Welche Handschuhe für Hochsommer und Herbst?

Diskutiere Welche Handschuhe für Hochsommer und Herbst? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Leider nein, ich habe die bei Tante Louise im Laden gekauft !!!
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Kann mir einer mal erklären was es für einen Unterschied ausmacht von kurzer oder langer Ausfahrt? Wenn es mich nach 1 Kilometer auf die Nase legt dann ist es doch wurscht ob ich nur zum Semmeln holen fahre oder ob ich eine 600km lange Tour vor mir hatte.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
vermutlich geht es um andere Kriterien
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.118
Modell
GS (poly)
Kann mir einer mal erklären was es für einen Unterschied ausmacht von kurzer oder langer Ausfahrt? Wenn es mich nach 1 Kilometer auf die Nase legt dann ist es doch wurscht ob ich nur zum Semmeln holen fahre oder ob ich eine 600km lange Tour vor mir hatte.
Schützen sollte er in beiden Fällen.

Bei 1 km Strecke ist dir egal, ob Nässe durchgeht oder der Handschuh schlecht belüftet ist oder evtl. sogar schlecht passt (taube Finger, weil zu kurz geschnitten etc.).
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.748
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
IMG_20210310_111329.jpg

Auch ich habe große Pfoten(lange Finger) hab ich bei Tante Luise gekauft, bin damit sehr zufrieden.
 
MummiQ

MummiQ

Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
146
Ort
Hohen Neuendorf
Modell
GS 1200 LC + GS 1250 LC
Kann mir einer mal erklären was es für einen Unterschied ausmacht von kurzer oder langer Ausfahrt? Wenn es mich nach 1 Kilometer auf die Nase legt dann ist es doch wurscht ob ich nur zum Semmeln holen fahre oder ob ich eine 600km lange Tour vor mir hatte.
Also, ICH GANZ PERSÖNLICH bin im Hochsommer bei 30 Grad auf einer Fahrt (keine TOUR) "zum Semmeln holen", anders bekleidet, als wenn ich tatsächlich eine Tagestour oder länger mache. (hat auch was mit Zeitaufwand für an und ausziehen von Mopedklamotten zu tuen).

Beim "Semmeln holen" fahre ich auch schon mal nur mit Motorradjeans, Turnschuhen und Helm !!

Das mache ICH völlig im Bewusstsein, daß dies keine Mopedadäquate Sicherheitskleidung ist, ABER das läuft bei mir unter "Eintrittswahrscheinlichkeit eines Unfalls bei einer 5 km Strecke". Ich fahre dann allerdings noch defensiver und vorausschauender als sonst.

Ich fahr übrigens auch hier bei uns im Ort im Auto OHNE Sicherheitsgurt, wenn ich auf einer Strecke von 3 km 5 mal anhalten muss, weil ich zum Altglascontainer, Getränkemarkt, Supermarkt, Gemüsehändler und zur Post muss.

Und weil mich das Gepiepse vom Gurtwarner stört habe ich für diese Fälle aus einem Unfallwagen ein Gurtschloss das ich einstecke.

So einer bin ich !!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
.. das war ursprünglich auch nicht gefragt...

Guten Tag zusammen,
....
Anforderungen: beweglich, dennoch ausreichend Schutz

Gruß Markus
... und das bieten bislang alle vorgeschlagenen Modelle, soweit ich das beurteilen kann :cool:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bei Sommerhandschuhe steht bei mir "luftig", leicht, und bequem zu tragen im Vordergrund. Mit den BMW-Airflow war ich 2x sehr zufrieden, aber die letzten gingen mir dann doch zu schnell kaputt.
 
Bartenwetzer

Bartenwetzer

Dabei seit
09.10.2015
Beiträge
10
Modell
R1200 GS ADV Bj 2017
Ich fahre den Touratech Guardo Adventure. Anfangs war die Handinnenfläche aus Sharktec 3D schon sehr gewöhnungsbedürftig. Ist auch nicht ganz günstig. :-( Bisher hatte ich immer Leder. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt. Toller Grip auch bei Nässe.
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.731
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Ach ja und Touchscreen fähig ist er auch wenn man das braucht. Ich brauchs.
 
Tobi.bmw

Tobi.bmw

Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
159
Ort
Emsland
Modell
R1250GS Rallye
Habe gerade den Sambia Pro von Held ausgepackt und angezogen. Habe bisher das Vorgänger Modell genutzt. Die Touchscreen Bedienung funktioniert sehr schlecht, das reinschlüpfen in meiner Größe (9), die ich in allen Handschuhen habe, gelingt sehr sehr beschwert, da zu eng für meinen Hand-Umfang. Angezogen fühlt er sich sehr gut an, auch die Fingerlänge passt ideal. Werde ihn leider zurückschicken müssen.

