Welche Sturzbügel für die 1100er GS?

Diskutiere Welche Sturzbügel für die 1100er GS? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Lösen ist nicht das Gleiche wie abmontieren ;) Ich hab' die ja mittlerweile nur noch für Urlaubsfahrten dran, weil ich entschieden habe, dass ich...
M

Momber

Gast
ich muss sie immer etwas lösen um die deckel runter zubekommen.
Lösen ist nicht das Gleiche wie abmontieren ;)
Ich hab' die ja mittlerweile nur noch für Urlaubsfahrten dran, weil ich entschieden habe, dass ich nie mehr stürzen werde... hab' leider vergessen, ob's einen Ventildeckel-Trick gab, lol. Sorry!
 
Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
OH!!!!

ohne jetzt dumm kommen zu wollen aber ich habe auch die HB´s drann und ich muss sie immer etwas lösen um die deckel runter zubekommen. habe schon über einen "umbau" der bügel nachgedacht und werde das wohl auch machen. aber wenn du da jetzt einen trick auf lager hast wie die V-Deckel ganz problemlos runter gehen müsste man sich schon fast mal treffen.
Hi,

ich habe die H&B Bügel aufgesägt, und in das Rohr ein Stück Eisenrohr von einem alten Fahrradlenker (passte genau) gesteckt. Von unten habe ich ein Lochgebohrt und das Ganze verschweisst. Danach ein Loch durch den gesamten Bügel gebohrt und verschraubt. So kann ich das äussere Teil abnehmen und den Ventildeckel abschrauben.

Gruß Rainer
 

Anhänge

burkhard/az

burkhard/az

Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
56
Ort
Alzey
Modell
BMW R1200GS Adv MÜ
Hallo,

habe mir, aus optischen Gründen, die original Bügel der 1150 ADV (gebraucht) gegönnt.

Gefallen mir immer noch gut, sind aber schwer zu bekommen.

Gruß

Burkhard
 

Anhänge

Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
Hi,

ich habe die H&B Bügel aufgesägt, und in das Rohr ein Stück Eisenrohr von einem alten Fahrradlenker (passte genau) gesteckt. Von unten habe ich ein Lochgebohrt und das Ganze verschweisst. Danach ein Loch durch den gesamten Bügel gebohrt und verschraubt. So kann ich das äussere Teil abnehmen und den Ventildeckel abschrauben.

Gruß Rainer

ganz genau das habe ich auch vor. der tipp miz dem fahradlenker allerdings muss ich mir merken. vielen dank dafür.
 
T

Tom63

Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
4
Ort
Olsberg/HSK
Modell
R 1100 GS
Guten Morgen,

Hallo,

habe mir, aus optischen Gründen, die original Bügel der 1150 ADV (gebraucht) gegönnt.

Gefallen mir immer noch gut, sind aber schwer zu bekommen.

Gruß

Burkhard
wusste garnicht das diese Bügel von der ADV sind,Danke Burghard.
Meine Erfahrung von vor ca. 2Wochen mit dem ADV Bügel:

Vollgefressen aus der Pizzeria gekommen,"Hop"auf`s Moped gestiegen(abgestellt auf Hauptständer-bergauf-links Gefälle)beim zweiten Schwung war sie runter vom Ständer,jedoch leider gleich ungebremst bis auf den Bürgersteig gekippt.

Nich schlimm - dachte ich,hast ja den Bügel!
Ja Schei..e,nich schlimm,sie hat sich über das Kunstkäpchen am oberen Querträger,sowie über den Ventildeckel verabschiedet.

Gruß Tom
 
tenere-treiber

tenere-treiber

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
113
Ort
Bayern-Ostallgäu-Irsee
Modell
R 1100 GS
Also ich hab den Orginal BMW-Edelstahlbügel dran sowie den Oberen Bügel(der über den Scheinwerfer geht) Diese Bügel behaut ich haben bei meinem Abflug letzens(Überschlag) die Q vor schlimmerem bewahrt (auch die Gummidinger unten haben gehalten!! Das er Aufsitzt hab ich bisher genau einmal erlebt und zwar als wir bei optimalen Bedinungen den Kessel-Berg das 3Mal wieder rauf gefahren sind und ich es wirklich wissen wollte. Wenn ich jedoch die Koffer dran gehabt hätte wär warscheinlich eh schon früher Schluss gewesen. Ob man jetz nen Bügel braucht oder nicht muss jeder selber entscheiden. Für mich steht fest das ich es optisch schöner find und doch mehr positive Erfahrungen gemacht hab und da ich öfters ins Gelände geh mit der Q sicherlich kein fehler ist. Gruß Dominik

Ps. anbei noch ein par Foto´s von heute womit deutlich würd das die Saison wohl gelaufen ist(zumindest hier im Allgäu)
 

Anhänge

R

Red BULL

Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
3
Ort
Fisching
Modell
R 1100 GS
Hepco&Becker

habe auch sie verbaut und gebe Mombo recht; kriegst ned zum schleifen, schleife zuerst immer mit den stiefel schon; und das teil hat mir einmal schon den ganzen zylinder gerettet; auf der seite liegend an den bordstein ran, ausser ein kleines loch im Deckel nich weiters!!
 
C

cbiker

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
592
Ort
im Süden Hessens nit weit nach Bayern
Modell
FZ6 S2 Fazer, R1150GS 2000er ABS HG + R1200C
Also ich hab den Orginal BMW-Edelstahlbügel dran sowie den Oberen Bügel(der über den Scheinwerfer geht)
Hallo Dominik,

dieser obere Bügel der über den Scheinwerfer geht, ist der auch von BMW oder falls nicht von welchem Hersteller? hast Du davon eine Artikelnummer und den Preis? wusste gar nicht das es so einen auch für die 11er gibt, kannt so einen nur bei der alten R100GS. Gefällt mir das Teil, hast Du den gelb lackiert oder ist der so original?
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Ich überlege auch das Bügel pro und contra.

