Welche Abdeckplane für die BMW R 1250 GS

Diskutiere Welche Abdeckplane für die BMW R 1250 GS im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Kollegen, bisher hatte ich eine BMW R 1200 GS LC und bin jetzt auf eine R 1250 GS umgestiegen. Die LC konnte man abschließen mit Lenker nach...
Odenwälder

Odenwälder

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
306
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Hallo Kollegen,
bisher hatte ich eine BMW R 1200 GS LC und bin jetzt auf eine R 1250 GS umgestiegen.
Die LC konnte man abschließen mit Lenker nach links oder nach rechts.
Die 1250 lässt sich nur noch mit Lenker nach links abschließen.
Bisher habe ich eine Abdeckplane von BMW verwendet und war immer zufrieden damit. Die Plane passt aber nur mit nach rechts eingeschlagenem Lenker. BMW verkauft die Plane für die 1250. Mein Händler war überrascht, als ich reklamierte, dass die Plane nicht auf die 1250 passt.
Die BMW steht im Carport und ich möchte wieder eine Abdeckplane drüber hängen.
Welche Plane taugt etwas und passt auf die 1250 mit Lenker nach links.

Gruß vom Odenwälder
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.957
Ort
Wien
Modell
1250er
Mach doch mal ein Foto von links und rechts 😂
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.872
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Auch wenn es dir nicht hilft aber es betrifft auch die R1200GS LC mit dem nur auf einer Seite abschließen. Also müsste wenn das Problem schon länger bekannt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.491
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Der rechts/links Einschlag ist doch symetrisch!!
Wieso soll die Plane nur auf einer Seite passen? Das Mopped hat doch keie Beule oder so :giggle:
 
Odenwälder

Odenwälder

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
306
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Hallo,

meine LC war Baujahr 9/2016 und man konnte den Lenker noch links oder rechts einschlagen und abschließen.
Anfang 2017, ich glaube mit dem neuen Design der Kühlerverkleidung, wurde das geändert, so dass nur noch mit nach links eingeschlagenem Lenker abgeschlossen werden kann.
Ich habe mich auch gewundert, dass das Problem anscheinend bisher niemand reklamiert hat.

@Andi:
Symmetrie schreibt man mit zwei "mm"!
Und natürlich das das Motorrad mit eingeschlagenem Lenker nicht mehr symmetrisch!
Die Plane ist so geschnitten, dass sie auf ein Motorrad mit nach rechts eingeschlagenem Lenker passt.

Gruß vom Odenwälder
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.884
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Stülp doch einfach das Innere nach außen, dann passt es wieder.
Das nennt man auch "auf links drehen" ... :idee:
 
Odenwälder

Odenwälder

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
306
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!

Gerade ist mir wieder eingefallen, warum ich hier seit Monaten nichts mehr geschrieben habe.

So Long...
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.491
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Humor und "jönne könne" ist halt nicht jedermanns Sache......
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.957
Ort
Wien
Modell
1250er
meine LC war Baujahr 9/2016 und man konnte den Lenker noch links oder rechts einschlagen und abschließen.
Anfang 2017, ich glaube mit dem neuen Design der Kühlerverkleidung, wurde das geändert, so dass nur noch mit nach links eingeschlagenem Lenker abgeschlossen werden kann.
Ich habe mich auch gewundert, dass das Problem anscheinend bisher niemand reklamiert hat
Mit Keyless kann man die Lenkradsperre nur mehr mit Linkseinschlag einrasten lassen. Mit rechts lässt sich’s bequemer aufsteigen, da der Lenker nicht im Weg ist.
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Ich hab mir eine von DS-Covers zugelegt. In der Größe XL passt sogar ohne Probleme die GS mit Topcase drunter.
Diese Abdeckplanen kann ich nur empfehlen. Gibts für draußen und innen.
 
infinity

infinity

Dabei seit
12.04.2019
Beiträge
39
Ort
München
Modell
R 1250 GS
Servus! Habe vor zwei Wochen bei Louis folgendes Abdeckplane für meine 1250 gekauft -> LOUIS ABDECKHAUBE STRETCH, XL grösse -> louis.de/js/artikel/louis-abdeckhaube-stretch/10008987

Es ist eine Indoor Abdeckplane die in verschiedenen Motorrad Tests als Sieger herauskam. Ich finde sie ganz gut, angenehm (keine Lack Kratzer) und "stretch".
 
