Welche günstige Action Cam?

Diskutiere Welche günstige Action Cam? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Liebe Sympathisanten. Habe mal eine Frage in die Runde. Ich plane für unsere Norwegen-Tour mir eine Action Cam anzuschaffen. Es soll aber keine...
Blomberg

Blomberg

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
200
Ort
32825 Blomberg
Modell
R1250GS ADV kalamata
Liebe Sympathisanten.
Habe mal eine Frage in die Runde.
Ich plane für unsere Norwegen-Tour mir eine Action Cam anzuschaffen. Es soll aber keine super teure sein.
Habt Ihr Empfehlungen, welche man beruhigt nehmen kann? Es gibt diverse von Denver und Rollei für unter 100,—€.

Besten Dank für eure Tipps.

Gruß
Uwe
 
G

Gast 23088

Gast
Habe selbst eine Kamera von Rollei (4S, gibt inzwischen neuere Modelle), genügt für meine Hobby-Zwecke völlig.

Nur mit der Rollei gefilmt ist z.B. dieses Video:

 
Blomberg

Blomberg

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
200
Ort
32825 Blomberg
Modell
R1250GS ADV kalamata
Hi Achim,
ist doch völlig ok. Wo hast Du die montiert? Am Spiegel?
Gruß Uwe
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo,

man sieht deutlich an dem Video das da etwas nicht stimmt, denn Full HD Videos sollten so nicht aussehen. Entweder ist die Optik an der Kamera nicht gut oder es wird das eigentlich Bild durch eine schlechte Komprimierung zerstört.

Ich glaube, dass es gute preiswerte Alternativen zu den Premiumherstellern gibt aber man sollte sich das sehr genau ansehen.

Das Video zeigt auch, dass eine elektronische Bildstabilisierung für ein gutes Ergebnis/Erlebnis vorhanden sein sollte.
 
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
392
Modell
R 1300 GS TB
Überlege es dir gut. Schau dir mal Videos an mit Cams die einen Bildstabilisator haben. Da sind Welten dazwischen.

Eine Norwegen Tour bedeutet Aufwand. Den würde ich wenn dann qualitativ so gut wie es geht filmisch konservieren. Diese Erinnerungen wirst du nie wiederholen können wenn sie denn "im Kasten" sind. Das Geruckel im Video von achimL ist eben das was man bekommt wenn man Low-Budget aktiv will. thghh hat da absolut recht.

Es gibt einen Grund warum sich die neue GoPro verkauft wie Hulle: Hypersmooth. Und das ist es definitiv wert. Ist aber letztendlich deine Entscheidung. Mit 100 Euro wirst du aber da nicht weit kommen.
 
Ace007

Ace007

Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
457
Ort
89275
Modell
R1100GS 03/94, Hercules K101, Aprillia RS125 Loris Reggiani
Für 100€ gibt es schon gute gebrauchte GoPros. Hab mir selbst erst eine GoPro3 Silver mit sehr viel Zubehör (Display, 3 Akkus, ext. Ladegerät, mehrere Gehäuse und Befestigungszeugs ohne Ende) gebraucht geholt für 80€.

Die 3er reicht für "HobbyFilmer" voll aus.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.042
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Überlege es dir gut. Schau dir mal Videos an mit Cams die einen Bildstabilisator haben. Da sind Welten dazwischen.

Eine Norwegen Tour bedeutet Aufwand. Den würde ich wenn dann qualitativ so gut wie es geht filmisch konservieren. Diese Erinnerungen wirst du nie wiederholen können wenn sie denn "im Kasten" sind. Das Geruckel im Video von achimL ist eben das was man bekommt wenn man Low-Budget aktiv will. thghh hat da absolut recht.

Es gibt einen Grund warum sich die neue GoPro verkauft wie Hulle: Hypersmooth. Und das ist es definitiv wert. Ist aber letztendlich deine Entscheidung. Mit 100 Euro wirst du aber da nicht weit kommen.
Kann hier zu 100% zustimmen

Ich würde nicht mehr ohne Bildstabilisator filmen.

Ace007 schrieb:
Für 100€ gibt es schon gute gebrauchte GoPros. Hab mir selbst erst eine GoPro3 Silver mit sehr viel Zubehör (Display, 3 Akkus, ext. Ladegerät, mehrere Gehäuse und Befestigungszeugs ohne Ende) gebraucht geholt für 80€.

Die 3er reicht für "HobbyFilmer" voll aus.
Ich habe 2 Stück GoPro hero 3 Black.
Mot denen habe ich früher alles gemacht.

Dann hab ich mir eine Sony FDR 3000R zugelegt.
Die hat einen optischen Bildstabilisator, das ist ein Unterschied, der ist gewaltig.

Die Gopro drücke ich meiner Frau heute in die Hand um beim Fahren Bilder nach hinten usw aufzunehmen.
Sonst verwende ich die nicht mehr.

Aber letztendlich mußt Du entscheiden was es Dir wert ist, blöd wäre halt wenn Du genau solche verwackelten Filme machst und Dich dann ärgerst.
 
