Abdeckplane für R1200GS mit Topcase

Diskutiere Abdeckplane für R1200GS mit Topcase im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Abdeckplane für R1200GS mit Topcase Guten Abend, wer hat Erfahrungen mit der Abdeckplane Mycover? Premium Motorrad Abdeckplane || Die Outdoor...
Q-Cruiser13

Q-Cruiser13

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2016
Beiträge
21
Abdeckplane für R1200GS mit Topcase

Guten Abend,

wer hat Erfahrungen mit der Abdeckplane Mycover?

Premium Motorrad Abdeckplane || Die Outdoor Abdeckung für dein Bike

€ 160 ist eine echte Ansage.
Der Hersteller sagt: Die wahrscheinlich letzte Abdeckplane, die du kaufen wirst!
Würde mich sehr freuen wenn Rückmeldungen kommen. Besten Dank und viele Grüße :victory: aus dem Ruhrpott!
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.417
Ort
Blieskastel
Die wahrscheinlich letzte Abdeckplane, die du kaufen wirst!
Hi
Das bezweifle ich denn früher oder später geht jede kaputt sei es auf Grund von Materialermüdung oder sonst etwas.
Zu deiner kann ich nichts sagen aber DS COVERS ist so ähnlich und die ist gut.
Wenn dir das Geld nicht zuviel ist kauf sie.
5-6 Jahre hält die bestimmt.
Kommt ja auch immer drauf an wie das Wetter ist.
Wenn du richtig harte Winter hast leidet die Plane mehr als wenn es mild ist.
Genauso ist sehr starker Sonnenschein nicht das beste fürs Material.
Lg Andreas
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.121
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich würde mich erstmal bei den Büse Abdeckplanen umschauen

Ich hab die Standard und bin sehr zufrieden.

LBM
buese-abdeckplane-motorrad-mit-topcase.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo
zwei Dinge möchte ich mal in dem Raum stellen.
Wasserdicht ist gut aber wie sieht es mit Schwitzwasser unter der Plane aus, das sollte auch irgendwie wieder wegkommen.

Und für den Fall das das Mopped auf öffentlichen Verkehrsraum abgestellt wird ist eun Sichfenster fürs Nummernschild erforderlich.

gruß
gstommy68
 
Q-Cruiser13

Q-Cruiser13

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2016
Beiträge
21
Besten Dank für eure Antworten.
Ansatzweise nachhaltig sind diese Dinger ja gar nicht, meisten PVC :heul:, die Hersteller kapieren es anscheinend nicht.
Ich werde mal verschiedene anschauen.
Viele liebe Grüße!
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.327
Modell
F750GS
Da ich keine Garage besitze, steht mein Motorrad immer draußen. Ich nutze bereits seit Jahren mit großer Zufriedenheit diese Abdeckplane in Größe L:

Outdoor Abdeckplane „Sponsor“

Etwa alle vier Jahre muss ich sie ersetzen, da das Material durch Frost und UV-Strahlung dann doch brüchig wird. Aber für 50 Euro ist das für mich ok. Von unten kommt ausreichend Luft ran. Schwitzig wird es also nicht. Die jeweiligen Motorräder haben durch die Nutzung der Plane keinerlei Nachteile erfahren.
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.417
Ort
Blieskastel
Da ich keine Garage besitze, steht mein Motorrad immer draußen. Ich nutze bereits seit Jahren mit großer Zufriedenheit diese Abdeckplane in Größe L:

Outdoor Abdeckplane „Sponsor“

Etwa alle vier Jahre muss ich sie ersetzen, da das Material durch Frost und UV-Strahlung dann doch brüchig wird. Aber für 50 Euro ist das für mich ok. Von unten kommt ausreichend Luft ran. Schwitzig wird es also nicht. Die jeweiligen Motorräder haben durch die Nutzung der Plane keinerlei Nachteile erfahren.
Hi
Da passt die GS aber nicht vernünftig drunter und schon garnicht mit Topcase. Ich habe die zurück geschickt.
Lg Andreas
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.327
Modell
F750GS
Hi
Da passt die GS aber nicht vernünftig drunter und schon garnicht mit Topcase. Ich habe die zurück geschickt.
Lg Andreas
Richtig, mit Topcase passt es nicht. Aber warum lässt man das Topcase dran? (De)Montage ist doch ruckzuck gemacht?
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.327
Modell
F750GS
Maße gem. BMW:

