genau, die XT / SR 500 ist damals eine tolle Maschine gewesen.
Dosendeckelbremse reichte für das Gelände aber nicht wie heute auf der Strasse.
Und um sich sowas zum Ansehen / Abendbiertrinken hinzustellen oder über die tollen Stürze damals zu schwelgen ist die Restzeit fürs Motoradfahren mir zu schade.
Da braucht es was was zuverlässig alles kann wenig Aufmerksamkeit braucht. einfach fährt. Klar wird das ein XL 250 auch tun, die ist mir aber zu lahm.
Wenn ich das will, gehe ich ins Museum und schaue mir das wieder an.
Aus Erfahrung von damals weiß ich dass ich schon nach 2 Wochen anfangen würde Sachen teuer zu ändern, Auch die SR 500 war mir mit 33 PS zu lahm. Dämpfer zu lasch Gabel verzog sich usw.. Schwinge zu labil. Kette nicht geschützt.
Da bin ich bei Guido:
Yamaha T7 KTM 690..Huski Gagas oder so was. Würde ich ins Gelände wollen, wäre eine Alte Oltimer EXC 530 das leistungsmäßig maximale aber leicht und kann Gelände.. Hänger und drauf.
Da wird nur das goldene Gestern wieder aufleben lassen, aber es ist nur ein Zerrbild das durch die Nostalgiebrille goldig scheint.