Welche Sturzbügel würdet Ihr bevorzugen ?

Diskutiere Welche Sturzbügel würdet Ihr bevorzugen ? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der Auslieferzeitpunkt hat sich auf Ende April/Anfang Mai konkretisiert. Mit etwas Glück gibt es die ersten "Early Bird" Schützer schon im März!
Paule123

Paule123

Modell
R 1250 GS/A, R 1300 GS/A
Unser Zylinderkopfschutz für die 1300 ist fertig. Wir rechnen im frühen Sommer mit der Auslieferung.
Der Auslieferzeitpunkt hat sich auf Ende April/Anfang Mai konkretisiert. Mit etwas Glück gibt es die ersten "Early Bird" Schützer schon im März!

Limes

Limes

Modell
R1300GS
ich hab die von Aliexpress, sind wohl die Originalen ausser den Besfestigungen für die Bleche,
das kann man so nicht lassen, aber ansonsten TipTop.
Nur liefern die meisten nicht nach D muss man etwas suchen bis man da das/den richtige findet.

gsnorbert

gsnorbert

Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Hat jemand schon mal einen Sturz mit den Original silbernen Zylinderschutzhauben aus Edelstahl gehabt?
Wie sind eure Erfahrung?
Mir gefallen dieses Schützer am besten.
Grüße
Norbert

Grinser

Grinser

Modell
1300 GS, Street Triple 765 RS
Hallo, ich kann nur mit einem Bild dienen von den Wunderlich Motorschutzbügeln Guard... :lalala:

Abflug mit +100 km/h......:banghead:

Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Umfaller in Marokko auf Schotter ( 82 Grad laut APP 😂😂😂)
Leichte Kratzer am Bügel mit grüner Seite vom Haushaltsschwamm beseitigt.
Schwarze Blende am Sturzbügel und linken Handschützer getauscht.

Paule123

Paule123

Modell
R 1250 GS/A, R 1300 GS/A
Der Auslieferzeitpunkt hat sich auf Ende April/Anfang Mai konkretisiert. Mit etwas Glück gibt es die ersten "Early Bird" Schützer schon im März!
Update: Wir werden nach jetzigem Stand mit der Auslieferung im Mai beginnen. Der Artikel wird ca. ab Mitte April im Onlineshop sein. Ihr könnt nach der Artikelnummer 13240-002 dann Ausschau halten. 😊

M

Mic75hi

ich hab die von Aliexpress, sind wohl die Originalen ausser den Besfestigungen für die Bleche,
das kann man so nicht lassen, aber ansonsten TipTop.
Nur liefern die meisten nicht nach D muss man etwas suchen bis man da das/den richtige findet.
Hi, welche genau hast Du bestellt ? Was meinst Du mit den Befestigungen? Wie sind deine Erfahrungswerte LG

Limes

Limes

Modell
R1300GS
Erfahrungswerte habe ich nur mit dem Zylinderschutz von SW-Motech, den kannste im Grunde vergessen.
Bestellt habe ich die, die aussehen wir die Originalen, passen 1A und ist Edelstahl. und sind meiner Meinung nach auch die Originalen.
Ich hatte vorher schon eine aus der Namibia Trophy mit dem Enduropaket und hab die Sturzbügel an der auch schon mehrfach ab und angebaut, daher denke ich, kann ich mir ein Urteil erlauben.
Nur wie gesgt die Bleche das kannste so nicht lassen, hab aber 17mm BMW Schrauben abei Ali bestellt, sind übrigens auch V2A und echt Ok sogar mit BMW Logo.