1250GS:
2,20m x 1,43m x 0,95m

750GS:
2,25m x 1,22m x 0,92m

Und ich habe die Wunderlich Marathon Scheibe + Windabweiser installiert … und die Plane passt wunderbar drüber.
 
Thema:

Abdeckplane für R1200GS mit Topcase

Abdeckplane für R1200GS mit Topcase - Ähnliche Themen

  • Suche Abdeckplane für 1250 GS mit Koffer

    Abdeckplane für 1250 GS mit Koffer: Hallo, suche eine Abdeckplane für meine 1250 GS mit Heckkoffer. Die Plane ist für draußen im Winter und sollte unten auch Ösen haben, damit diese...
  • Abdeckplane für die GS mit Seitenkoffern für R1150GS / ADV

    Abdeckplane für die GS mit Seitenkoffern für R1150GS / ADV: HI Leute könnt ihr mir n tipp geben für ne Abdeckplane die auf die Gs passt mit Alukoffern?
  • Abdeckplane für R1250GS

    Abdeckplane für R1250GS: Hallo liebes Forum, meine GS steht zwar nicht in einer Garage, ist aber unter Dach im Trockenen. Ich suche eine Haube, um das Bike über den Winter...
  • Abdeckplane für F 700 GS unter Carport Ja / Nein ? - Batterie raus ?

    Abdeckplane für F 700 GS unter Carport Ja / Nein ? - Batterie raus ?: Hallo, der letzte Eintrag im Forum zu diesem (ähnlichen) Thema ist aus 2008, daher mal neu geöffnet. Meine F 700 GS wird unter einem Carport an...
  • Welche Abdeckplane für die BMW R 1250 GS

    Welche Abdeckplane für die BMW R 1250 GS: Hallo Kollegen, bisher hatte ich eine BMW R 1200 GS LC und bin jetzt auf eine R 1250 GS umgestiegen. Die LC konnte man abschließen mit Lenker nach...
  • Welche Abdeckplane für die BMW R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Abdeckplane für 1250 GS mit Koffer

    Abdeckplane für 1250 GS mit Koffer: Hallo, suche eine Abdeckplane für meine 1250 GS mit Heckkoffer. Die Plane ist für draußen im Winter und sollte unten auch Ösen haben, damit diese...
  • Abdeckplane für die GS mit Seitenkoffern für R1150GS / ADV

    Abdeckplane für die GS mit Seitenkoffern für R1150GS / ADV: HI Leute könnt ihr mir n tipp geben für ne Abdeckplane die auf die Gs passt mit Alukoffern?
  • Abdeckplane für R1250GS

    Abdeckplane für R1250GS: Hallo liebes Forum, meine GS steht zwar nicht in einer Garage, ist aber unter Dach im Trockenen. Ich suche eine Haube, um das Bike über den Winter...
  • Abdeckplane für F 700 GS unter Carport Ja / Nein ? - Batterie raus ?

    Abdeckplane für F 700 GS unter Carport Ja / Nein ? - Batterie raus ?: Hallo, der letzte Eintrag im Forum zu diesem (ähnlichen) Thema ist aus 2008, daher mal neu geöffnet. Meine F 700 GS wird unter einem Carport an...
  • Welche Abdeckplane für die BMW R 1250 GS

    Welche Abdeckplane für die BMW R 1250 GS: Hallo Kollegen, bisher hatte ich eine BMW R 1200 GS LC und bin jetzt auf eine R 1250 GS umgestiegen. Die LC konnte man abschließen mit Lenker nach...
  • Oben