Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?

Diskutiere Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Man muss aber auch nicht päpstlicher sein als der Papst. Hier geht's um geile alte Kisten aus längst vergangenen Tagen
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Ich hatt Anfang der 90er Jahre einen 650er Elefanten, die Version mit dem hohen Kotflügel ohne Verkleidung.
Fahrverhalten war Ok, die Zündung lief wohl im Öl, sprich diese vorstellte sich andauernd.
Verkauft für eine Xtz 660.

für dich arbalo-zündung war elektronisch aber allerdings von bosch....
alle japanischen zündungen laufen in öl-das hat nix damit zu tun da es nur die wicklungen und pickups betrifft.
die unzuverlässigen bosch-pickups waren der fehler und da gibts von elektronik sachse inzwischen eine umrüstung auf "zuverlässig".
hier ein tip:

Cagiva Elefant 650 und Moto Guzzi V 65 TT: Reise- und Offroad-Klassiker
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.323
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
für dich arbalo-zündung war elektronisch aber allerdings von bosch....
alle japanischen zündungen laufen in öl-das hat nix damit zu tun da es nur die wicklungen und pickups betrifft.
die unzuverlässigen bosch-pickups waren der fehler und da gibts von elektronik sachse inzwischen eine umrüstung auf "zuverlässig".
hier ein tip:

Cagiva Elefant 650 und Moto Guzzi V 65 TT: Reise- und Offroad-Klassiker
Merci, an die Details erinnere ich mich nicht 100%ig.
Ich war mit dem Ding 2x in der Ducatispezialwerkstatt=nicht billig.

Seit damals bin ich von ital. Mopeds geheilt.
 
gina-900

gina-900

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
64
Modell
HP2, F800GS, Xchallenge, 906 SP, 690 RFR, 525 meca'system, WR 450 F 2-Trac, WR 250 R, Tricker, KALK&
Ich schätze mich überglücklich dieses sensationelle Motorrad seit 1996 mein Eigen zu nennen:

IMG_8782.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Schwinge und Rahmen sind nicht TransAlp, der Motor hätte auch kein Schauglas.

Dürfte ne Cagiva sein, die hatte auch einen abnehmbaren Rahmenunterzug.

1670246524533.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
675
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Auf dem Motor steht doch Ducati :confused:
 
gina-900

gina-900

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
64
Modell
HP2, F800GS, Xchallenge, 906 SP, 690 RFR, 525 meca'system, WR 450 F 2-Trac, WR 250 R, Tricker, KALK&
A

Angsthase

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
297
Modell
R 1200 GS TB
@emmez so eine allerdings in rot habe ich noch in der Garage stehen. Letztmodell wenig km aber keinen E-Starter...... deshalb steht Sie in der Ecke und gefahren wird die Dominator. Obwohl die XL bedeutend besser zieht und den schoeneren Klang hat ist mir die Domi lieber..
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
Ich bin beeindruckt und ziehe meinen Hut - exakt dies ist die Bezeichnung dieses großartigen Motorrades!
Das ist wenn man Dakar Fan ist aber auch kein großer unlösbares Geheimnis.
Cagiva beauftragte Roberto Azzalins CH Racing mit der Entwicklung des Motorrads, wobei die 906-Motoren von der Rennabteilung von Ducati vorbereitet wurden.
Ähnlich haben das ja andere auch gemacht wie BMW bei HPN.
Außergewöhnlicher dürfte die Frage sein wie man an ein solches Motorrad kommt
 
gina-900

gina-900

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
64
Modell
HP2, F800GS, Xchallenge, 906 SP, 690 RFR, 525 meca'system, WR 450 F 2-Trac, WR 250 R, Tricker, KALK&
Außergewöhnlicher dürfte die Frage sein wie man an ein solches Motorrad kommt
Ganz unumwunden - ich scheine ich seinerzeit einfach ein echter Glückspilz gewesen zu sein.

Das Motorrad hat allerdings auch bereits auch andere "Zustände" als auf dem Bild oben mit mir erlebt...
 

Anhänge

Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Nääää
 
Thema:

Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?

Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben? - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Erledigt BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt

    BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt: Hallo Biete hier den BMW Enduro Motorradstiefel Gravel Größe 47 an. Die Stiefel sind erst 2 Monate alt (Beleg vorhanden) und werden nur verkauft...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ?

    Enduro 4 ein altes Eisen ?: Hallo,Ich fahre eine 1100 GS und habe die Enduro 4 Bereifung von Metzeler drauf.Möchte mir einen neuen Satz Reifen kaufen.Von Enduro 4 liest man...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ? - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Erledigt BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt

    BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt: Hallo Biete hier den BMW Enduro Motorradstiefel Gravel Größe 47 an. Die Stiefel sind erst 2 Monate alt (Beleg vorhanden) und werden nur verkauft...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ?

    Enduro 4 ein altes Eisen ?: Hallo,Ich fahre eine 1100 GS und habe die Enduro 4 Bereifung von Metzeler drauf.Möchte mir einen neuen Satz Reifen kaufen.Von Enduro 4 liest man...
  • Oben