Welche Sitzbank passt auf R100gs Bj88

Diskutiere Welche Sitzbank passt auf R100gs Bj88 im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo in die Runde, wo sind eigentlich die Unterschiede zwischen der GS Sitzbank und z.B. der R oder auch den R45 oder R65 Sitzbänken vom...
R

Rudi62

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
4
Hallo in die Runde,
wo sind eigentlich die Unterschiede zwischen der GS Sitzbank und z.B. der R oder auch den R45 oder R65 Sitzbänken vom Sitzbankgestell (das Plastikteil) aus gesehen? Früher waren die ja zur Seite klappbar, meine hat jetzt hinten ein Steckschloss, und vorne eine Lasche zum Tank hin. Welche Sitzbänke passen denn da noch?

Rudi
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
:grin: Z.B. der Einzelsitz von Boxxerparts.de.
Von anderen BMW Modellen ist mir nichts bekannt ausser der R 80 GS...
 
M

Michi (ein anderer)

Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
451
Ort
Rheinfelden
Modell
R1200R, Xchallenge
Die der R100R geht. Zumindest auf die Standard-GS (keine Ahung, ob die PD ne andere Sitzbank hat)
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
die Antworten scheinein dem TO nicht so wichtig zu sein! Oder weshalb kommt keine Rückmeldung auf die Unterstützungsbemühungen?
 
R

Rudi62

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
4
Hallo, danke schon mal für die Tipps. Ich habe die Benachrichtigungsfunktion nicht eingeschaltet, Entschuldigung. Es ist eine Standard GS, keine PD, müsste mit BJ 88 die erste Serie gewesen sein. Bild der Bank muss ich machen, sie ist keine zum Klappen, sondern mit dem Schloss zum Drücken hinten und abnehmen. Es geht mir in erster Linie um den Träger, also das Kunststoffteil. Mein Plan ist, einen Sitz im Design wie die Corbin Bänke drauf zu machen, der Plan ist, selbst beziehen. Ich arbeite mich gerade durch den Polsterdschungel, der Mittel der Wahl wird wohl Richtung Verbundschaum gehen, welche Härte, weiß ich noch nicht. Es gibt welchen mit RG 80-120Kg/m³, da muss ich schauen. Ich habe eine RT Komfortbank (original) bekommen, da habe ich schon mal ein Schnittmuster und den Kern, der zweigeteilt ist und beide Teile sind sehr weich (gleich weich). das Unterteil ist im Oberteil eingelassen, wenn man das austauschen würde gegen Verbundschaum, könnte mir vorstellen, dass das was bringt. Möchte halt die originale Sitzbank nicht zerschneiden und deshalb auf der Suche nach einer passenden, wegen dem Träger.

Rudi
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Hallo Rudi.
Wie wäre es eine hässliche originale Bank zu kaufen, den Bezug und den eh durchgesessenen Schaum abzulösen und auf der Grundplatte selbst die gewünschte Form aufzukleben?
Da Viele umbauen sind immer wieder Sitzbänke bei EBay's Feinkost im Angebot.

Z.B:
BMW R 65/80/100 GS Sitzbank grau/ türkis
 
R

Rudi62

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
4
Darauf wird es wohl raus laufen. Ich habe gehofft, dass es eine günstigere Lösung gibt, als 110.-€ für eine Platte auszugeben. Ich weiß nicht, auf welchen Rahmen welche Sitzbank passt, so aus dem Bauch würde ich sagen, eh alle gleich, bei bisschen hinsehen sind die aber alle grundverschieden, alleine wegen der Befestigung, klappen oder einschieben nach vorne. Ich habe erhofft, dass eine z.B. R45 Bank, die keiner will, auf das Rahmenheck anpassbar wäre und man aus dem Grund halt günstiger an eine Platte kommt.

Danke schon mal.

Rudi
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Meine Grundplatte ist aus einer schlanker gesägten und dann verstärkten Originalplatte auf das KTM LC4 Heck passend gemacht worden.
Daher habe ich auch nicht mehr den Bügel auf dem Tank und auch nicht mehr das Schloss hinten.
Für die Original Befestigungen eine Platte komplett neu selbst anfertigen wird man viel Zeit aufwenden müssen.

Es gibt auch Verwerter, die man nach einer zerfledderten Bank fragen könnte. Ich hab nur kurz bei Kleinanzeigen gesucht.
Es geht sicher auch billiger.
 
