Welche Handschuhe für Hochsommer und Herbst?

Diskutiere Welche Handschuhe für Hochsommer und Herbst? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Also nur überflogen. Somit vielleicht bischen blöde Antwort. Im Winter dicke und bis dahin eher leichte mit bei Regen Gummihandschuh drüber. Hält...
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
575
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
Also nur überflogen. Somit vielleicht bischen blöde Antwort. Im Winter dicke und bis dahin eher leichte mit bei Regen Gummihandschuh drüber. Hält Wasser wie auch kalten Wind ab. Ich hoffe mir bleiben die Erfahrungen Sturz mit 160kmH und die Verletzungen erspart. Fahre aber auch noch ca 2tsd km mit 125 er Roller da grußeld es mich auch machmal.
Als bekennder Legasteniker gibts hier eine Rechtschreibkontrolle?
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.386
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Handschuhe kann man nie genug haben und möglichst immer auch mehr als ein paar dabei haben.
Man kann aber auch getrost anderer Meinung sein:wink:
Im Temperaturbereich bis 5 - 10 Grad fahre ich mit dem Winterhandschuh. Der gute alte Reusch löst sich aber gerade auf. Als Ersatz nutze ich den ..... Die Handschuhe lassen wirklich Gefühl vermissen.

Im Bereich zwischen 5 und 20 Grad nutze ich einen Held, der heisst wohl HT touring, vielleicht auch anders. Goretex, frankreichtauglich und mit Visierwischer, Stulpe geht gut über Ärmel.
Für mich ein super Handschuh.

Für die Temperaturen über 20 bis 25 Grad hab ich von Difi einen perforierten Lederhandschuh. Wenn es regnet, wird halt der Handschuh wieder gewechselt.
 
MHY

MHY

Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
473
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS mit Stolle, 1250 RS, 1600 GT
BMW Sommerhandschuhe. Haben etwas kürzere Finger als Held/Stadler. Passen mir daher besser. Ich habe nicht gerne Luft über den Fingerkuppen, sondern lieber ein direktes Gefühl für alle Schalter und Taster.
 
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
534
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250 GSA 2024
Beim Freundlichen gibt es noch enduroguard Handschuhe. Typische 2 in 1 und passend zum gleichnamigen Anzug.
Deckt kalt bis mittelwarm (~ 25°C) ab. Entsprechende Preisgestaltung :rolleyes:
Tragegefühl wunderbar. Angeblich dicht.
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.098
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
So, sind jetzt die Vent von stadler geworden ☺
Hab also nun alle drei Modelle und fühle mich für alles bestens gerüstet 😆
Kälte - Regen - Hitze was so kommt.....passt scho 😎
Schönen Gruß Jürgen
 
Bullenwächter

Bullenwächter

Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
109
Ort
Halstenbek in Holstein
Modell
BMW R 1200 GS K50 0A01
Ich Fahre seit Jahren Held Racing-Handschuhe. Mittlerweise sind esHeld Phantom II, mein 4 Paar in über 25 Jahren. Günstigere Handschuhe hatte ich Zwischendurch immer mal wieder probiert aber schnell wieder entsorgt. Das Vorgängermodell hatte mir bei einem Sturz bei ca. 120 km/h die Hände gerettet. Da ich mich beim Rutschen über den Asphalt vor einem Hindernis wegdrehen musste, hatten die Hanschuhe allseitigen Straßenkontakt. Alle Fingerkuppen, Daumen- und Handballen waren angeschliffen und die CFK-Knöchelprotektoren waren bis in das darunterliegende Polster hinein abgeschliffen, ebenso die CFK-Protektoren an der Stulpe im Bereich des Handgelenks.
Aus der Erfahrung kann ich allen nur raten: Spart nicht an Handschuhen. Bei guter Pflege (1 - 2 x im Jahr mit einem Lederwaschmittel waschen, trocknen und leicht einfetten) leisten die Dinger viele Jahre gute Dienste. Dann relativiert sich auch ein höherer Preis wieder.
 

Anhänge

T

Tron

Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
233
Ort
Jackson MS, USA
Modell
R1250GS
Kann ich nur unterschreiben, meine Phantom waren nach einem 60km/h-Rutscher auf der Renne nicht mal gross laediert, obwohl ich auch auf den Handballen gerutscht bin. Held hat die fuer einen kleinen Obolus repariert und danach hielten die noch viele Jahre.
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.826
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
@ Bullenwächter
die Handschuhe kenn ich auch noch. Waren klasse Teile.

Hab die gegen die Titan von Held ersetzt und davon mittlerweile schon das 2. Paar. Hätte die Ersten öfters waschen sollen. Irgendwann hab die das Kleben angefangen und wurden dann ekelig.
Was mir bei den Titan bzw auch bei den Phantom gefällt ist, das die zwischen den Fingern gelocht sind. Da kommt dann im Sommer richtig gut die Frischluft durch. Außerdem haben die an den Handflächen Hopperuhleder das ist dünn und man hat richtig gutes Gefühl dadurch. Auch wenn die Handschuhe nicht ganz günstig sind ....... ihr Geld sind die wert.
 