Freue mich über weitere Empfehlungen.... der Held Sambia Pro war schon gut, nur zum reinschlüpfen zu eng
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.593
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Damit wir das Thema nicht doppelt führen habe ich die Beiträge aus dem neuen Thread hier hin verschoben.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.340
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Ich hatte früher den Vorgänger vom Held Desert, sehr leicht und luftig. Den hab ich an meine Tochter "abtreten" dürfen und mir dann den von Held gekauft.
20210328_124626.jpg


Ich bin mit den Handschuhen sehr zufrieden!
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
737
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Servus,
hier mein Handschuh-Konzept:

1. Kurze Handschuhe für die wärmeren Tage. (ungefüttert und ohne Membran)

2. Handschuhe für die kälteren Tage. (ebenfalls ungefüttert und ohne Membran)

3. Überziehandschuhe wenn's mal Dick von oben kommt.

In Verbindung mit der Griffheizung komme ich so gut von 5°-40° zurecht. Die Überzieher verwende ich sehr selten, da man bei leichten Regen durch die Griffschalen der GS einigermaßen geschützt ist.

Viele Grüße
Stephan
 

Anhänge

Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
436
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Im Sommer fahre ich Held Chikara Pro, der Nachfolger ist der RR.

Mir ist der luftig genug, Sicherheit geht mir aber vor.

Aber der stammt auch noch von der MT09, mal sehen, ob ich mir dieses Jahr was neues von Held gönne.

Gruß und unfallfreie Fahrt (bin gestern leider wieder an einem Motorradunfall vorbeigekommen:()
Jörg
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.052
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
genial - super -- und es gibt nichts besseres!
two in one vom BMW
(entweder lang oder kurz --> EnduroGuard)

Und wenn ganz heiß wird, die neuen AirFlows von BMW (mit Ziege?)
 
KaVo

KaVo

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
462
Ort
Wallenhorst
Modell
R1250 RT
Ich habe mir heute 2 Paar Handschuhe gekauft.
Rukka Airium Handschuhe kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
und
Rukka Ceres 2.0 Handschuhe kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik

Hatte noch 2 20€ Gutscheine :-)
Auf meine letzten Tour hat mich tierisch genervt, dass ich das Telefon zur Navigation nicht mit Handschuhen bedienen konnte. Das sollte jetzt Geschichte sein.
Die beider ersetzen die ein Paar Sambia und einen All Season, beide von Held.
Interessanter Weise musste ich die Rukka bei in Größe 11 kaufen. Also eine Nummer größer als bei den Held Handschuhen.
 
Thema:

Welche Handschuhe für Hochsommer und Herbst?

Welche Handschuhe für Hochsommer und Herbst? - Ähnliche Themen

  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Biete Bekleidung Goretex-Handschuhe für Frauen in L

    Goretex-Handschuhe für Frauen in L: Hab hier noch ein Paar Handschuhe von Held, mit Goretex und Outlast in der Größe L. Meiner Frau sind sie zu eng und sie hat sie höchstens dreimal...
  • kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..)

    kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..): Ich suche einen kleinen wasserdichten Stauraum für Kleinkram, am liebsten so etwas ähnliches dezentes wie die TT Werkzeugtasche bei der Adventure...
  • Handschuhe für den richtigen Sommer

    Handschuhe für den richtigen Sommer: Alpinestars SMX-2 V1 Erfahrung/Test/usw. Jemand Erfahrung damit ...? Sonstige Vorschläge
  • Handschuhe für den wirklichen Winter

    Handschuhe für den wirklichen Winter: Hallo zusammen, ich weiß, der Kreis der Unter-0°-Fahrer ist klein, aber ich zähle dazu. Langsam nervt es mich, ich habe: 3-Finger-Handschuhe...
  • Handschuhe für den wirklichen Winter - Ähnliche Themen

  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Biete Bekleidung Goretex-Handschuhe für Frauen in L

    Goretex-Handschuhe für Frauen in L: Hab hier noch ein Paar Handschuhe von Held, mit Goretex und Outlast in der Größe L. Meiner Frau sind sie zu eng und sie hat sie höchstens dreimal...
  • kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..)

    kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..): Ich suche einen kleinen wasserdichten Stauraum für Kleinkram, am liebsten so etwas ähnliches dezentes wie die TT Werkzeugtasche bei der Adventure...
  • Handschuhe für den richtigen Sommer

    Handschuhe für den richtigen Sommer: Alpinestars SMX-2 V1 Erfahrung/Test/usw. Jemand Erfahrung damit ...? Sonstige Vorschläge
  • Handschuhe für den wirklichen Winter

    Handschuhe für den wirklichen Winter: Hallo zusammen, ich weiß, der Kreis der Unter-0°-Fahrer ist klein, aber ich zähle dazu. Langsam nervt es mich, ich habe: 3-Finger-Handschuhe...
  • Oben