Angesehen habe ich mir jedenfalls beide schon.

Die HepcoBecker bzw. Wunderlich Motorschutzbügel haben ein anständiges Querrohr während die "Billigen" dort nur einen Flachstahl/Winkelstahl haben.

Von daher würde ich auf jeden Fall die stabileren HBs nehemen
 
tenere-treiber

tenere-treiber

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
113
Ort
Bayern-Ostallgäu-Irsee
Modell
R 1100 GS
Hallo CBiker den Bügel hab ich aus E-bay ist für die R1100GS. Frag mich aber bitte nicht von welchen Hersteller (glaube aber einer aus England) hatte zwar ne Montageanleitung musste mir aber alle Schrauben und Distanzhülsen selber besorgen bzw. drehen, naja was soll´s. Die Farbe war Orginal Gelb. Will allerdings noch ein gescheides Lampenschutzgitter vorne anbringen. In Verbindung mit den Stollenreifen macht die Kiste dann nen ganz guten Eindruck find ich.

Gruß Dominik
 

Anhänge

D

Daniel 89

Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
10
Modell
1100 gs
Hallo CBiker den Bügel hab ich aus E-bay ist für die R1100GS. Frag mich aber bitte nicht von welchen Hersteller (glaube aber einer aus England) hatte zwar ne Montageanleitung musste mir aber alle Schrauben und Distanzhülsen selber besorgen bzw. drehen, naja was soll´s. Die Farbe war Orginal Gelb. Will allerdings noch ein gescheides Lampenschutzgitter vorne anbringen. In Verbindung mit den Stollenreifen macht die Kiste dann nen ganz guten Eindruck find ich.

Gruß Dominik[/QUOTE



Hallo Leute ich hätte noch einen seltenen Hepco und Becker Schutzbügel für Tank und Lampenmaske ähnlich wie oben von tenere Treiber . Wenn einer Interesse hat würde ich ihn verkaufen . Farbe chrom mit Scheinwerfergitter im guten gebrauchten Zustand
Gruß Daniel
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
Hallo Leute ich hätte noch einen seltenen Hepco und Becker Schutzbügel für Tank und Lampenmaske ähnlich wie oben von tenere Treiber . Wenn einer Interesse hat würde ich ihn verkaufen . Farbe chrom mit Scheinwerfergitter im guten gebrauchten Zustand
Gruß Daniel[/QUOTE]


H&B verkauft doch den Bügel noch, oder nicht mehr???

Ich habe den Bügel von denen, incl. tankschutz und Lampengitter, ist allerdings schon ein paar jahre her.
 
D

Daniel 89

Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
10
Modell
1100 gs
Das kann ich nicht genau sagen er war eine ganze Zeit nicht lieferbar
 
Thema:

Welche Sturzbügel für die 1100er GS?

Welche Sturzbügel für die 1100er GS? - Ähnliche Themen

  • Suche Sturzbügel für F750 GS

    Sturzbügel für F750 GS: Wir wollen den ACT in Italien fahren und deshalb bin ich für die F750 GS meiner Frau auf der Suche nach Sturzbügeln.
  • Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht

    Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht: Hallo zusammen, zum Thema Sturzbügel in Verbindung zur 1300er GS habe ich über die Suche nur einen Beitrag zu den Sturzbügel von Motea gefunden...
  • Erledigt Oberer Sturzbügel v. SW-Motech für die R1250GS (2019-2023)

    Oberer Sturzbügel v. SW-Motech für die R1250GS (2019-2023): Hallo Zusammen, hier kann man einen Sturzbügel (von SW-Motech) kaufen für die R 1250 GS ab Baujahr 2019. Der Sturzbügel schützt die obere...
  • Suche Sturzbügel für GS 1200 Rallye in blau oder schwarz

    Sturzbügel für GS 1200 Rallye in blau oder schwarz: Hallo, ich suche für meine Rallye 2017 Sturzbügel in Schwarz oder Blau (je größer umso besser) Gruß Michael
  • Suche Sturzbügel für R1100GS

    Sturzbügel für R1100GS: Suche Sturzbügel für meine R1100GS Bj. 1994, (mit Kunststofftank).
  • Sturzbügel für R1100GS - Ähnliche Themen

  • Suche Sturzbügel für F750 GS

    Sturzbügel für F750 GS: Wir wollen den ACT in Italien fahren und deshalb bin ich für die F750 GS meiner Frau auf der Suche nach Sturzbügeln.
  • Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht

    Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht: Hallo zusammen, zum Thema Sturzbügel in Verbindung zur 1300er GS habe ich über die Suche nur einen Beitrag zu den Sturzbügel von Motea gefunden...
  • Erledigt Oberer Sturzbügel v. SW-Motech für die R1250GS (2019-2023)

    Oberer Sturzbügel v. SW-Motech für die R1250GS (2019-2023): Hallo Zusammen, hier kann man einen Sturzbügel (von SW-Motech) kaufen für die R 1250 GS ab Baujahr 2019. Der Sturzbügel schützt die obere...
  • Suche Sturzbügel für GS 1200 Rallye in blau oder schwarz

    Sturzbügel für GS 1200 Rallye in blau oder schwarz: Hallo, ich suche für meine Rallye 2017 Sturzbügel in Schwarz oder Blau (je größer umso besser) Gruß Michael
  • Suche Sturzbügel für R1100GS

    Sturzbügel für R1100GS: Suche Sturzbügel für meine R1100GS Bj. 1994, (mit Kunststofftank).
  • Oben