Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?

Diskutiere Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die Xtrainer ist kleiner-niedriger als eine klassische Sport Enduro, viel drehmomentstärker, nur 99kg leicht und das Fahrwerk weicher abgestimmt...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
..
Mir ging es darum, dass man in diesem Gelände in diesem Geschwindigkeitsbereichen sicher keine Hardenduro oder MX-Maschine mit was weiß ich für Federwegen benötigt. Eine Zündapp Bergsteiger hätte es auch getan
Die Xtrainer ist kleiner-niedriger als eine klassische Sport Enduro, viel drehmomentstärker, nur 99kg leicht und das Fahrwerk weicher abgestimmt. Damit das ideale Moped für das Gezeigte und sehr günstig obendrein.

Raubritter

Raubritter

Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Eigentlich ist es egal auf was man die Trialtechniken lernt. Aber ein Trialmoped erleichtert die Sache ungemein. Wichtig ist das Wissen der Fahrtechnik zu verinnerlichen und zu trainieren bis diese sitzen. Gut ist es, wenn man damit anfangen kann bevor man geradeaus laufen kann.

Von mir als altem Sack darf man nicht viel Können erwarten...20250710_181616.jpg

Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
wer ist das in dem Video? Sollte evtl. über die Anschaffung eines Trial-Motorrads nachdenken, wie ich finde, aber was weiß ich schon
Ich würde auch Trail fahren, die Xtrainer von Beta hat einen Trailmotor das ist der große Vorteil vom Drehmoment her.
Die Kollegen die bei mir in der Kiesgrube waren verstummten auf einmal und waren zum exakten Fahren gezwungen.
Dann fuhren wir in Istrien Enduro und siehe da, meine Spielchen in der Kiesgrube trugen Früchte, die am lautesten schrien waren auf einmal still und waren blutig.

Also immer Kirche im Dorf lassen und auch eine Zündapp Bergsteiger macht Spaß @Randyacres aber da hat die Xtrainer dann doch ein besseres Fahrwerk.

...aber was weiß ich schon...

philipp404

philipp404

Modell
Moto Guzzi Bellagio
Eigentlich ist es egal auf was man die Trialtechniken lernt. Aber ein Trialmoped erleichtert die Sache ungemein. Wichtig ist das Wissen der Fahrtechnik zu verinnerlichen und zu trainieren bis diese sitzen. Gut ist es, wenn man damit anfangen kann bevor man geradeaus laufen kann.

Von mir als altem Sack darf man nicht viel Können erwarten...Anhang anzeigen 791799
Hauptsache das Outfit stimmt 😄👍

R

Randyacres

Dann fuhren wir in Istrien Enduro und siehe da, meine Spielchen in der Kiesgrube trugen Früchte, die am lautesten schrien waren auf einmal still und waren blutig.

Also immer Kirche im Dorf lassen und auch eine Zündapp Bergsteiger macht Spaß @Randyacres aber da hat die Xtrainer dann doch ein besseres Fahrwerk.
Du hast anscheinend nicht gelesen, was ich vorher geschrieben habe, oder? Und Du darfst mir glauben, sowohl mit Trial, ja, so heißt das wirklich, als auch mit MX/Enduro kenne ich mich aus, bin Wettbewerb gefahren

Thema:

Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?

Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben? - Ähnliche Themen

• Erledigt Apduro Koffer Größe L, erst 5 Monate alt.

Apduro Koffer Größe L, erst 5 Monate alt.: Wegen Motorradwechsel biete ich meine fast neuen Apduro Koffer in der Größe L an. Die Rechnung aus 02/2025 ist beim Kauf mit dabei. Die Koffer...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Öhlins für hinten, ca. 1 J. alt

Öhlins für hinten, ca. 1 J. alt: Ich biete Euch hier ein sehr gutes, hinteres Öhlins-Federbein für die R 1150 GS an. Gut ein Jahr gefahren, neuwertiger Zustand. Federrate paßt...
  • Neuer "Alter" wieder dabei.

Neuer "Alter" wieder dabei.: Hallo miteinander :smile: Wie ich hier irgendwo zwischen den Zeilen gelesen habe, wird vereinzelt Wert auf eine kurze Vorstellung gelegt :rocker...
  • Erledigt BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt

BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt: Hallo Biete hier den BMW Enduro Motorradstiefel Gravel Größe 47 an. Die Stiefel sind erst 2 Monate alt (Beleg vorhanden) und werden nur verkauft...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ?

Enduro 4 ein altes Eisen ?: Hallo,Ich fahre eine 1100 GS und habe die Enduro 4 Bereifung von Metzeler drauf.Möchte mir einen neuen Satz Reifen kaufen.Von Enduro 4 liest man...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ? - Ähnliche Themen

• Erledigt Apduro Koffer Größe L, erst 5 Monate alt.

Apduro Koffer Größe L, erst 5 Monate alt.: Wegen Motorradwechsel biete ich meine fast neuen Apduro Koffer in der Größe L an. Die Rechnung aus 02/2025 ist beim Kauf mit dabei. Die Koffer...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Öhlins für hinten, ca. 1 J. alt

Öhlins für hinten, ca. 1 J. alt: Ich biete Euch hier ein sehr gutes, hinteres Öhlins-Federbein für die R 1150 GS an. Gut ein Jahr gefahren, neuwertiger Zustand. Federrate paßt...
  • Neuer "Alter" wieder dabei.

Neuer "Alter" wieder dabei.: Hallo miteinander :smile: Wie ich hier irgendwo zwischen den Zeilen gelesen habe, wird vereinzelt Wert auf eine kurze Vorstellung gelegt :rocker...
  • Erledigt BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt

BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt: Hallo Biete hier den BMW Enduro Motorradstiefel Gravel Größe 47 an. Die Stiefel sind erst 2 Monate alt (Beleg vorhanden) und werden nur verkauft...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ?

Enduro 4 ein altes Eisen ?: Hallo,Ich fahre eine 1100 GS und habe die Enduro 4 Bereifung von Metzeler drauf.Möchte mir einen neuen Satz Reifen kaufen.Von Enduro 4 liest man...
  • Oben