Welchen Reifen für die Straße? - R 1250 GS

Diskutiere Welchen Reifen für die Straße? - R 1250 GS im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hat zwar nix mit GS Straßenreifen zu tun deshalb nur kurz……….:wink: Stimme da in allen Bereichen 100% zu, auf der Rennstrecke habe ich allerdings...
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.764
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
ich war bei genügend Renntrainings dabei, um zu wissen, dass nach einem Sturz gerne mal der Reifen als Ursache genannt wird. 98% von den Jungs die Abfliegen, haben das einfach selbst zu verantworten. So einfach ist das. Und ich hab auch schon genug direkt vor mir abfliegen sehen. Und da war es niemals der Reifen, sondern immer Dummheit oder Selbstüberschätzung oder mangelndes Können - oder alles 3 zusammen. Hab auch schon erlebt, dass einer auf einem Touringreifen hinten 1.9 Bar gefahren ist und dann auf die Schnauze ist. Das ist dann nur Dummheit. Es gibt genügend Gründe für einen Abflug. Der Reifen rangiert sehr weit hinten

Und natürlich meinte ich oben die Landstrasse. Wer fährt denn mit einer GS auf einer Rennstrecke (also eine richtige) rum? Aber das ist wieder ein ganz anderen Thema
Hat zwar nix mit GS Straßenreifen zu tun deshalb nur kurz……….:wink:

Stimme da in allen Bereichen 100% zu, auf der Rennstrecke habe ich allerdings die Erfahrung gemacht das, wenn einer recht sportlich sein Bike bewegen kann, hohe Außentemperaturen hinzukommen, Fahrstil eher eckig/ruppig anstatt sauber und rund, es durchaus passieren kann auch Touren/Sportreifen an seine Grenzen zu bringen, und wenn diese erreicht ist geht es relativ schnell in die Botanik, das konnte ich schon oft genug sehen, werden übrigens auch nie durch Schräglage an ihre Grenzen gebracht.

Sicher kann man heutzutage mit Tourenreifen einiges anstellen, mit Sport oder Hypersportreifen noch viel mehr, man sollte aber immer im Hinterkopf haben auch diese können ggü. einem Slick, wenn richtig hart rangenommen schon ihr Limit erreichen, zumindest auf dem Kringel.

Der Spaßfaktor dort ist halt bei jedem anders:)
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Bei Schräglagentraining fährst du aber auch nicht über wirklich längere Zeit auf der "letzten Rille".

Das kann dir in den Bergen aber durchaus mal passieren.
Ich hatte in den Seealpen schonmal Passagen, wo ich eine Pause gemacht habe, weil ich einfach keinen Bock mehr auf Kurven hatte. 🤣
Und glaub mir, da können die meisten Straßenreifen das Schmieren anfangen.
Also jetzt sorry mal, bei meinem letzten Schräglagentraining Juni 2021 haben 5 Leute eine umgebaute Honda NC750 von 8 Uhr in der früh bis 12 und dann in meiner Gruppe von 13 bis 17 Uhr Maltretiert, da ging es nicht darum das die Fussrasten kratzt, denn das sollte Standard sein, da war das Ziel Auspuff muß kratzen und beim Abflug musste gejubelt werden und fürs Foto am Boden liegen geblieben. Hat Spaß gemacht, geschmiert hat der Reifen nie, ok vielleicht vor dem Abflug hab ich kurz gemerkt das der Reifen jetzt gleich nachgibt, möglicherweise hab ich aber auch nur gemerkt das sich ein Fahrfehler ankündigt, aber kein Wunder, nach 8 runden im 5 Meter Kreisel und der Instructor ruft ständig "beis in die Hand" verliert man halt eben die Orientierung
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.442
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...Hans....mit Sicherheit........dafür ist unser Essen und Trinken besser als im Urwald.....gell ? :zwinkern:
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.171
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Also jetzt sorry mal, bei meinem letzten Schräglagentraining Juni 2021 haben 5 Leute eine umgebaute Honda NC750 von 8 Uhr in der früh bis 12 und dann in meiner Gruppe von 13 bis 17 Uhr Maltretiert, da ging es nicht darum das die Fussrasten kratzt, denn das sollte Standard sein, da war das Ziel Auspuff muß kratzen und beim Abflug musste gejubelt werden und fürs Foto am Boden liegen geblieben. Hat Spaß gemacht, geschmiert hat der Reifen nie, ok vielleicht vor dem Abflug hab ich kurz gemerkt das der Reifen jetzt gleich nachgibt, möglicherweise hab ich aber auch nur gemerkt das sich ein Fahrfehler ankündigt, aber kein Wunder, nach 8 runden im 5 Meter Kreisel und der Instructor ruft ständig "beis in die Hand" verliert man halt eben die Orientierung
Coole Nummer!
Ich zahle Kohle für ein solches Training, um 'on the Road' sicherer unterwegs zu sein, und bei dem Training schmeiß ich dann- angefeuert vom Instruktor- meinen teuren Stuhl weg... 🤔

