Welchen Reifendruck fährt ihr bei dem NEXT ?

Diskutiere Welchen Reifendruck fährt ihr bei dem NEXT ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da ich explizit die Meinung der LC Fahrer wissen möchte, stelle ich hier- und nicht im allgemeinen Reifenteil die Frage ! Hatte im neuen...
Chris1965

Chris1965

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Da ich explizit die Meinung der LC Fahrer wissen möchte, stelle ich hier- und nicht im allgemeinen Reifenteil die Frage !

Hatte im neuen Reifensatz 2.2 und 2,5 drinn, mit Sozia ( 55 kg) hatte ich ein wenig das Gefühl das der HR in Kurven walkt.
Habe dann auf 2,5 und 2,9 erhöht, bilde mir jetzt aber ein, dass er bei Hitze mehr schmiert ( 34 Grad und von der Autobahn aufgeheizt)

Wie sind Eure Erfahrungen ?

lg
Christian
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Da ich explizit die Meinung der LC Fahrer wissen möchte, stelle ich hier- und nicht im allgemeinen Reifenteil die Frage ! Hatte im neuen Reifensatz 2.2 und 2,5 drinn, mit Sozia ( 55 kg) hatte ich ein wenig das Gefühl das der HR in Kurven walkt. Habe dann auf 2,5 und 2,9 erhöht, bilde mir jetzt aber ein, dass er bei Hitze mehr schmiert ( 34 Grad und von der Autobahn aufgeheizt) Wie sind Eure Erfahrungen ? lgChristian
Jeder Reifen walkt ... und das ist gut so! Mit Gepäck fahre ich auch 2,8.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.975
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Von welchem Reifen sprichst Du? Vom NEXT??

Fahre immer 2.5/2.9. Alles andere ist mir zu teigig, fühlt sich für meinen Geschmack einfach nicht gut an, mit weniger Druck.
 
G

gsfan007

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
62
2,3/2,7 hat beim heizen rund um den gardasee gut funktioniert.
bin sehr angetan vom next und hab mir gleich 1 satz auf vorrat in den keller gelegt,
günstigster preis für 203,50.- incl.versand bei Reifentiefpreis.de
 
M

MultiMiro

Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
311
Ort
Freiburg
Modell
R 1200 GS LC
Ich experimentiere noch etwas, habe aber jetzt ist es mit 2.3/2.8 für mich sehr gut passend. Gewicht mit Leder ca. 82 kg. Ausschließlich Dynamic Mode, meistens hartes Setup. Top Grip, kein schmieren selbst bei heftigstem angasen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.995
Ort
Wien
Modell
1250er
Da ich explizit die Meinung der LC Fahrer wissen möchte, stelle ich hier- und nicht im allgemeinen Reifenteil die Frage !

Hatte im neuen Reifensatz 2.2 und 2,5 drinn, mit Sozia ( 55 kg) hatte ich ein wenig das Gefühl das der HR in Kurven walkt.
Habe dann auf 2,5 und 2,9 erhöht, bilde mir jetzt aber ein, dass er bei Hitze mehr schmiert ( 34 Grad und von der Autobahn aufgeheizt)

Wie sind Eure Erfahrungen ?

lg
Christian
2,5, 2,9. immer. im dynamic modus schmiert er manchmal, wenn man z.b. mit dem 2. oder 3. gang aus einer
engen kurve voll herausbeschleunigt. das liegt aber am "regelwerk" und nicht am reifen. wenn du ein 60 kilo hendl bist,
kannst du auch mit weniger fahren...
 
Chris1965

Chris1965

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Danke...habe 100 kg......war als eher die extreme Hitze
Werde am WE noch ein bisserl testen.
lg
Christian
 
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
nach RDC 2,4 / 2,8 im Dyna-Modus bei 100 kg Fahrerladung (fährt eigentlich irgendjemand nicht im Dyna-Modus?)
 
B

Beduine

Gast
Den Next fahre ich auf meiner 2011er GS, wie bisher alle anderen Reifen auch, Solo (115Kg) und mit Sozia (plus 60 Kg) V 2.2 / H 2.5 mit Sozia und Gepäck V 2.4 / H 2.8
Vom Reifen bin ich übrigens nach jetzt fast 3000 Km Asphalt immer noch mega begeistert und werde ihn sicherlich wieder aufziehen! Und das obwohl ich bisher auf den PST geschwört habe! ;)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.995
Ort
Wien
Modell
1250er
nach RDC 2,4 / 2,8 im Dyna-Modus bei 100 kg Fahrerladung (fährt eigentlich irgendjemand nicht im Dyna-Modus?)
ja ich.
auf der autobahn: unnötig
im stadtverkehr: viel zu aggressiv und zu nervös
auf normaler landstraße: unnötig
in den bergen auf den alpenpässen: gut brauchbar
auf sehr engen, kurvigen strecken, wenn man gas gibt: gut brauchbar
 
Chris1965

Chris1965

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
So habe heute ein bisserl getestet : 2,3 und 2,7 haben sich als optimal erwiesen,......speziell auf nicht so tollen Straßen liegt er etwas weicher besser und zeigt bessere Eigendämpfung .

