Welche (Reiseenduro—) Stiefel passen unter die Atlantis – Hose ?

Diskutiere Welche (Reiseenduro—) Stiefel passen unter die Atlantis – Hose ? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo liebe Atlantis-Fans, ich bin ja ganz neu in der GS Gemeinde, werde aber voraussichtlich so gut wie nie Off Road unterwegs sein, da für mich...
blackthunder

blackthunder

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
Hallo liebe Atlantis-Fans, ich bin ja ganz neu in der GS Gemeinde, werde aber voraussichtlich so gut wie nie Off Road unterwegs sein, da für mich das bequeme Reisen höchste Priorität hat (maximal den einen oder anderen Schotterweg). Daher würde ich mich sehr ungern von meinem heiß geliebten Atlantis Anzug verabschieden um auf einen klassischen Endure Adventure Anzug umzusteigen.

Deshalb die Frage an die Atlantis-Fans, was tragt ihr denn so für (wasserdichte) Stiefel auf Reisen mit Eurer GS unter der Atlantis-Hose? Bin für jeden Tipp dankbar.

blackthunder
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Für Reisen nehme ich meine Alpinestars Toucan - passt unter die Atlantis
 
JoRideQ

JoRideQ

Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
188
Ort
Hessen
Modell
R1200GS ADV LC (2016) R1200GS ADV TÜ (2011) R1100GS (1996)
Fahre seit 6Jahren mit meinen DAYTONA Traveller GTX durch die Gegend, stecken 3 Wochen schottischen Regen weg. Das Paar dürfte um die +40Tkm auf dem Buckel haben, s. Fotos, sehen aus wie (fast) neu.
Haben mich nie im Stich gelassen, Somer wie Winter, für mich top. Nach jeder Tour Einlagesohlen raus und gut lüften😉.
 

Anhänge

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Dem TE geht es darum, ob sie unter die Antlantis Hose passen 👍
 
JoRideQ

JoRideQ

Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
188
Ort
Hessen
Modell
R1200GS ADV LC (2016) R1200GS ADV TÜ (2011) R1100GS (1996)
Uups, ... sorry, vergeigt.
 
balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.475
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Moin,
welche nutzt du denn bislang?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.493
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Gefallen mir richtig gut, würden aufgrund der „Wildleder-Optik“ ja auch richtig gut zur Atlantis passen, wie sind denn deine Erfahrungen zur Wasserdichtigkeit, diesbezüglich sind die Kritiken bei Louis ja nicht gerade sehr positiv 🤷‍♂️
Bei mir seit ca. 65.000km ohne Fehl und Tadel. Sommers wie Winters. Werden alles 8-12 Wochen dick mit Lederfett eingeschmiert, das wars...Für den Preis ein TOP Produkt...das ich nur jedem empfehlen kann..
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.287
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich trage unter dem Atlantis immer Adidas-Badeschlappen..........wenn ich auf dem CP zur Dusche watschel........
auf dem Mopped hab ich Daytona TransOpenGTX drunter an.........seit 10 Jahren......
 
blackthunder

blackthunder

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
Moin,
welche nutzt du denn bislang?
Bisher die Dry Sneaker von BMW, liebäugele aber schön länger mit hören Stiefeln, alleine schon wegen der "Zuglücke" die öfters mal entsteht bei kurzen Stiefeln, das ist gerade auf längeren Strecken nervig. Möchte nur keine Stiefel die so steif sind wie Ski-Stiefel, man sollte schon halbwegs vernünftig damit laufen können, wenn man mal nicht auf dem Moped sitzt, zumal ich kein hardcore offroader bin und daher nicht so den extremen Schutzbedarf für harte Geländeeinsätze benötige. Wichtig wäre mir nur die Wasserdichtigkeit, denn wenn ich irgendetwas nicht gebrauchen kann auf Touren, dann sind das nasse Füße :trippel:
 
blackthunder

blackthunder

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
....dann wirst an dem Daytona TransOpenGTX wohl nicht vorbeikommen. Und nach ganz kurzer Eingewöhnung trägt der sich wie ein Sneaker.
Befürchte ich auch, hab auch schon früher für Schlechtwetter-Einsätze ausschließlich Daytona getragen und hatte darin immer 100% trockene Füße, das einzige was mich an den Daytona - Stiefeln stört ist der "Gummi-Stiefel-Look" :zwinkern:
 
balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.475
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Danke für deine Rückmeldung. Dann rate ich mal, den Fachhandel nach den zahlreichen Tipps hier hurtig aufzusuchen, so lange es noch geht. Bei allen Ratschlägen hilft ja doch nur anprobieren. Vor einigen Wochen bin ich mit der Holden bei einer Rabattaktion durch die Filialketten geschlurft.

