Welche Sitzbank habt ihr?

Diskutiere Welche Sitzbank habt ihr? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Frage an die Jungbluth-Sitzbank Fahrer - laut Webseite spricht Jungbluth davon, die Bank etwas waagerechter und auch vorne breiter zu gestalten...
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.235
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Frage an die Jungbluth-Sitzbank Fahrer - laut Webseite spricht Jungbluth davon, die Bank etwas waagerechter und auch vorne breiter zu gestalten. Damit müsste doch eigentlich sich die Schrittbogenlänge vergrößern, oder nicht? Mit anderen Worten, wirkt sich das bei an sich identischer Sitzhöhe auf die Standsicherheit aus, bzw. sollte man dann lieber etwas abpolstern lassen?
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.713
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Wenn Herr Jungbluth sie breiter macht dann wird der Schrittbogen größer und natürlich ist dann die Standsicherheit gefährdet, wenn du schon so knapp nur runterkommst aber mit Herrn Jungbluth kann man alles besprechen. Du kannst genau deine Wünsche äußern. Ich habe meine vorne schmaler und niedriger machen lassen und damit er genau wusste an welcher Stelle ich sie schmaler möchte ( also nur an der Stelle bei der man im Stand mit den Beinen runterkommt)
habe ich ein Stofftuch auf die Sitzbank gelegt. Die Sitzbank nachgefahren und dann genau eingezeichnet wo die Beine sich im Stand befinden.

Am besten also mit ihm genau besprechen was für eine Änderung du möchtest. Auf seinen Rat hin wurde meine Sitzbank härter gemacht damit der Komfort
höher wird. Das hat sich ausgezahlt auch lange Touren machen mir nichts aus.
 
GS750

GS750

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
74
Ort
Remscheid
Modell
750 GS
Ich hab erst die niedrige drauf gehabt, die war nichts für den Popo. Jetz hab ich Konfortsitzbank drauf.
Die ist zwar besser für den Popo aber ich rutsche immer nach vorne und das so das es nach 2 Stunden in den Weichteilen zwickt.
Also werde ich mir diese noch etwas anpassen lassen müssen.
Die unterschiedlichen Höhen machen bei meinen 172cm nichts aus.
 
Micha_aus_Berlin

Micha_aus_Berlin

Dabei seit
20.09.2019
Beiträge
320
Ort
Berlin - Steglitz
Modell
F 850 GS
Ich fahre derzeit auch die Standardbank, aber die ist viel zu weich und man rutscht tatsächlich immer nach vorne.

Hat jemand mal die Touratech-Bank probiert? Davon hört man leider überhaupt nichts.
 
Bernie73

Bernie73

Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
447
Touratech Kahedo war mir viel zu hart, auch die Wunderlich Bank wollte mein Hintern nicht, ich habe schon den 3. Baehr Bankumbau und 1x erfolgreich weiter empfohlen, ich suche nichts mehr anderes, mir hat der vergleich damals gereicht
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.235
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Probefahrt mit Jungblutz Sitzbank im LK München / Obb?

Nachdem ich mit der Wunderlich Sitzbank auf meiner F750GS nicht zurecht kam und diese nun zurückgab, interessiert mich die viel gelobte Jungbluth Sitzbank für die kleine GS. Gibt es jemanden, der im LK München bzw. Oberbayern die Bank in der Standardhöhe auf einer 750/850 fährt und mir diese mal für eine kleine Probefahrt bzw. zumindest Sitzprobe zur Verfügung stellen könnte?

Natürlich besuche ich euch und würde mich gerne mit einem Essen/Café erkenntlich zeigen, vielleicht ja auch bei einer kleinen gemeinsamen Ausfahrt?
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.713
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo Ralf,
die Jungbluth Sitzbank wird ja oft nach den Wünschen des Fahrers zugeschnitten daher ist nicht jede Sitzbank gleich und das ist gerade das schöne und
gute an den Sitzbänken. Ob dann dir diese für den Fahrer zurechtgeschnittene Probe-Sitzbank auch zugesagen würde ist dann wieder eine andere Geschichte.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.235
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Hallo,

guter Punkt, den Du hier bringst. Sollte ich mal eine Bank ausprobieren können die mir gut passt, dann muss ich die "Konfiguration" vom Besitzer erfragen.

Danke für den Tipp.
 
Thema:

Welche Sitzbank habt ihr?

Welche Sitzbank habt ihr? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Erledigt Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart

    Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart: Biete gebrauchte Touratech Sitzbank Fresh Touch in Standart Höhe an….passend für BMW 1200 GS LC / Adventure BMW 1250 GS / Adventure Der hintere...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Entdeckungs-Thread: Was habt ihr unter eurer Sitzbank?

    Entdeckungs-Thread: Was habt ihr unter eurer Sitzbank?: Habe mir heute mal die Möglichkeiten unter der Sitzbank angeschaut, viel Platz ist da ja nicht. Aber ein kleines Mäppchen mit einer Mini-LED...
  • Sitzbank hoch - welche Erfahrungen habt Ihr?

    Sitzbank hoch - welche Erfahrungen habt Ihr?: Hallo Gemeinde, ich möchte mir eine höhere Sitzbank für meine 2011er 1200ADV anschaffen. Bei den üblichen Verdächtigen gibt es ja bekanntermaßen...
  • Sitzbank hoch - welche Erfahrungen habt Ihr? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Erledigt Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart

    Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart: Biete gebrauchte Touratech Sitzbank Fresh Touch in Standart Höhe an….passend für BMW 1200 GS LC / Adventure BMW 1250 GS / Adventure Der hintere...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Entdeckungs-Thread: Was habt ihr unter eurer Sitzbank?

    Entdeckungs-Thread: Was habt ihr unter eurer Sitzbank?: Habe mir heute mal die Möglichkeiten unter der Sitzbank angeschaut, viel Platz ist da ja nicht. Aber ein kleines Mäppchen mit einer Mini-LED...
  • Sitzbank hoch - welche Erfahrungen habt Ihr?

    Sitzbank hoch - welche Erfahrungen habt Ihr?: Hallo Gemeinde, ich möchte mir eine höhere Sitzbank für meine 2011er 1200ADV anschaffen. Bei den üblichen Verdächtigen gibt es ja bekanntermaßen...
  • Oben