Welche Sturzbügel würdet Ihr bevorzugen ?

Diskutiere Welche Sturzbügel würdet Ihr bevorzugen ? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Notiz an mich: Aufnehmen ins Reisewerkzeug.
Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramuntana EZ 02/25
Ich habe die von BOS montiert, passen optisch am Besten finde ich da ähnlich gepulvert wie die Zylinder. Und, das wäre auch ein Argument für die Orginalen gewesen, sie stützen sich im Fall des Falls an den Zylindern ab, übertragen also die Kraft dorthin.

Richi

Richi

Modell
1300er GS Trophy 😉
Also ich habe auch die Original von BMW, gefallen mir echt am besten , und waren ja im Enduropaket dabei .... War für mich die optimale Lösung..... !!! Finde das auch das Silberne gut dazu passt .... :wink: :opa:
Hoffe allerdings das sie nie ihren Zweck erfüllen.....:crash:

Bajaman

Bajaman

Touratech stellt die originalen von BMW her und eben auch noch eine eigene Variante.
Habe das erfahren, als er ch mir die Erweiterungen für die originalen GSA Bügel bestellt habe und fragte, ob die Farbe passt.
Von daher die Dinger auch dem GSRolf vor Schlimmeren bewahrt haben und er keinen Schaden am Zylinder hat.

Fazerfahrer

Fazerfahrer

Modell
R1300 GS Tramuntana
Ich habe heute in Cembratal in Südtirol festgestellt, dass bei Schräglage meine Touratech Bügel zuerst aufsetzen 🤔 🙄.

Außerdem sammeln sich am hinteren Bügel auch Reste eines zufällig getroffenen Vogels 🫣.

IMG_9052.jpeg

virility

virility

Modell
R1250GS
das würde mir nicht reichen... der Zylinder liegt zwischen den Bügel frei - meinem Kumpel ist letzte woche in den Vogesen die Maschine im Stand über den Seitenständer umgekippt.. kam auf einem Parkplatz mit feinem Split zum liegen - das Prallblech der original Bügel war durch die Steinchen komplett zerschossen - ohne Prallblech wäre das der Zylinder gewesen. Da hat sich BMW schon was dabei gedacht.
Wundere mich auch was das für ein Bügel sein soll. Kann vllt was bringen, wenn man auf komplett Ebenem Asphalt umkippt, aber sobald der da Steine/Steinchen/Geröll liegen, gute Nacht. Bei 2 von 3 von mir beobachteten Umkippern hätte der Bügel exakt nichts gebracht

Kugelfang

Kugelfang

Modell
R 1300 GS Triple Black
Die habe ich mit dran gebaut, sie sind auch sehr hochwertig verarbeitet. Wichtiger für mich aber war, sie sind matt und nicht glänzend. Für meine Zwecke optimal da ich kein Offroad fahre.

Abgesehen vom Materiel sind diese Baugleich zur RT Variante. Dort wird es ein reiner Glasfaserverstärkter Kunststoff sein. Ich gehe auch stark davon aus das diese günstiger sein werden als die Carbon Forged Variante.

apetri

apetri

Modell
R1300GS TB
Gibts da noch andere (günstigere?), ich hab ja noch gar keine, weil lieferrückstand
Ich habe mir bei eBay die Motorschutzbügel Motoguard SG42 schwarz DPL3 gekauft, sehen sehr gut aus (meine Meinung) und sind mit 140,- € sehr günstig.

Chris.toph

Chris.toph

Modell
R 1300 GS
Ich habe mir die SG43 von Moto Guard gekauft. War eine Retoure ohne OVP, keine Macken dran, für 76,99€.
Sind für mich ok :)

Anhänge

Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramuntana EZ 02/25
Hier mal meine neuen BOS. Mir gefällt die gepulverte Farbe, das Abstützen am Zylinder sowie die Tatsache dass keine Strebe direkt vor dem Schienenbein gibt. Plus dass die Bleche vor dem Zylinderdeckel bereits enthalten ist.

IMG_3662.jpeg
IMG_3663.jpeg
IMG_3664.jpeg
IMG_3665.jpeg

M

mchytracek

passt wenn geld keine rolle spielt :)
Schaut so aus als ob das tatsächlich die gleichen sind, die an der RT verbaut sind
Die habe ich mit dran gebaut, sie sind auch sehr hochwertig verarbeitet. Wichtiger für mich aber war, sie sind matt und nicht glänzend. Für meine Zwecke optimal da ich kein Offroad fahre.

