuchten Steinen auszurutschen ?

Sehen kannst du ihn mehrmals bei der Auffahrt dabei kommst du ohnehin schon recht nahe rann..

Wegbeschreibung dorthin wirst du ja doch nicht brauchen - 10 Minuten zu Fuß hinter die Hütte und es wird schon halbwegs passen!

SG
Alevuz
 

Anhänge

Frankiboy

Frankiboy

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
195
Ort
Hannover
Modell
XVS650 und R1200 GS LC 2016
Danke für die Antwort. Ja der rechte große ist gemeint.
Zu Fuß kann man auch von der einen Kehre hinunter steigen. Konnte ich auf Youtube schon sehen.
Mir geht es wie geschrieben um die Info, ob man mit dem Motorrad zwecks Foto ungehindert an den Fuß des Wasserfalles gelangen kann.
Zu Fuß sehe ich da kein Problem ...
 
Thema:

Wasserfall finden auf Tour zum Col de Sommeiller

Wasserfall finden auf Tour zum Col de Sommeiller - Ähnliche Themen

  • Nach Kupplungswechsel Neutral schwer zu finden

    Nach Kupplungswechsel Neutral schwer zu finden: Hallo Leute, ich bin Nick, komme aus Berlin und fahre eine F650gs R13. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meinem Problem. Ich habe Mitte...
  • abgespeicherte Karten im XT finden

    abgespeicherte Karten im XT finden: Hallo! Habe mir einen XT als Nachfolger meines 660 gegönnt. Nun wollte ich mal interessehalber schauen, wo die Karte im Gerät abgespeichert ist...
  • Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle

    Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle: Ja hallo zusammen, wir haben lange überlegt, ob wir unseren Film, einen Reisebericht unserer Letzten Namibia und Botswana Tour Hier einstellen...
  • Iguazu Wasserfälle 2006 / Wiederholungstour 2016

    Iguazu Wasserfälle 2006 / Wiederholungstour 2016: Hallo zusammen,:) vor 10 Jahren haben wir mit einer F 650 Chile, Argentinien, ein wenig Brasilien und Bolivien besucht. Dieses Jahr im Dezember...
  • 347km zum Queen Mary Wasserfall

    347km zum Queen Mary Wasserfall: Hallo Freunde, Leider kann ich dieses Mal nicht so tolle Fotos bereitstellen, da ich mit einer Gruppe unterwegs war und nicht ueberall anhalten...
  • 347km zum Queen Mary Wasserfall - Ähnliche Themen

  • Nach Kupplungswechsel Neutral schwer zu finden

    Nach Kupplungswechsel Neutral schwer zu finden: Hallo Leute, ich bin Nick, komme aus Berlin und fahre eine F650gs R13. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meinem Problem. Ich habe Mitte...
  • abgespeicherte Karten im XT finden

    abgespeicherte Karten im XT finden: Hallo! Habe mir einen XT als Nachfolger meines 660 gegönnt. Nun wollte ich mal interessehalber schauen, wo die Karte im Gerät abgespeichert ist...
  • Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle

    Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle: Ja hallo zusammen, wir haben lange überlegt, ob wir unseren Film, einen Reisebericht unserer Letzten Namibia und Botswana Tour Hier einstellen...
  • Iguazu Wasserfälle 2006 / Wiederholungstour 2016

    Iguazu Wasserfälle 2006 / Wiederholungstour 2016: Hallo zusammen,:) vor 10 Jahren haben wir mit einer F 650 Chile, Argentinien, ein wenig Brasilien und Bolivien besucht. Dieses Jahr im Dezember...
  • 347km zum Queen Mary Wasserfall

    347km zum Queen Mary Wasserfall: Hallo Freunde, Leider kann ich dieses Mal nicht so tolle Fotos bereitstellen, da ich mit einer Gruppe unterwegs war und nicht ueberall anhalten...
  • Oben