Welchen Reifen für die Straße? - R 1250 GS

Diskutiere Welchen Reifen für die Straße? - R 1250 GS im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Du musst das Moped ablegen um ein Gefühl für diese Situation zu bekommen, ……….. ich hau mich weg, was für ein Bullshit.:eekek: Anscheinend gibt...
RoGe

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da ging es nicht darum das die Fussrasten kratzt, denn das sollte Standard sein, da war das Ziel Auspuff muß kratzen und beim Abflug musste gejubelt werden und fürs Foto am Boden liegen geblieben. Hat Spaß gemacht, geschmiert hat der Reifen nie, ok vielleicht vor dem Abflug hab ich kurz gemerkt das der Reifen jetzt gleich nachgibt, möglicherweise hab ich aber auch nur gemerkt das sich ein Fahrfehler ankündigt, aber kein Wunder, nach 8 runden im 5 Meter Kreisel und der Instructor ruft ständig "beis in die Hand" verliert man halt eben die Orientierung
Du musst das Moped ablegen um ein Gefühl für diese Situation zu bekommen, ……….. ich hau mich weg, was für ein Bullshit.:eekek:

Anscheinend gibt es Instruktoren wo man durchaus seine Zweifel haben darf ob das gezeigte alles seine Richtigkeit oder absoluter Quark ist.:banghead:

Um besser zu werden tastet man sich langsam an seine Grenzen ran und legt den Koffer nicht zur Seite.

Und nur um das richtig zu stellen …… es heißt nicht „beiße in die Hand“ sondern wenn schon

„in das jeweilige Lenkerende beißen“ was so viel heißt wie mit dem Oberkörper nach vorne/und zur Seite Richtung Lenkerende bewegen.:zwinkern:
 
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Equalizer

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Du musst das Moped ablegen um ein Gefühl für diese Situation zu bekommen, ……….. ich hau mich weg, was für ein Bullshit.:eekek:

Anscheinend gibt es Instruktoren wo man durchaus seine Zweifel haben darf ob das gezeigte alles seine Richtigkeit oder absoluter Quark ist.:banghead:

Um besser zu werden tastet man sich langsam an seine Grenzen ran und legt den Koffer nicht zur Seite.

Und nur um das richtig zu stellen …… es heißt nicht „beiße in die Hand“ sondern wenn schon

„in das jeweilige Lenkerende beißen“ was so viel heißt wie mit dem Oberkörper nach vorne/und zur Seite Richtung Lenkerende bewegen.:zwinkern:
Schön, das es denn Wortlaut richtigsteller auch noch gibt, der darf nicht fehlen !
 
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Du musst das Moped ablegen um ein Gefühl für diese Situation zu bekommen, ……….. ich hau mich weg, was für ein Bullshit.:eekek:

Anscheinend gibt es Instruktoren wo man durchaus seine Zweifel haben darf ob das gezeigte alles seine Richtigkeit oder absoluter Quark ist.:banghead:

Um besser zu werden tastet man sich langsam an seine Grenzen ran und legt den Koffer nicht zur Seite.

Und nur um das richtig zu stellen …… es heißt nicht „beiße in die Hand“ sondern wenn schon

„in das jeweilige Lenkerende beißen“ was so viel heißt wie mit dem Oberkörper nach vorne/und zur Seite Richtung Lenkerende bewegen.:zwinkern:
Mein Anfänger Schräglagentraining hat natürlich auch noch anderst, oder verhalten besser gesagt, man wird halt tiefer tiefer tiefer und weg, für die mit Angst, auf einem Flügelmotorrad fällt man auf den Flügel, das tut niGS
 
qtreiber

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drauf oder drunter, das ist hier die Frage. :wink:
 
Tomcore

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Ich hab den Brückenstein T32 seit 6Tagen und 2000km auf dem Moped und bin sehr begeistert.
5h Starkregen auf der BAB, Pässe in der Schweiz bei verhaltenen Temperaturen, und runter bis in den Süden Italiens (32C), TOP.
sehr vertrauenserweckend!
bin echt angetan von dem Gummi, selbst 12KM Schotter hat er gut gemeistert.
Und, leise ist er.
meine Empfehlung *****
 
Dr.Lecter

Dr.Lecter

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Kannst du was zur Agilität sagen? Im Vergleich CRA3 / CTA3 z.B.?
 