Für BMW R1300GS R1300GS ADV Abenteuer R1300GSA Motorrad Motor Crash Bar Motor Schutz Bars Stoßstange Zylinderkopf Wachen - AliExpress 201355758
IMG_5855 Kopie.jpgIMG_5856 Kopie.jpgIMG_6104 Kopie.jpgIMG_6105 Kopie.jpg

Robi1200

Robi1200

Modell
R1300GS
Hat jemand schon mal einen Sturz mit den Original silbernen Zylinderschutzhauben aus Edelstahl gehabt?
Wie sind eure Erfahrung?
Mir gefallen dieses Schützer am besten.
Grüße
Norbert

Habe auch nur die Zylinderschutzhauben verbaut. Bin damit beim Wenden auf einer schmalen Strasse umgekippt. Also sehr langsam, fast Stillstand.
Motorrad hat weiter funktioniert, Zylinderschutzhaube unten verkratzt, aber die Kunststoffabdeckung auf dem Zylinder war gebrochen und musste für relativ kleines Geld ersetzt werden.
Fazit: für Stillstand und sehr langsamer Fahrt kann die Zylinderschutzhaube schützen, bei schneller Fahrt wirds nicht reichen.
gruss
Robi

Grinser

Grinser

Modell
Hallo Paule,
ja.....hatte einen Wildunfall....... aber eine Airbagweste an...die hat mir sehr wahrscheinlich mein Leben gerettet.:yeahh:

So die Aussage von den Rettungskräften und von der Hubschrauberbesatzung.

Zuletzt bearbeitet:
GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Sieht schlimm aus 😳
Dafür ein Daumen hoch für den Schutzengel.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
Erfahrungswerte habe ich nur mit dem Zylinderschutz von SW-Motech, den kannste im Grunde vergessen.
Bestellt habe ich die, die aussehen wir die Originalen, passen 1A und ist Edelstahl. und sind meiner Meinung nach auch die Originalen.
Ich hatte vorher schon eine aus der Namibia Trophy mit dem Enduropaket und hab die Sturzbügel an der auch schon mehrfach ab und angebaut, daher denke ich, kann ich mir ein Urteil erlauben.
Nur wie gesgt die Bleche das kannste so nicht lassen, hab aber 17mm BMW Schrauben abei Ali bestellt, sind übrigens auch V2A und echt Ok sogar mit BMW Logo.

Für BMW R1300GS R1300GS ADV Abenteuer R1300GSA Motorrad Motor Crash Bar Motor Schutz Bars Stoßstange Zylinderkopf Wachen - AliExpress 201355758
Anhang anzeigen 818810Anhang anzeigen 818811Anhang anzeigen 818812Anhang anzeigen 818813
also, die mögen ja ihren Zweck erfüllen vom Alli. Die originalen BMW Sturzbügel sehen mir vom finish aber schon höherwertiger verarbeitet aus, als deine auf den Bildern. Hier mal die Originalen in einer Nahaufnahme, hatte ich wegen einem Umfaller gemacht. Die Katscher (rot markiert) sind nach einem Umfaller im Stand, mehr war da nicht drann. Haben für mich den Zweck gut erfüllt und auf jeden Fall bezahlt gemacht. Auf die andere Seite hatte ich die BMW dann auch mal nicht freiwillig abgelegt ;)

hier mal die Originalen nach einem Ableger mit den paar kleinen Katscher.

IMG_2030.JPG   malheur.png 2.png 2.png

Zuletzt bearbeitet:
Paule123

Paule123

Modell
R 1250 GS/A, R 1300 GS/A
Hallo Paule,
ja.....hatte einen Wildunfall....... aber eine Airbagweste an...die hat mir sehr wahrscheinlich mein Leben gerettet.:yeahh:

So die Aussage von den Rettungskräften und von der Hubschrauberbesatzung.
Ach du Sch....., ein echtes Hoch auf alle Schutzengel und die gute Entscheidung für die Weste...
Alles andere als das Leben und die Gesundheit (die hoffentlich wieder zur Gänze hergestellt ist..) ist ersetzbar.

Wenn ich darf (und das soll auf keinen Fall pietätlos sein), würde ich die beiden Bilder mit in die Entwicklung nehmen. Wir lernen immer aus den Schadensbildern bezüglich unserer Schutzkomponenten.