H

halex

Dabei seit
09.06.2018
Beiträge
39
Modell
R1200GS ADV LC 2015
Moin, ich habe die Plane von Wunderlich und bin sehr zufrieden
 
H

halex

Dabei seit
09.06.2018
Beiträge
39
Modell
R1200GS ADV LC 2015
Habe vergessen zu schreiben, dass ich die Outdoor Pläne habe. Das Material ist sehr fest und hält auch starkem Wind stand
 
Olao_Ola

Olao_Ola

Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
178
Zur Not geht es mit auch einer Festzeltseitenwand. Gut belüftet ,leicht ,Wasserdicht und die vorhandenen Klettbänder passen perfekt :D
 

Anhänge

Andoz

Andoz

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
672
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS LC
Ich hab meine bei Amazon gekauft Xxxxl die past bei jeden Motorrad,musst mal schauen.
Gruß Reinhard
 
Thema:

Welche Abdeckplane für die BMW R 1250 GS

Welche Abdeckplane für die BMW R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Abdeckplane für 1250 GS mit Koffer

    Abdeckplane für 1250 GS mit Koffer: Hallo, suche eine Abdeckplane für meine 1250 GS mit Heckkoffer. Die Plane ist für draußen im Winter und sollte unten auch Ösen haben, damit diese...
  • Abdeckplane für die GS mit Seitenkoffern für R1150GS / ADV

    Abdeckplane für die GS mit Seitenkoffern für R1150GS / ADV: HI Leute könnt ihr mir n tipp geben für ne Abdeckplane die auf die Gs passt mit Alukoffern?
  • Abdeckplane für R1200GS mit Topcase

    Abdeckplane für R1200GS mit Topcase: Abdeckplane für R1200GS mit Topcase Guten Abend, wer hat Erfahrungen mit der Abdeckplane Mycover? Premium Motorrad Abdeckplane || Die Outdoor...
  • Abdeckplane für R1250GS

    Abdeckplane für R1250GS: Hallo liebes Forum, meine GS steht zwar nicht in einer Garage, ist aber unter Dach im Trockenen. Ich suche eine Haube, um das Bike über den Winter...
  • Abdeckplane für F 700 GS unter Carport Ja / Nein ? - Batterie raus ?

    Abdeckplane für F 700 GS unter Carport Ja / Nein ? - Batterie raus ?: Hallo, der letzte Eintrag im Forum zu diesem (ähnlichen) Thema ist aus 2008, daher mal neu geöffnet. Meine F 700 GS wird unter einem Carport an...
  • Abdeckplane für F 700 GS unter Carport Ja / Nein ? - Batterie raus ? - Ähnliche Themen

  • Suche Abdeckplane für 1250 GS mit Koffer

    Abdeckplane für 1250 GS mit Koffer: Hallo, suche eine Abdeckplane für meine 1250 GS mit Heckkoffer. Die Plane ist für draußen im Winter und sollte unten auch Ösen haben, damit diese...
  • Abdeckplane für die GS mit Seitenkoffern für R1150GS / ADV

    Abdeckplane für die GS mit Seitenkoffern für R1150GS / ADV: HI Leute könnt ihr mir n tipp geben für ne Abdeckplane die auf die Gs passt mit Alukoffern?
  • Abdeckplane für R1200GS mit Topcase

    Abdeckplane für R1200GS mit Topcase: Abdeckplane für R1200GS mit Topcase Guten Abend, wer hat Erfahrungen mit der Abdeckplane Mycover? Premium Motorrad Abdeckplane || Die Outdoor...
  • Abdeckplane für R1250GS

    Abdeckplane für R1250GS: Hallo liebes Forum, meine GS steht zwar nicht in einer Garage, ist aber unter Dach im Trockenen. Ich suche eine Haube, um das Bike über den Winter...
  • Abdeckplane für F 700 GS unter Carport Ja / Nein ? - Batterie raus ?

    Abdeckplane für F 700 GS unter Carport Ja / Nein ? - Batterie raus ?: Hallo, der letzte Eintrag im Forum zu diesem (ähnlichen) Thema ist aus 2008, daher mal neu geöffnet. Meine F 700 GS wird unter einem Carport an...
  • Oben