Weiß jemand, was das ist?

Diskutiere Weiß jemand, was das ist? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe das hier in SocialMedia entdeckt. Weiß jemand, ob das selbstgebaut ist? Oder ob das ein Umbaukit ist? Und falls ja, welches? Danke und...
-BalouTheBear-

-BalouTheBear-

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
256
Ort
42287
Modell
02' 1150GS
Habe das hier in SocialMedia entdeckt. Weiß jemand, ob das selbstgebaut ist? Oder ob das ein Umbaukit ist? Und falls ja, welches?

fullsizeoutput_145f.jpeg

Danke und guten Wochenstart :)

Grüße

Nic
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Ist eine 1150GS umgebaut. Sieht nach Wunder... Lampe mit Schild und Schnabel.


[emoji400]Gruß Hajo aus Nbg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
philipp

philipp

Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
285
Ort
Baden
Modell
1150 GS Bj. 2002
das ist der Umbau von unitgarage.

Hätte noch ein paar dieser Teile im Abverkauf :)
 
G

Gast 41871

Gast
Hallo,

so schön die Umbausätze von Unitgarage auch sind: Schaut Euchg die GS mal grade von vorn an, die senkrechten Bördelkanten/Schweißnähte des Tanks sind weiter auseinander als die beiden Gabelrohre. Man kann also der GS ganz ungeniert unter den Rock schauen, man schaut genau auf Federbein, Motronic, ABS, Batterie und die ganzen Eingeweide die sich unter dem Tank verstecken. Man kann das Tankgewölbe natürlich schwarz pinseln, dann ist die Nacktheit vielleicht nicht ganz so schlimm....

MfG Gärtner
 
C

Celop

Dabei seit
12.06.2017
Beiträge
52
Ort
Hamburg
Modell
1150
Die Teile für die 1150er von Unitgarage sind ohne Gutachten oder Ähnliches. Lampe samt Maske und Schutzblech hängen an den oberen Lenkerklemmblöcken. Ein von mir angesprochner Gutachter meinte: nicht eintragungsfähig. Aber man findet natürlich trotzdem irgendwo jemanden, der das macht ...
Andere Teile aus dem Laden habe ich auch verbaut. Passgenauigkeit ist sosolala, aber mit dem Aufbohren der Löcher um einen Milimeter oder so konnte man alles passend machen. Der Ölkühleranschluss innen im Telelever erspart die Außerverlegung eines Schlauchs, die man hier im Forum gerade bei dem geposteten 1100er-Umbau sieht. Ohne so ein Teil muss man mit einem Rohrbiegegerät und viel Geduld eine passende Form finden (oder eben außen rum).
Philipp
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.046
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallihallo,

also rein optisch gefällt mir dieser (siehe unten) Umbau deutlich besser.
Bis auf die Farbstellung und das eine oder andere Detail.
Und ich weiß, wer´s gemacht hat....
 

Anhänge

-BalouTheBear-

-BalouTheBear-

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
256
Ort
42287
Modell
02' 1150GS
Danke, jetzt weiß ich zumindest wo ich schauen kann :)
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Gestern eine R Ninet Urban GS gesehen die hatte diese Lampenverkleidung und Schnabel dran


[emoji400]Gruß Hajo aus Nbg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
-BalouTheBear-

-BalouTheBear-

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
256
Ort
42287
Modell
02' 1150GS
Hallihallo,

also rein optisch gefällt mir dieser (siehe unten) Umbau deutlich besser.
Bis auf die Farbstellung und das eine oder andere Detail.
Und ich weiß, wer´s gemacht hat....
Habe den Beitrag gerade erst wahrgenommen... Ist das dein Umbau??
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.046
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
nein,
ist der umbau von sohnemann's schwiegerpa.
wurde von den beiden im teamwork umgestaltet
 
-BalouTheBear-

-BalouTheBear-

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
256
Ort
42287
Modell
02' 1150GS
Sieht auf jeden Fall wirklich gelungen aus! Nicht so stümperhaft nackt, wie ich persönlich viele 1150 Umbauten finde. Gibts mehr Bilder?

Edit: gefunden :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Weiß jemand, was das ist?

Weiß jemand, was das ist? - Ähnliche Themen

  • Weiß jemand wo es dieses T-Shirt gibt?

    Weiß jemand wo es dieses T-Shirt gibt?:
  • Akku Garmin zumo 396-Austausch, weiß jemand Rat?

    Akku Garmin zumo 396-Austausch, weiß jemand Rat?: Hab Probleme mit Garmin. Die verschicken keine Akkus. Ich kann das Gerät einschicken, dann kommt ein Kostenvoranschlag, usw. Den Akku hatte ich...
  • Tausche Suche Jemanden, der seinen roten Lacksatz gegen einen weißen tauschen möchte,GSA 2006

    Suche Jemanden, der seinen roten Lacksatz gegen einen weißen tauschen möchte,GSA 2006: Hi Leute, ich spiele schon länger mit dem Gedanken, meinen Lacksatz in weiß gegen einen roten zu tauschen. Ich wollte es lackieren lassen...
  • Weiss jemand wieviele Megamotos gebaut wurden ??

    Weiss jemand wieviele Megamotos gebaut wurden ??: wurden die Megamoppeds wirklich nur von 2006-2008 gebaut ??? und wieviele wurden gebastelt ??
  • Hilfe! Weiß jemand Rat?

    Hilfe! Weiß jemand Rat?: Seit Beginn der Saison verbringe ich das Wochenende jeweils in Zürich und parkiere dort (mangels Garage) im Freien. Mitten in der Stadt auf...
  • Hilfe! Weiß jemand Rat? - Ähnliche Themen

  • Weiß jemand wo es dieses T-Shirt gibt?

    Weiß jemand wo es dieses T-Shirt gibt?:
  • Akku Garmin zumo 396-Austausch, weiß jemand Rat?

    Akku Garmin zumo 396-Austausch, weiß jemand Rat?: Hab Probleme mit Garmin. Die verschicken keine Akkus. Ich kann das Gerät einschicken, dann kommt ein Kostenvoranschlag, usw. Den Akku hatte ich...
  • Tausche Suche Jemanden, der seinen roten Lacksatz gegen einen weißen tauschen möchte,GSA 2006

    Suche Jemanden, der seinen roten Lacksatz gegen einen weißen tauschen möchte,GSA 2006: Hi Leute, ich spiele schon länger mit dem Gedanken, meinen Lacksatz in weiß gegen einen roten zu tauschen. Ich wollte es lackieren lassen...
  • Weiss jemand wieviele Megamotos gebaut wurden ??

    Weiss jemand wieviele Megamotos gebaut wurden ??: wurden die Megamoppeds wirklich nur von 2006-2008 gebaut ??? und wieviele wurden gebastelt ??
  • Hilfe! Weiß jemand Rat?

    Hilfe! Weiß jemand Rat?: Seit Beginn der Saison verbringe ich das Wochenende jeweils in Zürich und parkiere dort (mangels Garage) im Freien. Mitten in der Stadt auf...
  • Oben