Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?

Diskutiere Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gebrauchte Gebrauchsenduro? Husqvarna TR650 Terra, oder eine Strada auf Terra umbauen - 58 Pferdle, viele BMW Teile - Schwachpunkt ist IMO die...
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Gebrauchte Gebrauchsenduro?
Husqvarna TR650 Terra, oder eine Strada auf Terra umbauen - 58 Pferdle, viele BMW Teile - Schwachpunkt ist IMO die Gabel wenn man ambitioniert ins Gelände wollte.
TET in Norwegen ging perfekt.
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
978
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Sodele,

ok, Thema halb verfehlt.

Sie ist nicht wirklich alt, sie ist nicht wirklich eine Enduro und ich möchte sie auch nicht unbedingt nochmal haben.

Aber so ein bisschen von allem stimmt trotzdem ;)

1997 habe ich eine Aprilia Pegaso 650 gekauft, Typ ML.

War ein spassiges Teil, und abgesehen von einer Kopfdichtung und einer wirklich schlechten Händler- / Ersatzteilversorgung
war es eigentlich ein spaßiges Mopped. Und schick fand ich sie auch.

Pegaso_Garda.jpg

Pegaso.jpg


Ein bischen nostalgisch werd ich schon, wenn ich mal eine sehe.

Geblieben ist die unerschütterliche Liebe zum Einzylinder sowie das Givi - Topcase, das ich an meiner neuen V85TT immer noch spazieren fahre ;)

Ciao
Alex
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wie wär's mit ner MZ ... :gruebel:
War doch das perfekte Mopped für dich.
Müsste ich halt wieder auf 19 und 17 Zoll umbauen 😊 und wieder ewig nen Tüvvie suchen, der mir das einträgt.
Aber gute Idee 😊👍

Und warum lässt du dir das Moped klauen?
Menno da passt man doch drauf auf.
ich dachte die Iren sind ehrliche Leute und mitten in der Stadt.... naja, Sozialkontrolle ist auch nicht mehr das, was es mal war. ....und "Neighbourhoodwatch" ist nur ein Schild.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Mal ganz was anderes Alex: hast du die RD 350 noch 😉, ich wollte nochmal ne Zweitakter haben
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
978
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
* OT Modus on *

Tischer, selbstredend.

2010 gekauft, seitdem einere größere Inspektion / Wartung mit Bremsen aufbereitet etc.pp.

Und läuft seitdem.

Im Jahr kommen natürlich nur etwa 2k zusammen, aber jeder Meter fetzt.
59 PS bei 142 Kilo leer und Reifen im Asphaltschneider-Format sind auch heute noch ein Wort im Kurvengeschlängel.

Man fühlt sich gleich wie Max Biaggi zu seinen besten Zeiten ;)

An 80er - Jahre Bremsen und fehlende Motorbremse muß man sich allerdings gewöhnen.

Yamaha-RD_350_2.jpg

Yamaha-RD_350_3.jpg


Ciao
Alex

* OT Modus off *
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Danke danke danke wunderschön
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Mit der Aprilia Pegaso 650 Bj. 2000 hat der @Reincarnator spezielle Schraubererfahrung gemacht.

Ich meine mich zu erinnern:
Wegen einer eigentlich recht harmlosen Wartungsarbeit musste das halbe Mopped zerlegt werden.
Ein bißchen wie Kupplungstausch an der K25. :giggle:
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.071
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Die lief eh deutlich besser geradeaus.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Na das könntest du dir auch sparen wenn du statt einer Supermoto die Enduro kaufst
Anhang anzeigen 540231
Ich weiß, ich hatte schon zwei Baghiras. Aber erstens ist mir Zwerg die Enduro einen Ticken zu hoch, zweitens gefällt mir 19-17 Zoll deutlich besser und wenn ich als Basis die , deutlich besser verkaufte Sumo nehme, ist die Auswahl größer. Außerdem habe ich dann die Softenduro mit der großen vorderen Bremse😉
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.071
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ätzend, das man alles so arg sichern muss!!
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.071
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
500er 2Takt, holla die Waldfee!! :eek: Und leicht schaut das Gerät auch aus. Der Verbrauch könnte "suboptimal" sein.
 
Thema:

Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?

Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben? - Ähnliche Themen

  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Erledigt BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt

    BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt: Hallo Biete hier den BMW Enduro Motorradstiefel Gravel Größe 47 an. Die Stiefel sind erst 2 Monate alt (Beleg vorhanden) und werden nur verkauft...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ?

    Enduro 4 ein altes Eisen ?: Hallo,Ich fahre eine 1100 GS und habe die Enduro 4 Bereifung von Metzeler drauf.Möchte mir einen neuen Satz Reifen kaufen.Von Enduro 4 liest man...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ? - Ähnliche Themen

  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Erledigt BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt

    BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt: Hallo Biete hier den BMW Enduro Motorradstiefel Gravel Größe 47 an. Die Stiefel sind erst 2 Monate alt (Beleg vorhanden) und werden nur verkauft...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ?

    Enduro 4 ein altes Eisen ?: Hallo,Ich fahre eine 1100 GS und habe die Enduro 4 Bereifung von Metzeler drauf.Möchte mir einen neuen Satz Reifen kaufen.Von Enduro 4 liest man...
  • Oben