Welche Tourenstiefel?

Diskutiere Welche Tourenstiefel? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich bin auf der Suche nach sehr hochwertigen Motorradstiefeln. Welche sind nach eurer Meinung die Besten? Bin momentan sehr von Daytona...
Tobinger

Tobinger

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
223
Ort
Niederbayern
Hallo,
ich bin auf der Suche nach sehr hochwertigen Motorradstiefeln. Welche sind nach eurer Meinung die Besten? Bin momentan sehr von Daytona überzeugt aber vielleicht gibt es ja noch besseres.

Danke und viele Grüße

Tobias
 
Tobinger

Tobinger

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
223
Ort
Niederbayern
hi

Hallo,
den gibt es leider nicht beim Louis :-(. Bekomme da momentan 20%

VG
 
Tobinger

Tobinger

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
223
Ort
Niederbayern
hi

Sorry habs erst jetzt gefunden, aber die haben vorne so ne Stahlkappe drauf und das gefällt mir nich so gut :-(
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Sorry habs erst jetzt gefunden, aber die haben vorne so ne Stahlkappe drauf und das gefällt mir nich so gut :-(

dann mach se ab ... ;)
musst dann aber auch 5mm von der sohle weghobeln, sieht sonst komisch aus.

sieht dann aber auch richtig gut aus.
 
Tobinger

Tobinger

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
223
Ort
Niederbayern
hi

Hallo,
na das sieht ja dann auch komisch aus mit den löchern ;-)

vg
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Tobinger

Tobinger

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
223
Ort
Niederbayern
hi

Also ich überlege zwischen:

DAYTONA TOURING STAR GTX


DAYTONA TRAVELLER GTX



DAYTONA TRAVEL STAR GTX



welche sind die besseren??


VG
 
reverant

reverant

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
330
Ort
Osnabrück
Modell
F800GS
Die sind alle ok. Mit Daytona kann man nicht viel falsch machen. Kauf dir den Stiefel der dir von den 3en am besten passt nicht das Model was dir andere empfehlen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die sind alle ok. Mit Daytona kann man nicht viel falsch machen. Kauf dir den Stiefel der dir von den 3en am besten passt nicht das Model was dir andere empfehlen.
:) Korrekt. Anprobieren und nach Möglichkeit auch mit der Bekleidung testen! Mit zunehmender Schafthöhe werden die Dinger jedenfalls nach meinen Erfahrungen nicht bequemer :eek:

Grüße
Steffen
 
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Reinschlüpfen, wohlfühlen, dann kaufen; wo ist das Problem???
 
U

Uwe62

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
601
Ort
NRW
Modell
1250GS ,WR250R,crf300,T7,div.2-Ventiler
Hallo,
den gibt es leider nicht beim Louis :-(. Bekomme da momentan 20%

VG
suchst du einen hochwertigen oder einen preisreduzierten stiefel??:rolleyes:
solltest du einen hochwertigen suchen kann ich nur den kaiman empfehlen.top stiefel!!
gruss uwe
p.s.gibt es selten mit 20punkten nachlass:(
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hallo,
ich bin auf der Suche nach sehr hochwertigen Motorradstiefeln. Welche sind nach eurer Meinung die Besten? Bin momentan sehr von Daytona überzeugt aber vielleicht gibt es ja noch besseres.

Danke und viele Grüße

Tobias
Hallo Tobias,
Ich habe zum zweiten mal diesen Stiefel getragen/gefahren, Sommer wie Winter..
http://www.polo-motorrad.de/de/touring-extreme-stiefel.html

Lässt sich super an die Beinform anpassen (Klettverschluss zur Umfangverstellung) und über zwei Reissverschlüssen öffnen.
Schützt das Schienenbein perfekt durch eingenähte Stoßplatte und ist dank der felxibel ausgeführten Fersen und Spannbereiche sehr gut bei der bedienung Schalthebel, Bremse. Durch die Goretexeinlagen absolut wasserdicht (Bin 4 Std. im strömenden Regen gefahren) aber auch sehr atmungsaktiv, d-h- im Sommer trotz hoher Stiefel keine "Schweißmauken".
Gruß
Dirk
 

Anhänge

QBIWAHN 72

QBIWAHN 72

Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
114
Ort
Freising
Modell
"Lucie" R 1200 GS TB
Hallo Tobinger

die gleich Frage stellte ich mir letzte Woche.

Ich bin zur Tante Louise gefahren und hab einfach mal welche anprobiert

Darunter waren Daytona Traveller GTX, Touring Star,Trans Open, Burdit XCR und die Sidi Adventure.

Es kommt halt auch immer darauf an für was Du den Schuh brauchst. Bist Du viel im Gelände unterwegs wären die Trans Open und der Sidi Adventure ne Option. Allerdings, wie schon einer vorher geschrieben hat, nimmt die Bequemlichkeit der Schuhe mit der Höhe des Schaftes ab. Und die Sidi´s quitschen wenn Du doch mal zu Fuß unterweg sein solltest.

Wenn Du also einen Schuh suchst, mit dem Du auch gut mal Sightseeing machen möchtest würde ich nicht die höchsten Schäfte nehmen.

Dann hast Du noch folgendes Problem. Die Traveller GTX, Touring Star sind recht dick gefüttert. Ich hab da zwar noch keine Erfahrung aber ich denke, wenn Du im Sommer in den Süden fahren willst, könnten diese ganz schön warm werden. Ich möchte hier auch noch den Travel Star mit ins Spiel bringen.