Whow, ich wäre begeistert!! 🙈👍
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Coole Nummer!
Ich zahle Kohle für ein solches Training, um 'on the Road' sicherer unterwegs zu sein, und bei dem Training schmeiß ich dann- angefeuert vom Instruktor- meinen teuren Stuhl weg... 🤔

Whow, ich wäre begeistert!! 🙈👍
Na logisch muß der Stuhl weg, ist ja zum Glück nicht meiner, ich will ja das Gefühl kennen wenn ich über die Grenzen des machbaren Fahre, um dann mit meinem teuren Stuhl eben dort nicht hin komm, wobei mein Stuhl mit Bj11 auch nicht mehr zu den teuren zählt
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.909
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
na klar, alle Stühle sind gleich, auch der Kackstuhl gehört dazu. Selten so einen Blödsinn gehört.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.442
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Vorsicht Bernd, als ich gestern in einem Threat schrieb das ich das Geschriebene großen Blödsinn finde wurde ich von einem Admin kommentarlos gelöscht. Freie Meinungsäußerung geht anders......
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.909
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die eigene Meinung, ohne den anderen zu beleidigen, sollte immer möglich sein.

Fahrübungen dieser Art sind für mich großer Blödsinn.

Wer es machen will, soll es tun. Ich würde dafür keinen Cent zahlen oder so etwas mitmachen.

Hals & Beinbruch.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.442
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Naja Bernd......ich hab auch schon Blödsinn gemacht, und nicht einmal......manchmal war es teuer.....manchmal war es schmerzhaft.........aber im Nachhinein war es lehrreich.....weiß ich Doch das das nicht "langweilig" war.... :zwinkern:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.909
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
mit Absicht oder zu Trainingszwecken mich hingelegt fehlen in meiner Sammlung. In einer Kurve innen absteigen kenne ich.
 
Berniii

Berniii

Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
126
Ort
Bremen
Modell
R 1250 GS HP
Viel geiler ist es doch sich immer an der Haftgrenze zu bewegen. Das ist die Kunst. Sich absichtlich hinlegen, evtl mit gesundheitlichen Konsequenzen, dafür muss man schon hirnbefreit sein!
 
Thema:

Welchen Reifen für die Straße? - R 1250 GS

Welchen Reifen für die Straße? - R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Erledigt Satz Reifen für GS

    Satz Reifen für GS: Hallo allerseits, da ich auf Stollenbereifung umgerüstet habe sind meine erst 900 km alten Bridgestone über. Braucht noch jemand einen Satz...
  • Biete F 800 GS F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN

    F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN: MICHELIN AIRSTOP BUTYL Schläuche 21 MD und 17 MD neu Preis: 25 € Zu verkaufen wegen Modellwechsel (Ich hatte auf Reisen immer einen Satz dabei...
  • 60/40 bis 50/50 Reifen für Langstrecke

    60/40 bis 50/50 Reifen für Langstrecke: Moin Moin, ich habe auf meiner F800 GS (2017) seit Kauf Michelin Anakee III drauf. Auf der Straße machen die sich zwar gut, mit Offroad haben die...
  • Biete R 1250 GS Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure für R 1250 GS

    Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure für R 1250 GS: Moin, die Reifen sind von mir exakt 731 km bewegt worden. Es handelt sich um die Erstbereifung meiner neuen GS. Preisvorstellung: 215,- € zzgl...
  • Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure für R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Erledigt Satz Reifen für GS

    Satz Reifen für GS: Hallo allerseits, da ich auf Stollenbereifung umgerüstet habe sind meine erst 900 km alten Bridgestone über. Braucht noch jemand einen Satz...
  • Biete F 800 GS F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN

    F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN: MICHELIN AIRSTOP BUTYL Schläuche 21 MD und 17 MD neu Preis: 25 € Zu verkaufen wegen Modellwechsel (Ich hatte auf Reisen immer einen Satz dabei...
  • 60/40 bis 50/50 Reifen für Langstrecke

    60/40 bis 50/50 Reifen für Langstrecke: Moin Moin, ich habe auf meiner F800 GS (2017) seit Kauf Michelin Anakee III drauf. Auf der Straße machen die sich zwar gut, mit Offroad haben die...
  • Biete R 1250 GS Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure für R 1250 GS

    Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure für R 1250 GS: Moin, die Reifen sind von mir exakt 731 km bewegt worden. Es handelt sich um die Erstbereifung meiner neuen GS. Preisvorstellung: 215,- € zzgl...
  • Oben