Welche Zusatzscheinwerfer?

Diskutiere Welche Zusatzscheinwerfer? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hey Leute, bin auf der Suche nach neuen Zusatzscheinwerfern. Habe die originalen klobigen abmontiert. Meine GSA ist Bj 07. Weiß jemand zufällig...
ADV1200

ADV1200

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2016
Beiträge
74
Ort
56170 Bendorf
Modell
GS 1200 Adventure (R12)
Hey Leute,

bin auf der Suche nach neuen Zusatzscheinwerfern. Habe die originalen klobigen abmontiert. Meine GSA ist Bj 07.
Weiß jemand zufällig welche Leistung diese originalen Scheinwerfer bringen?


Welche Zusatzscheinwerfer sind wirklich empfehlenswert?

Ich möchte mir keine originalen oder die von Touratech kaufen, weil diese einfach viel zu teuer sind.

Wenn jemand seine Erfahrung mit mir teilen würde, wäre es super.

Gruß
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Was meinst Du mit "Leistung"? Diejenige die aufgenommen wird (W) oder die Lichtleistung (lm)?
Du möchtest keine klobigen Exemplare, auch dürfen sie nichts kosten?
Da empfehle ich nix.
Nicht weil es am billigsten ist, sondern weil ich nichts kenne was taugt, billig und nicht "klobig" ist.
Chic, geil aussehen und irgendwie funzeln ist einfacher.
gerd
 
ADV1200

ADV1200

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2016
Beiträge
74
Ort
56170 Bendorf
Modell
GS 1200 Adventure (R12)
Lieber Gerd....wenn du zu der Fraktion gehörst, der sich gerne beim Freundlichen übern Tisch ziehen lässt, dann tu das und sei glücklich, deine dämliche Antwort kannst du dir in die Haare schmieren...ist nicht böse gemeint...
BMW und Co. lassen alle solche Sachen in China produzieren.
Ich möchte einfach keine 400 Euro investieren und keine 300.....Bin mir sicher, dass es dazwischen auch was vernünftiges gibt.
Es gibt mit Sicherheit Fahrer, die keine 300 Euro ausgegeben haben und trotzdem mit dem Produkt vollsten zufrieden sind.

Gruß
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
Vorab ich bin mit meinem örtlichem BMW-Honda-India Händler Fa. Ebert Höchberg - bei Wü zufrieden.
Hier ein Auszug vom Schreiben an BMW-Motorrad München und den Händler.

Bei der Wartung wurde mir mitgeteilt das der linke Nebler defekt ist.
Kein Schaden am Glas. Möglicher Defekt durch Feuchtigkeit (Aussage der Werkstadt).
Seit der Montage 2014 habe ich 70.tsd km zurückgelegt.


Vor sechs Jahren hatte ich als Ersatz für defekten normalen Nebler die LED anbringen
lassen. Stückpreis damals netto 84.03 Euro heute 2020 247.--Euro.
Wie geht sowas? Ein Preissteigerung um netto 294% zugl. 19% MwSt.

Original Rechnungen liegen vor ist jedoch mir zum Schwärzen der Daten des Händlers und meiner vorerst zu mühsam. Warte mal auf Reaktion
 
ADV1200

ADV1200

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2016
Beiträge
74
Ort
56170 Bendorf
Modell
GS 1200 Adventure (R12)
@curious: die sind so unverschämmt... das die sich erst später ins Fäustchen lachen, wenn der Kunde weg ist, ist auch schon alles.

@UMaGS: dieses Video habe ich schon gesehen. Finde die Leuchten gar nicht mal so schlecht. Hab diese schon mit auf der Liste.

Jetzt mal eine andere Frage.
Habe heute die orig. Scheinwerfer auseinander geschraubt. Als Leuchtmittel werden Lampen von Philips verwendet, genauer gesagt Philips H11 LL 55W.
Diese Lampen gibt es auch stärker z.B. mit 75W.
Wäre das sinnvoll stärkere Lampen zu nehmen und würde die Lichtmaschine das mitmachen?