Das Schmieren jedoch hat nichts mit dem Druck zu tun, ist aber mit weniger Druck besser.

Aufgefallen ist mir jedoch, das der Reifen bis 30 Grad eigentlich ganz toll pickt,.....so wie heute bei 34 Grad schmiert er, gerade auf dem helleren, glatteren Asphalt doch merklich.
War in den Bergen, 27 Grad : alles wie gewohnt, voll super ----> dann 20 km Autobahn mit + 160 km/h....und rauf auf den nächsten Berg : dort 34 Grad : Reifen schmiert doch sehr stark, Elektronik regelt, .....aber er ist merklich an seinen Grenzen.
Reifen angegriffen : wirklich heiß,....man verbrennt sich fast die Klebeln. :)

In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, wann endlich brauchbare Straßenreifen ( Sport) für die LC rauskommen, denn gerade im Sommer wären die dann in ihrem Element !
lg
Christian
 
M

morepower

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
209
Ort
Absam
Modell
R1200GS LC
Ich fahre ihn auch mit 2,5/2,9. Leichte Rutscher beim engagierten Angasen, aber gut kontrollierbar. Sicher ein Tribut an die Laufleistung...
Mein nächster Satz liegt schon bereit, habe mom bei 6800 km Laufleistung noch 2 mm. Ich denke mir, eine gscheite Tagestour wird sich noch ausgehen.
Beim neuen Satz werde ich die 2,4/2,7 mal ausprobieren.
Gerhard
 
Chris1965

Chris1965

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Meine Reifen haben gerade mal 2000 km drauf, ist der 2. Satz und schauen noch sehr gut aus.
Ich merke das Rutschen erst die letzten 2 Tage auf an sich nicht so griffigem Belag, speziell nach schneller, bei uns nicht erlaubter :) Autobahnfahrt, ......muss zwischen Buckliger Welt und dem Leithagebirge kurz auf die AB.
Bei unter 30 Grad am Berg haben die Reifen keine Probleme,....ich denke, das ist einfach ein Zugeständnis an die Reifenmischung, denn angeblich geht er ja bei niedrigen Temperaturen auch schon sehr gut.
lg
Christian
 
Thema:

Welchen Reifendruck fährt ihr bei dem NEXT ?

Welchen Reifendruck fährt ihr bei dem NEXT ? - Ähnliche Themen

  • Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar)

    Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar): Ich habe einen Wolf Follow Me günstig kaufen können. Er hat die Originalreifengröße darauf 145/80-10 und nun frage ich mich, welcher Reifendruck...
  • Fehlermeldung Reifendruck

    Fehlermeldung Reifendruck: Liebe Kollegen, ich war am Wochenende bei 9° kaltem Regenwetter im Sauerland unterwegs. Nach etwa 3stündiger Fahrt zeigte mein Display eine rote...
  • SCHRADER Reifendruck-Kontrollsystem (RDKS) 3141M

    SCHRADER Reifendruck-Kontrollsystem (RDKS) 3141M: Laut Auskunft eines Händlers ist es wohl nicht möglich bei meiner F 650 GS BJ. 2008 das RDKS 3141M von Schrader zu verbauen? Könnt ihr das so...
  • Biete Sonstiges Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur.

    Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur.: Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur. Es besteht aus 2 Sensoren und einem Anzeigedisplay. Dieses liefert...
  • Welchen Reifendruck fahrt Ihr, mit welcher Erfahrung?

    Welchen Reifendruck fahrt Ihr, mit welcher Erfahrung?: Hallo zusammen! Welchen Reifendruck fahrt Ihr, in welchen Reifen und mit welcher Erfahrung? Ich habe die Pneus (Enduro 3)meiner R80GS mit dem...
  • Welchen Reifendruck fahrt Ihr, mit welcher Erfahrung? - Ähnliche Themen

  • Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar)

    Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar): Ich habe einen Wolf Follow Me günstig kaufen können. Er hat die Originalreifengröße darauf 145/80-10 und nun frage ich mich, welcher Reifendruck...
  • Fehlermeldung Reifendruck

    Fehlermeldung Reifendruck: Liebe Kollegen, ich war am Wochenende bei 9° kaltem Regenwetter im Sauerland unterwegs. Nach etwa 3stündiger Fahrt zeigte mein Display eine rote...
  • SCHRADER Reifendruck-Kontrollsystem (RDKS) 3141M

    SCHRADER Reifendruck-Kontrollsystem (RDKS) 3141M: Laut Auskunft eines Händlers ist es wohl nicht möglich bei meiner F 650 GS BJ. 2008 das RDKS 3141M von Schrader zu verbauen? Könnt ihr das so...
  • Biete Sonstiges Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur.

    Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur.: Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur. Es besteht aus 2 Sensoren und einem Anzeigedisplay. Dieses liefert...
  • Welchen Reifendruck fahrt Ihr, mit welcher Erfahrung?

    Welchen Reifendruck fahrt Ihr, mit welcher Erfahrung?: Hallo zusammen! Welchen Reifendruck fahrt Ihr, in welchen Reifen und mit welcher Erfahrung? Ich habe die Pneus (Enduro 3)meiner R80GS mit dem...
  • Oben