Grinser

Grinser

Modell
Hallo Paule, kannst du gerne machen.
Hier noch welche...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Sturzbügel würdet Ihr bevorzugen ?

Welche Sturzbügel würdet Ihr bevorzugen ? - Ähnliche Themen

• Sturzbügel identifizieren

Sturzbügel identifizieren: Kann mir jemand helfen diesen Sturzbügel zu identifizieren. Verschraubung unter dem Motorschutz mit einer Platte und hinter dem Federbein ebenso...
  • Biete R 1250 GS Heed Sturzbügel "Bunker" schwarz

Heed Sturzbügel "Bunker" schwarz: Hallo, ich verkaufe den o.g. Sturzbügel für die R 1250 GS, es ist nur die untere Version. Wurde nur für 1 Tour nach Korsika genutzt, ist unfall-...
  • Suche Bmw 1150 GS Spritzschutz Schutzblech hinten, Abstandhalter Kofferträger, Handschutz, Sturzbügel gesucht

Bmw 1150 GS Spritzschutz Schutzblech hinten, Abstandhalter Kofferträger, Handschutz, Sturzbügel gesucht: Hallo zusammen, Ich suche beide "Abstandzhalter" für den Kofferträger, das hintere Schutzblech, beide Handprotektoren,... und einen Sturzbügel...
  • Suche suche Sturzbügel für eine R1200GS LC 2013

suche Sturzbügel für eine R1200GS LC 2013: bin auf der Suche nach original Sturzbügel.... oder gibt es aus dem Zubehör auch schöne Bügel? Bitte alles anbieten, komme aus dem Raum Koblenz.
  • Biete Sonstiges BMW R12 R12 G/S R12 nineT Sturzbügel schwarz SW-Motech

BMW R12 R12 G/S R12 nineT Sturzbügel schwarz SW-Motech: Verkaufe meine BMW R12 Sturzbügel. Ich habe sie aufgrund von Kratzern und Steinschlägen neu lackiert. Die Sturzbügel waren an meiner R12 G/S...
  • BMW R12 R12 G/S R12 nineT Sturzbügel schwarz SW-Motech - Ähnliche Themen

• Sturzbügel identifizieren

Sturzbügel identifizieren: Kann mir jemand helfen diesen Sturzbügel zu identifizieren. Verschraubung unter dem Motorschutz mit einer Platte und hinter dem Federbein ebenso...
  • Biete R 1250 GS Heed Sturzbügel "Bunker" schwarz

Heed Sturzbügel "Bunker" schwarz: Hallo, ich verkaufe den o.g. Sturzbügel für die R 1250 GS, es ist nur die untere Version. Wurde nur für 1 Tour nach Korsika genutzt, ist unfall-...
  • Suche Bmw 1150 GS Spritzschutz Schutzblech hinten, Abstandhalter Kofferträger, Handschutz, Sturzbügel gesucht

Bmw 1150 GS Spritzschutz Schutzblech hinten, Abstandhalter Kofferträger, Handschutz, Sturzbügel gesucht: Hallo zusammen, Ich suche beide "Abstandzhalter" für den Kofferträger, das hintere Schutzblech, beide Handprotektoren,... und einen Sturzbügel...
  • Suche suche Sturzbügel für eine R1200GS LC 2013

suche Sturzbügel für eine R1200GS LC 2013: bin auf der Suche nach original Sturzbügel.... oder gibt es aus dem Zubehör auch schöne Bügel? Bitte alles anbieten, komme aus dem Raum Koblenz.
  • Biete Sonstiges BMW R12 R12 G/S R12 nineT Sturzbügel schwarz SW-Motech

BMW R12 R12 G/S R12 nineT Sturzbügel schwarz SW-Motech: Verkaufe meine BMW R12 Sturzbügel. Ich habe sie aufgrund von Kratzern und Steinschlägen neu lackiert. Die Sturzbügel waren an meiner R12 G/S...
  • Oben