Tomcore

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Nein, Erstausstattung war ein Michelin, Ja musst du noch 2000 km runter, weil ich ihm nicht vertraut habe und was frisches für die lange Reise brauchte. Nach vier lesen hab ich mich für den BT32 und bereue nichts. Interessant jedoch, ich fahre den vorne auf Kante, hinten ist aber noch 1 cm Luft bis zur kannte. Bei mir waren die Reifen normalerweise hinten eher auf Kante und vorne noch ein wenig Platz bis zu Kante.
Bin 192, und wiege 92Kg, hab die GS immer auf Max (ESA) stehen, wegen dem Gazen Gepäck.
ich will mal ein wenig mit den Einstellungen (ESS) experimentieren, oder hat jemand ne Idee?
 

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Tomcore

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Kannst du was zur Agilität sagen? Im Vergleich CRA3 / CTA3 z.B.?
Er ist unglaublich neutral, sehr agil und keine Aufstellneigung beim Anbremsen in Schräglage. Heute komme ich um die Ecke mit MEINER max Schräglage, und die tiefstehende Sonnen knallt mir aus Visier, (war gerade über die Bergkuppe)
Was ich nicht sehen konnte ca. 6cm Versatz, längs der Fahrbahn… war ein ordentlicher Schreck, die ganze Fuhre seitlich versetzt aber brav die Spur gehalten.
Das meine ich vertrauen in die Gummis, Grandios!!!!
 
Firstgs

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@Tomcore
Wenn du ihn vorne bis auf die Kante fährst, welche Max Schräglagen ( Daten aus der App) erreichtet du dabei?
 
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Die Frage, ob auf Kante oder nicht, liegt erstmal an der Reifenkontur und dann bei der Schräglage und ist nicht aussagekräftig. (bei mir ist es genau anders rum.)
Hat, btw, mit dem ESA auch nix zu tun, es sei denn man setzt mit den Fußrasten auf 🤷‍♂️
 
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Firstgs

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Ich möchte doch nur eine Antwort, bitte!
… und keine Besserwisserdiskussion, bitte!
 
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Ich hatte ja ab Werk den Bridgestone drauf. Jetzt hab ich 2300Km auf der Uhr. Gestern habe ich die Reifen angeschaut, der hintere sieht noch fast wie neu aus.. aber der vordere??? Praktisch unten. Von der Minimalmarkierung noch gut 1-1.5mm. Heisst noch gut 1000Km und der ist komplett unten. Normal, dass der vordere nur 3000Km hält?? Bisher hatte ich es immer so, dass die hinteren zuerst unten waren oder dass ich sogar 2 hintere brauchte, bis der vordere fällig wurde. Hier scheint es genau umgekehrt zu sein. Ja gut bin sehr viel zügig Pass gefahren und meine Fahrweise ist mir bekannt, dass die nicht unbedingt reifenschonend ist.. heisst schnell auf die Kurve zu, dann voll in die Eisen und Abwinkeln.. aber dass der nach 2K fast unten ist? Das hatte ich bisher noch mit keiner Maschine. Was mich an der Bridgestone auch stört, ist der Lärm.

Denke nächsten Frühling alles wechseln und wieder zu meinem geliebten Michelin Road 5. Mit dem war ich bisher mit Abstand am besten zufrieden.
 
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Interessant jedoch, ich fahre den vorne auf Kante, hinten ist aber noch 1 cm Luft bis zur kannte. Bei mir waren die Reifen normalerweise hinten eher auf Kante und vorne noch ein wenig Platz bis zu Kante.
niGS neues sondern ein alter Hut
 
Paul1965

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Der BS T 32 ist ziemlich neu, daher sind Erfahrungsberichte schon noch interessant 👍.
 
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Du meinst sicher den A41, nicht den T32.

Und ja, der verschleißt bei normaler dynamischer Fahrt sehr schnell. Genau wie der Anakee Adventure.
Ja keine Ahnung, war ab Werk drauf mit Produktionsmonat Juli 2021. Nein, kaufen würde ich den nie. Jetzt der vordere mittlerweile 3/4 runter. Dieser Lärm, echt, kaum zum Aushalten. Auf der Autobahn übertönt er mittlerweile alle Wind- und Motorgeräusche. Echt schlimm. Wird von meinem Händler so bestätigt. Ja nachkaufen werde ich den nie wieder. Werde gleich im Frühling beide runter nehmen und wieder Michelin Road 5 montieren, mit dem war ich auf der Guzzi extrem zufrieden. Sei es Handling, Laufruhe und auch Haltbarkeit.
 
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Der A41 in Spez G ist eine OEM BMW Sonderkennung für die Erstauslieferung, der hat i.d.R. weniger Gummi als der Aftermarket Reifen.

Gibt es jemand im Forum, der die mal neu gemessen hat? Ich erinnere mich dunkel an ein Interview mit einem Bridgestone Vertriebler, der in einem Nebensatz so einen Kommentar fallen gelassen hat.

Finde dieses Interview aber nicht mehr.
 
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