R

Rudi62

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
4
Habe heute eine Platte bei einem Händler geschossen, ohne Bezug und ohne die Verriegelung hinten. Mit meinem Tourenkern, von einer R80RT baue ich mir da was. Interessant finde ich, dass der Schaumstoffkern horizontal geteilt ist und beide Teile gleich fest sind. Das Innenteil werde ich gegen Verbundschaum austauschen, ich werde berichten.

Rudi
 
A

AndreasH

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.203
Borbro! Ist NICHT fürn Arsch!

Andreas
 
Thema:

Welche Sitzbank passt auf R100gs Bj88

Welche Sitzbank passt auf R100gs Bj88 - Ähnliche Themen

  • Wunderlich Sitzbank passt nicht😞

    Wunderlich Sitzbank passt nicht😞: Servus zusammen Hab ne gebrauchte Wunderlich Sitzbank bekommen, diese sieht auch sehr gut aus, keine Macken zu sehen. Aber, irgendwie passt se...
  • passt die Sitzbank?

    passt die Sitzbank?: Hallo, ich fahre eine Bj. 2008 BMW F650 GS Twin und fragte ob eine Sitzbank (Bagster Sitzbank Ready BMW F 650 / 700 / 800 GS 2013-2018 5343A)...
  • Erledigt Biete gebrauchte einteilige Touratech-Sitzbank in niedrig an, passt auch auf die1250er GS und GSA-Modelle

    Biete gebrauchte einteilige Touratech-Sitzbank in niedrig an, passt auch auf die1250er GS und GSA-Modelle: Hallo liebe Leute, ich biete hier die Touratech Fresh Touch Sitzbank in niedrig an. Preisvorstellung liegt bei 349,-€. Die Bank ist von 04/21 und...
  • Erledigt Biete Touratech Fresh Touch Sitzbank einteilig in niedrig, gerne auch zum Tausch, passt auch auf 1250er GS/A

    Biete Touratech Fresh Touch Sitzbank einteilig in niedrig, gerne auch zum Tausch, passt auch auf 1250er GS/A: Hallo liebe Leute, ich habe die o.a. Sitzbank, möchte aber wieder auf Serie wechseln, um dann den Sattler mal ran zu lassen. Mein VFR750-gewohnter...
  • Touratech Sitzbank passt nicht

    Touratech Sitzbank passt nicht: Hallo Forum, ich habe heute meine neue einteilige Touratech Sitzbank montiert. Komfortsitzbank einteilig DriRide, für BMW R1200GS bis...
  • Touratech Sitzbank passt nicht - Ähnliche Themen

  • Wunderlich Sitzbank passt nicht😞

    Wunderlich Sitzbank passt nicht😞: Servus zusammen Hab ne gebrauchte Wunderlich Sitzbank bekommen, diese sieht auch sehr gut aus, keine Macken zu sehen. Aber, irgendwie passt se...
  • passt die Sitzbank?

    passt die Sitzbank?: Hallo, ich fahre eine Bj. 2008 BMW F650 GS Twin und fragte ob eine Sitzbank (Bagster Sitzbank Ready BMW F 650 / 700 / 800 GS 2013-2018 5343A)...
  • Erledigt Biete gebrauchte einteilige Touratech-Sitzbank in niedrig an, passt auch auf die1250er GS und GSA-Modelle

    Biete gebrauchte einteilige Touratech-Sitzbank in niedrig an, passt auch auf die1250er GS und GSA-Modelle: Hallo liebe Leute, ich biete hier die Touratech Fresh Touch Sitzbank in niedrig an. Preisvorstellung liegt bei 349,-€. Die Bank ist von 04/21 und...
  • Erledigt Biete Touratech Fresh Touch Sitzbank einteilig in niedrig, gerne auch zum Tausch, passt auch auf 1250er GS/A

    Biete Touratech Fresh Touch Sitzbank einteilig in niedrig, gerne auch zum Tausch, passt auch auf 1250er GS/A: Hallo liebe Leute, ich habe die o.a. Sitzbank, möchte aber wieder auf Serie wechseln, um dann den Sattler mal ran zu lassen. Mein VFR750-gewohnter...
  • Touratech Sitzbank passt nicht

    Touratech Sitzbank passt nicht: Hallo Forum, ich habe heute meine neue einteilige Touratech Sitzbank montiert. Komfortsitzbank einteilig DriRide, für BMW R1200GS bis...
  • Oben