Also mein Kauf war folgender.....

Ich habe mich für den Touring Star GTX entschieden, hat ne dickere Fütterung, zwei offenliegende Reißverschlüsse zum guten An- und Ausziehen und ist Wasserdicht durch Goretex Membrane. Ich konnte keinen Unterschied feststellen zwischen Touring Star GTX und Travel Star. Ausser dass der Travel Star seinen Reißverschluss hinter Lederklett verstecken kann.

Ich werde testen in wie weit mir der Touring Star im Sommer im Süden zu warm wird. Sollte dieses der Fall sein, werde ich mir als Sommerstiefel den Burdit XCR kaufen. Der ist von der Fütterung dünner. Dieser hat auch keine Reißverschlüsse und ist über die Klettverschlüße schnell und einfach an und auszuziehen.

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen.

Und wie schon manch einer gesagt hat. Probier die Schuhe an, überlege was Du benötigst und kauf Dir dann den der Deinen Vorgaben am besten entspricht.

Grüße aus Freising vom Tobi
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.161
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich hab mir den Burdit als leichten Sommerstiefel gekauft. Mit etwas Nachdenken hätte ich aber auch darauf kommen können, dass dem gar nicht so sein kann. Durch das Goretex ist der nicht nur Wasser- sondern auch winddicht. Ich hatte schön warme Füße im Sommer, wärmer als im Big Travel GTX, den ich seit 10 Jahren fahre. Den hab ich allerdings auch ne Nummer größer um im Winter noch n Paar Socken drunter zu kriegen, ohne die Füße zusammenzudrücken. Das bisschen mehr Luft scheint mir mehr der Klimatisierung zu taugen, als die Löchlein im Leder des Burdit.
 
Alain

Alain

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
130
Ort
Schweiz
Modell
R1200 GS 15J V4
Dainese Viskose D-Wp

Ich fahre den Dainese Viskose D-Wp.
Mir passt der sehr gut.
 

Anhänge

Thema:

Welche Tourenstiefel?

Welche Tourenstiefel? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex Leder halbhoher Tourenstiefel CE wasserdicht

    SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex Leder halbhoher Tourenstiefel CE wasserdicht: Drei mal getragen Wie neu Gr. 45 Die Stiefel fallen kleiner aus! Eher Richtung 44 Preis:180€ Versand per DHL 7€
  • Erledigt Forma Tourenstiefel Cape Horn HDry Gr. 44

    Forma Tourenstiefel Cape Horn HDry Gr. 44: Biete Tourenstiefel : Forma Cape Horn HDry Größe 44 Sehr gepflegter Zustand, wenig km gesehen ... HDry wasserdichte Membrane... Ideal für etwas...
  • HELD Annone GTX GORE-TEX Tourenstiefel / Hoher Verschleiss

    HELD Annone GTX GORE-TEX Tourenstiefel / Hoher Verschleiss: Die o.g Stiefel wurden ca. 30.000 km gefahren. 98% Straße, 80% trockenes Wetter, kein Crosseinsatz. In den Schaltpausen befindet sich der...
  • Biete Bekleidung Tourenstiefel Goretex

    Tourenstiefel Goretex: OXTAR Tourenstiefel Leder, Goretex, Gr. 41, schwarz, kaum getragen, neuwertiger Zustand ohne Abnutzungsspuren. € 30,-
  • Biete Bekleidung Tourenstiefel Alpinstars 42

    Tourenstiefel Alpinstars 42: Verkaufe sehr gut erhaltene Tourenstiefel Marke Alpinstars Größe 42 Selten getragen, wegen Kurzstiefel. Preis: 75.—EUR Versand: 5.—EUR
  • Tourenstiefel Alpinstars 42 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex Leder halbhoher Tourenstiefel CE wasserdicht

    SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex Leder halbhoher Tourenstiefel CE wasserdicht: Drei mal getragen Wie neu Gr. 45 Die Stiefel fallen kleiner aus! Eher Richtung 44 Preis:180€ Versand per DHL 7€
  • Erledigt Forma Tourenstiefel Cape Horn HDry Gr. 44

    Forma Tourenstiefel Cape Horn HDry Gr. 44: Biete Tourenstiefel : Forma Cape Horn HDry Größe 44 Sehr gepflegter Zustand, wenig km gesehen ... HDry wasserdichte Membrane... Ideal für etwas...
  • HELD Annone GTX GORE-TEX Tourenstiefel / Hoher Verschleiss

    HELD Annone GTX GORE-TEX Tourenstiefel / Hoher Verschleiss: Die o.g Stiefel wurden ca. 30.000 km gefahren. 98% Straße, 80% trockenes Wetter, kein Crosseinsatz. In den Schaltpausen befindet sich der...
  • Biete Bekleidung Tourenstiefel Goretex

    Tourenstiefel Goretex: OXTAR Tourenstiefel Leder, Goretex, Gr. 41, schwarz, kaum getragen, neuwertiger Zustand ohne Abnutzungsspuren. € 30,-
  • Biete Bekleidung Tourenstiefel Alpinstars 42

    Tourenstiefel Alpinstars 42: Verkaufe sehr gut erhaltene Tourenstiefel Marke Alpinstars Größe 42 Selten getragen, wegen Kurzstiefel. Preis: 75.—EUR Versand: 5.—EUR
  • Oben