T

Traveler0711

Dabei seit
29.07.2020
Beiträge
5
Ort
Ludwigsburg
Modell
F650GS Twin '10
Guten Tag zusammen,

ich bin auf der Suche nach neuen Handschuhen für sommerliche Temperaturen und kürzere Strecken. Ein paar ordentliche Handschuhe habe ich bereits, aber diese sind mir für kurze Fahrten bspw. in die Stadt / zu Besuch einfach zu klobig. Sie passen kaum in meinen Helm und immer einen Rucksack mitzutragen will ich auch nicht.

Leider ist es momentan noch nicht möglich, einfach in den Laden zu gehen und mehrere anzuprobieren, daher frage ich gerne euch, ob ihr das ein oder andere bequeme Modell empfehlen könnt.

Anforderungen: beweglich, dennoch ausreichend Schutz

Von der Größe her finde ich beispielsweise die hier ganz angenehm:

Alpinestars SMX-2 AIR CARBON V2


Ich freue mich auf Tipps eurerseits, ansonsten muss ich warten, bis die Läden öffnen... :D

Gruß Markus
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.684
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich habe die Held Air Stream II, Test Air Stream II - Motorradfahrer 06/2017 - Held Biker Fashion, sehr luftig und vor allem ohne Futter, welches man sonst gerne mit verschwitzten Fingern herauszieht.
Zudem bietet Held Kurzgrössen an, Finger 5 mm kürzer, was mir mit meinen recht breiten Händen entgegen kommt.
Natürlich auch Normal- und Langgrössen ( Finger 5 mm länger).
 
Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
ich nutze die BMW GS Enduro Pro Handschuhe, ich find die sehr gut
1615161415348.png

leider gibts die so nicht mehr :-(
die aktuellen gefallen mir nicht mehr so
 
McTom

McTom

Dabei seit
19.07.2012
Beiträge
123
Ort
Bergisches Land
Modell
R1200GS Bj 2004
ich habe mittlerweile das zweite Paar Held Sambia.
Das erste war wirklich durch.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.065
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Held Sambia wird auch gerne genommen. Den habe ich auch schon 3 x verschlissen. Jetzt habe ich den BMW Rallye günstig geschossen. Hat,wie der Sambia, auch Hüpfleder in der Innenhand, was ich sehr angenehm finde.
 
Thema:

Welche Handschuhe für Hochsommer und Herbst?

Welche Handschuhe für Hochsommer und Herbst? - Ähnliche Themen

  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Biete Bekleidung Goretex-Handschuhe für Frauen in L

    Goretex-Handschuhe für Frauen in L: Hab hier noch ein Paar Handschuhe von Held, mit Goretex und Outlast in der Größe L. Meiner Frau sind sie zu eng und sie hat sie höchstens dreimal...
  • kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..)

    kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..): Ich suche einen kleinen wasserdichten Stauraum für Kleinkram, am liebsten so etwas ähnliches dezentes wie die TT Werkzeugtasche bei der Adventure...
  • Handschuhe für den richtigen Sommer

    Handschuhe für den richtigen Sommer: Alpinestars SMX-2 V1 Erfahrung/Test/usw. Jemand Erfahrung damit ...? Sonstige Vorschläge
  • Handschuhe für den wirklichen Winter

    Handschuhe für den wirklichen Winter: Hallo zusammen, ich weiß, der Kreis der Unter-0°-Fahrer ist klein, aber ich zähle dazu. Langsam nervt es mich, ich habe: 3-Finger-Handschuhe...
  • Handschuhe für den wirklichen Winter - Ähnliche Themen

  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Biete Bekleidung Goretex-Handschuhe für Frauen in L

    Goretex-Handschuhe für Frauen in L: Hab hier noch ein Paar Handschuhe von Held, mit Goretex und Outlast in der Größe L. Meiner Frau sind sie zu eng und sie hat sie höchstens dreimal...
  • kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..)

    kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..): Ich suche einen kleinen wasserdichten Stauraum für Kleinkram, am liebsten so etwas ähnliches dezentes wie die TT Werkzeugtasche bei der Adventure...
  • Handschuhe für den richtigen Sommer

    Handschuhe für den richtigen Sommer: Alpinestars SMX-2 V1 Erfahrung/Test/usw. Jemand Erfahrung damit ...? Sonstige Vorschläge
  • Handschuhe für den wirklichen Winter

    Handschuhe für den wirklichen Winter: Hallo zusammen, ich weiß, der Kreis der Unter-0°-Fahrer ist klein, aber ich zähle dazu. Langsam nervt es mich, ich habe: 3-Finger-Handschuhe...
  • Oben