Abgesehen vom Materiel sind diese Baugleich zur RT Variante. Dort wird es ein reiner Glasfaserverstärkter Kunststoff sein. Ich gehe auch stark davon aus das diese günstiger sein werden als die Carbon Forged Variante.
Es sieht so aus als ob auch an der RT genau diese verbaut sind. Laut Auskunft der Werkstatt gibt es nur diese ... mit Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben und Mwst günstige 1165.08 EUR
Da muss ich nochmal in mich gehen ob's das wert ist.

Thema:

Welche Sturzbügel würdet Ihr bevorzugen ?

Welche Sturzbügel würdet Ihr bevorzugen ? - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS Sturzbügel R 1300 GS schwarz

Sturzbügel R 1300 GS schwarz: Sturzbügel (re + li) passend für BMW R 1300 GS 23-24 Motor-Schutzbügel Motoguard SG43 schwarz Neu OVP 99 Euro incl. Verand.
  • Erledigt Touratech Ambato Taschen-Satz für BMW R 1200 GS Adventure Sturzbügel (Reserviert)

Touratech Ambato Taschen-Satz für BMW R 1200 GS Adventure Sturzbügel (Reserviert): Taschen Ambato für original Sturzbügel BMW R1200GS Adventure (2014-2018) 1 Paar, 2 x 2 Liter, Unverwüstlich, Wasserdicht, keine Beschädigungen...
  • Erledigt Touratech Ambato Taschen Satz für BMW R 1200 GS Adventure Sturzbügel

Touratech Ambato Taschen Satz für BMW R 1200 GS Adventure Sturzbügel: Taschen Ambato für original Sturzbügel BMW R1200GS Adventure (2014-2018) 1 Paar, 2 x 2 Liter, Unverwüstlich, Wasserdicht, keine Beschädigungen...
  • Biete R 1250 GS Alukoffer schwarz, Sturzbügel

Alukoffer schwarz, Sturzbügel: Hallo, ich verkaufe einen Satz BMW Alukoffer in schwarz, Seitenkoffer und Topcase mit allen Schlössern. Der Zustand ist einwandfrei, auch wenn...
  • Erledigt Sturzbügel BOS, GS1300/GSA 1300

Sturzbügel BOS, GS1300/GSA 1300: Hallo, wegen Modellwechsel verkaufe ich ein paar Sturzbügel der Firma BOS in schwarz. Die Sturzbügel haben nicht die „Ohren“ der Originalen und...
  • Sturzbügel BOS, GS1300/GSA 1300 - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS Sturzbügel R 1300 GS schwarz

Sturzbügel R 1300 GS schwarz: Sturzbügel (re + li) passend für BMW R 1300 GS 23-24 Motor-Schutzbügel Motoguard SG43 schwarz Neu OVP 99 Euro incl. Verand.
  • Erledigt Touratech Ambato Taschen-Satz für BMW R 1200 GS Adventure Sturzbügel (Reserviert)

Touratech Ambato Taschen-Satz für BMW R 1200 GS Adventure Sturzbügel (Reserviert): Taschen Ambato für original Sturzbügel BMW R1200GS Adventure (2014-2018) 1 Paar, 2 x 2 Liter, Unverwüstlich, Wasserdicht, keine Beschädigungen...
  • Erledigt Touratech Ambato Taschen Satz für BMW R 1200 GS Adventure Sturzbügel

Touratech Ambato Taschen Satz für BMW R 1200 GS Adventure Sturzbügel: Taschen Ambato für original Sturzbügel BMW R1200GS Adventure (2014-2018) 1 Paar, 2 x 2 Liter, Unverwüstlich, Wasserdicht, keine Beschädigungen...
  • Biete R 1250 GS Alukoffer schwarz, Sturzbügel

Alukoffer schwarz, Sturzbügel: Hallo, ich verkaufe einen Satz BMW Alukoffer in schwarz, Seitenkoffer und Topcase mit allen Schlössern. Der Zustand ist einwandfrei, auch wenn...
  • Erledigt Sturzbügel BOS, GS1300/GSA 1300

Sturzbügel BOS, GS1300/GSA 1300: Hallo, wegen Modellwechsel verkaufe ich ein paar Sturzbügel der Firma BOS in schwarz. Die Sturzbügel haben nicht die „Ohren“ der Originalen und...
  • Oben