Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?

Diskutiere Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nicht ganz 🙈 Es ist eine YZ 490. Erstes Baujahr (1982). Die, die noch das Viergang-Getriebe hatte. Es ist das einzige Modelljahr, das auf die...
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
BeitrÀge
2.207
Modell
R 1100 GS Bj.98
mensch andi....is das ne yz 250?
phantastisch! :daumen-hoch:
Nicht ganz 🙈
Es ist eine YZ 490.
Erstes Baujahr (1982). Die, die noch das Viergang-Getriebe hatte. Es ist das einzige Modelljahr, das auf die YZ465 Schwinge umgerĂŒstet werden kann und ist damit fĂŒr Klassik-Enduro hoch im Kurs...

Bei mir ist die YZ erst in zweiter Hand (seit ca. 15 Jahren). Fahren tue ich sie seit Ewigkeiten nicht mehr.
Man beachte auch das Kettenblatt - es sind 60 ZĂ€hne. đŸ€ŠđŸ»đŸ˜„
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
BeitrÀge
3.857
Ort
Ortenaukreis
60z -das hat mich zur 250er verleitet-dachte zuerst auch an 490....aber die hat im leben kein sĂ€geblatt hinten drauf...muß 250 sein.... :biggrin:
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
BeitrÀge
2.207
Modell
R 1100 GS Bj.98
60z -das hat mich zur 250er verleitet-dachte zuerst auch an 490....aber die hat im leben kein sĂ€geblatt hinten drauf...muß 250 sein.... :biggrin:
Das 60-ZĂ€hne-Kettenblatt war eine Spezialanfertigung fĂŒr den Vorbesitzer. Was er damit machen wollte, außer Dauerwheelies fahren, weiss ich allerdings nicht.
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
BeitrÀge
2.877
Ankicken geht problemlos, die 502 ccm sind fair.
 
Wheelgunner

Wheelgunner

Dabei seit
01.11.2018
BeitrÀge
304
Ort
Großraum MĂŒnchen West
Modell
BMW R1250GS
Bei uns stehen noch 2 XT600 (34L & 43F) in einer anderen Garage, Mit ihrer Tenere war Frau 1996 in Libyen, von daher hÀngen Erinnerungen daran, die 43F ist meine 3te. Von daher haben wir schon "unsere" alten Enduros.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
BeitrÀge
2.256
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Mit der scheint es ein bisschen zu sein, wie mit einem Landrover Defender. Den wollen auch immer nur die haben, die noch keinen hatten.
Ich hatt Anfang der 90er Jahre einen 650er Elefanten, die Version mit dem hohen KotflĂŒgel ohne Verkleidung.
Fahrverhalten war Ok, die ZĂŒndung lief wohl im Öl, sprich diese vorstellte sich andauernd.
Verkauft fĂŒr eine Xtz 660.
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
BeitrÀge
2.877
In dem Zustand eher eine Halb- bis Dreiviertelcross. :smile:

Trotzdem cooles GerÀt.
 
Thema:

Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?

Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben? - Ähnliche Themen

  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem Àhnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Erledigt BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt

    BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt: Hallo Biete hier den BMW Enduro Motorradstiefel Gravel GrĂ¶ĂŸe 47 an. Die Stiefel sind erst 2 Monate alt (Beleg vorhanden) und werden nur verkauft...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ?

    Enduro 4 ein altes Eisen ?: Hallo,Ich fahre eine 1100 GS und habe die Enduro 4 Bereifung von Metzeler drauf.Möchte mir einen neuen Satz Reifen kaufen.Von Enduro 4 liest man...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ? - Ähnliche Themen

  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem Àhnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Erledigt BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt

    BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt: Hallo Biete hier den BMW Enduro Motorradstiefel Gravel GrĂ¶ĂŸe 47 an. Die Stiefel sind erst 2 Monate alt (Beleg vorhanden) und werden nur verkauft...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ?

    Enduro 4 ein altes Eisen ?: Hallo,Ich fahre eine 1100 GS und habe die Enduro 4 Bereifung von Metzeler drauf.Möchte mir einen neuen Satz Reifen kaufen.Von Enduro 4 liest man...
  • Oben