Sie entdeckte dann endlich, nach langen Anproben, Stiefel mit Platz für Waden, also nennenswerte, gibt's ja auch bei Frauen.

Verzweiflung ist, gefühlt, wenn deine Frau nix mehr anprobieren will.

Allzeit gutes Heimkommen,
Thorsten
 
blackthunder

blackthunder

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
Danke für deine Rückmeldung. Dann rate ich mal, den Fachhandel nach den zahlreichen Tipps hier hurtig aufzusuchen, so lange es noch geht. Bei allen Ratschlägen hilft ja doch nur anprobieren. Vor einigen Wochen bin ich mit der Holden bei einer Rabattaktion durch die Filialketten geschlurft.

Sie entdeckte dann endlich, nach langen Anproben, Stiefel mit Platz für Waden, also nennenswerte, gibt's ja auch bei Frauen.

Verzweiflung ist, gefühlt, wenn deine Frau nix mehr anprobieren will.

Allzeit gutes Heimkommen,
Thorsten
… dieses Jahr ist schon komplett ausgebucht, aber was meinst du was ich im Januar machen werde, meine Holde lasse ich dafür aber lieber zu Hause, die bekommt bei sowas schlechte Laune und wer will das schon 😉

Oder sie verlangt als Gegenleistung eine Shopping Qeen Tour zu Lasten meiner Kreditkarte, aber dann kann ich mir nur noch billig Stiefel im Sonderangebot leisten, und das möchte ich wiederum nicht 🤷‍♂️😂😂😂
 
Thema:

Welche (Reiseenduro—) Stiefel passen unter die Atlantis – Hose ?

Welche (Reiseenduro—) Stiefel passen unter die Atlantis – Hose ? - Ähnliche Themen

  • Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland!

    Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland!: Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland! Enduro Trainings mit HighEnduroEnd jetzt nicht nur in Geisingen! Wir haben für euch...
  • Erste Reiseenduro

    Erste Reiseenduro: Servus, Mike aus der Nähe von Dresden. Im letzten Jahr haben wir (meine Frau und ich) getestet, ob ein Motorradurlaub unseres ist. Es wurde einer...
  • Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS

    Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS: Für Frau und Mann Reiseenduro Vergleichstest: BMW F 850 GS vs. R 1250 GS Nett gemacht und informativ
  • Schottern mit der Reiseenduro - ein Schotterthread

    Schottern mit der Reiseenduro - ein Schotterthread: Servus, gibt´s eigentlich noch welche, die ihre Reiseenduro nicht nur auf Asphalt bewegen ? Ich bin am liebsten schotternd...
  • Reiseenduro-Training im Ultraterrain Geisingen

    Reiseenduro-Training im Ultraterrain Geisingen: Servus, wollte mal kurz über unser Training im Ultraterrain Geisingen berichten. Wir hatten ein 1-Tagestraining für Reiseenduros gebucht, mit...
  • Reiseenduro-Training im Ultraterrain Geisingen - Ähnliche Themen

  • Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland!

    Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland!: Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland! Enduro Trainings mit HighEnduroEnd jetzt nicht nur in Geisingen! Wir haben für euch...
  • Erste Reiseenduro

    Erste Reiseenduro: Servus, Mike aus der Nähe von Dresden. Im letzten Jahr haben wir (meine Frau und ich) getestet, ob ein Motorradurlaub unseres ist. Es wurde einer...
  • Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS

    Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS: Für Frau und Mann Reiseenduro Vergleichstest: BMW F 850 GS vs. R 1250 GS Nett gemacht und informativ
  • Schottern mit der Reiseenduro - ein Schotterthread

    Schottern mit der Reiseenduro - ein Schotterthread: Servus, gibt´s eigentlich noch welche, die ihre Reiseenduro nicht nur auf Asphalt bewegen ? Ich bin am liebsten schotternd...
  • Reiseenduro-Training im Ultraterrain Geisingen

    Reiseenduro-Training im Ultraterrain Geisingen: Servus, wollte mal kurz über unser Training im Ultraterrain Geisingen berichten. Wir hatten ein 1-Tagestraining für Reiseenduros gebucht, mit...
  • Oben