Treets

Treets

Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
265
Moin Uwe!

Ich habe sehr viel Gutes über die Rollei 560 Touch gehört und gelesen. Die Kamera gibt es bei Amazon inkl. einigem an Zubehör für knapp 140 EUR.

Viele Grüße
Malte
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.910
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Ich selbst habe keine Actioncam, aber eine Gopro Hero7 (allerdings in weiss) gibt’s neu für gut 180€. Wenn die gopros so gut sind wie alle sagen, dann ist das doch ein gutes Angebot.
 
Banditen-Kuh

Banditen-Kuh

Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
146
Ort
Breisgau
Modell
R1200GS LC
DJI Osmo pocket, ist allerdings preislich weit oben.
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
643
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
Schon mal einer was von der neuen Rollei S8plus gehört oder getestet? Bin bei der am überlegen. Zur Zeit bei Louis mit Coupon für 129 € zu haben.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.514
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Die Kammera scheint echt klasse zu sein.....vor allem für den Preis.. :super:
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Die Kammera scheint echt klasse zu sein.....vor allem für den Preis.. :super:
Sprichst du hier aus eigenen Erfahrungen?

Wenn man sich die Videos bei Youtube ansieht, ist diese Kamera wenn überhaupt zufriedenstellend. Man muss immer abwägen, ob ein niedriger Preis das Wert ist, denn in der Regel sind die aufgenommenen Erlebnisse einmalig, z.B. von einem Urlaub usw..
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.514
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
DU hast Recht mit deinem Statement.
Nein, ausprobiert habe ich sie noch nicht. Wäre, wenn überhaupt, auch nur als 2t Kammera für Rückblicke oder zum Tauchen. Da macht die Hero 4 nämlich bescheidene Aufnahmen. :verwirrt_2:
 
Thema:

Welche günstige Action Cam?

Welche günstige Action Cam? - Ähnliche Themen

  • 2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?

    2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?: Ich bin auf der suche nach einem günstigen Anzug mit 2 oder 3 Lagen-Laminat. Ich weiß dass Stadler, Klim und Rukka das beste ist, aber die sind...
  • Erledigt Gebrauchten und günstigen Windows 10 Laptop

    Gebrauchten und günstigen Windows 10 Laptop: Hallo zusammen, für meine KNX Programmierung auf der Baustelle suche ich einen günstigen Windows 10 Laptop. Zustand und Alter egal. ETS6...
  • Suche Headset günstig gesucht

    Headset günstig gesucht: Servus! Ich bin vom zumo 660 auf zumo xt umgestiegen. Der Nachteil ist, dass ich nun ein Headset benötige. Hat jemand evtl. eines rumliegen...
  • Erledigt Suche günstigen Linken Variokoffer (gern Defekt/zum Basteln), 1200 GS / K25

    Suche günstigen Linken Variokoffer (gern Defekt/zum Basteln), 1200 GS / K25: Hallo, bin auf der Suche nach einem Linken Variokoffer (Auspuffseite) für eine 1200 GS / K25. Darf auch gerne Defekt sein!! (der Kofferboden (01)...
  • Suche günstige TopCase Alternative zum Vario

    Suche günstige TopCase Alternative zum Vario: Servus, meine 1250er ist die Version mit den orangenen Streifen. Dazu sieht der Alu-Deckel des Vario Topcase m.M. nicht gut aus. Will mein Modell...
  • Suche günstige TopCase Alternative zum Vario - Ähnliche Themen

  • 2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?

    2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?: Ich bin auf der suche nach einem günstigen Anzug mit 2 oder 3 Lagen-Laminat. Ich weiß dass Stadler, Klim und Rukka das beste ist, aber die sind...
  • Erledigt Gebrauchten und günstigen Windows 10 Laptop

    Gebrauchten und günstigen Windows 10 Laptop: Hallo zusammen, für meine KNX Programmierung auf der Baustelle suche ich einen günstigen Windows 10 Laptop. Zustand und Alter egal. ETS6...
  • Suche Headset günstig gesucht

    Headset günstig gesucht: Servus! Ich bin vom zumo 660 auf zumo xt umgestiegen. Der Nachteil ist, dass ich nun ein Headset benötige. Hat jemand evtl. eines rumliegen...
  • Erledigt Suche günstigen Linken Variokoffer (gern Defekt/zum Basteln), 1200 GS / K25

    Suche günstigen Linken Variokoffer (gern Defekt/zum Basteln), 1200 GS / K25: Hallo, bin auf der Suche nach einem Linken Variokoffer (Auspuffseite) für eine 1200 GS / K25. Darf auch gerne Defekt sein!! (der Kofferboden (01)...
  • Suche günstige TopCase Alternative zum Vario

    Suche günstige TopCase Alternative zum Vario: Servus, meine 1250er ist die Version mit den orangenen Streifen. Dazu sieht der Alu-Deckel des Vario Topcase m.M. nicht gut aus. Will mein Modell...
  • Oben