 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Was hast du für ein Leuchtbild (z.B. am Garagentor) - eher Punktförmig / Quadratisch = Fern
oder breit als Nebel-SW ?

hab schon mal "Nebel- / Breitstrahler" gekauft, auf 500 m waren die gut, aber in der Breite (Kurvenausleuchtung innen/aussen) war leider niGS
 
ADV1200

ADV1200

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2016
Beiträge
74
Ort
56170 Bendorf
Modell
GS 1200 Adventure (R12)
@Papa39 : das wäre auf jeden Fall eine alternative. Von der Beschreiung hört sich das ganz nett an.
Hast du die originalen LED-Blinker von BMW?
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Hallo ADV1200,
ich hab mir die Nebler vom Matotec zugelegt. Bin auch schon in der Nacht gefahren und muss sagen ein tolles Licht. Strahlt die Strasse und den Fahrbahnrand richtig gut aus. Kann ich nur empfehlen.
 
Papa40

Papa40

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
882
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Was hast du für ein Leuchtbild (z.B. am Garagentor) - eher Punktförmig / Quadratisch = Fern
oder breit als Nebel-SW ?

hab schon mal "Nebel- / Breitstrahler" gekauft, auf 500 m waren die gut, aber in der Breite (Kurvenausleuchtung innen/aussen) war leider niGS
Mit geht es bei den Zusatz-/Nebelscheinwerfer in der Hauptsache darum gesehen zu werden und da sie eingentlich fest an der GS montiert sind, hängt die Kurvenausleuchtung ehr davon ab wie schnell und schräg du in die Kurve gehst:p. Hat niGS mit dem Kurvenlicht zu tun , wie man es vom Auto ev. kennt
 
Zuletzt bearbeitet:
ADV1200

ADV1200

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2016
Beiträge
74
Ort
56170 Bendorf
Modell
GS 1200 Adventure (R12)
Die Matotec habe ich schon gesehen. Gut sehen die aus, aber auch ein stolzer Preis wie ich finde.
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Die Matotec habe ich schon gesehen. Gut sehen die aus, aber auch ein stolzer Preis wie ich finde.
Ist aber auch sehr gute Qualität und wenn du die haben willst kostet das auch etwas. Allerdings im Vergleich ist Mato eher im mittleren Bereich mit dem Preis anzusiedeln.
Hab auch lange gesucht und verglichen.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ist aber auch sehr gute Qualität und wenn du die haben willst kostet das auch etwas. Allerdings im Vergleich ist Mato eher im mittleren Bereich mit dem Preis anzusiedeln.
Hab auch lange gesucht und verglichen.
und was ist d.M.n. an den Matotec besser als an den anderen?
 
Thema:

Welche Zusatzscheinwerfer?

Welche Zusatzscheinwerfer? - Ähnliche Themen

  • Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion

    Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion: Hallo in die Runde. Meine beiden Zusatzscheinwerfer ( Original BMW - Xenon) sind beide ohne Funktion. ( Ich habe vor 4,5 Jahren meine Dicke , Bj...
  • Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021

    Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021: Hallo zusammen, ich habe mir per Internet u.a. einen Halter für Zusatzscheinwerfer gekauft der unter dem Schnabel montiert wird und wohl ein...
  • Erledigt Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran

    Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran: Hallo zusammen. Ich habe mich nun entschieden meine GS mit Zusatzscheinwerfern auszustatten. Das ganze soll passieren um besser gesehen zu werden...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009

    Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009: Hallo zusammen ich suche für meine GS ein Komplett Set, also Scheinwerfer, Halter, Kabelsatz,Schalter. Werde irgendwie nicht fündig. Bei...
  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009 - Ähnliche Themen

  • Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion

    Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion: Hallo in die Runde. Meine beiden Zusatzscheinwerfer ( Original BMW - Xenon) sind beide ohne Funktion. ( Ich habe vor 4,5 Jahren meine Dicke , Bj...
  • Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021

    Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021: Hallo zusammen, ich habe mir per Internet u.a. einen Halter für Zusatzscheinwerfer gekauft der unter dem Schnabel montiert wird und wohl ein...
  • Erledigt Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran

    Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran: Hallo zusammen. Ich habe mich nun entschieden meine GS mit Zusatzscheinwerfern auszustatten. Das ganze soll passieren um besser gesehen zu werden...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009

    Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009: Hallo zusammen ich suche für meine GS ein Komplett Set, also Scheinwerfer, Halter, Kabelsatz,Schalter. Werde irgendwie nicht fündig. Bei...
  • Oben