die 240 A Variante wurde erfolgreich von einigen verbaut, wo der Anlasser der 12 er LC öfter mal eine Gedenkpause machte und alles Andere nicht erfolgreich war auch kein Fehler zu finden. Diese Version hat einfach mehr Reserve, die man normal nicht braucht aber manchmal doch.
Eine von mir ausgebaute Original ausgelieferte Yuasa BMW Batterie 12 AH wo 200 A draufstand
Habe ich mit 230 A gemessen obwohl gebraucht!
Ob eine Aftermarket Nachkaufbatterie Yuasa 200 A neu bringt was im Ordnung wäre, oder eher nach unten oder oben streut weiß man wenn man sie gekauft und getestet hat.
Ab man 130 ausgibt oder 70 muss / kann jeder selbst entscheiden.
Sicher ist wer zu billig kauf kauft 2 x
Wer zu teuer kauft ( H Type) ärgert sich auch hat aber mehr im Korb.
Hab meinem Freund gerade die geschickt :
Batterie Gel Landport LTZ14S - DIN 51102 - 100 161040
Beschreibung:
Batterie Landport LTZ14S DIN-Nr. 51102 Spannung 12 V Kapazität 11,2 Ah Länge 150 Breite 87 Höhe 110 Typ GEL
Die Motorradbatterie LTZ14-S, 12 Volt, 11,2 Ah, ist eine Startbatterie mit Geltechnologie. Die LTZ14-S Startbatterie wird bereits werkseitig aktiviert (gefüllt und geladen) und somit direkt einsatzbereit geliefert! Diese Gelbatterie ist 100% auslaufsicher und kann in einer bis zu 90° geneigten Position installiert werden. Die LTZ14-S liefert mehr Startleistung als eine herkömmliche Batterie und eignet sich insbesondere für moderne Motorräder und Motorsportfahrzeuge.
Artikelnummer:
100 161040