Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen?

Diskutiere Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ganz ehrlich, Du kannst nicht erwarten, dass man irgendeinen Beitrag von Dir in irgendeinem anderen Forum oder unter einem anderen Thema sucht...
Rider_7565

Rider_7565

Dabei seit
25.09.2020
Beiträge
29
Hallo zusammen,

das passt jetzt nicht ganz zum Thema - aber mit der Suchfunktion habe ich nichts passendes gefunden.
Also, weiß vielleicht jemand von Euch, ob die Zylinderkopfhauben bei der ersten Inspektion (Einfahrservice) runter müssen?
Gegebenenfalls würde ich dann die Bügel (Hepco & Becker) erst danach anbauen.

Danke schon mal....
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
839
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Genau DAS war doch meine hier gestellte Frage! Nach Erhalt und Montage der Bügel werde ich's wissen.
Von den Schleifern war eigentlich überhaupt keine Rede, die wurden hier, weil wohl nicht richtig gelesen, fälschlicherweise eingeworfen und sorgen nun etwas für Verwirrung...😉
So, ich habe mir die Dinger auch mal bei Motea bestellt. Ich habe die Originalhaubenschützer von BMW drauf. ich steh ja nicht auf das Rohrgeflecht, aber: Wenn die passen sollten, werden sie für Urlaube drangeschraubt. Wir haben immer einen Kollegen dabei der irgendwie in jedem Urlaub entweder seine Mühle beschädigt oder die der mitfahrenden Kollegen. Und für solche Zwecke sind die dann doch ganz gut die Bügel. Wer hat schon den ADAC im fernen Irland oder Schottland zur Hand.....ich berichte ob es mit den Dingern funzt.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Hallo zusammen,

das passt jetzt nicht ganz zum Thema - aber mit der Suchfunktion habe ich nichts passendes gefunden.
Also, weiß vielleicht jemand von Euch, ob die Zylinderkopfhauben bei der ersten Inspektion (Einfahrservice) runter müssen?
Gegebenenfalls würde ich dann die Bügel (Hepco & Becker) erst danach anbauen.

Danke schon mal....
Nach meinem Kenntnisstand kommen die Hauben erstmals zum 20000er Service runter, da dann (und alle weiteren 20tkm) das Ventilspiel geprüft werden muss.
 
Rider_7565

Rider_7565

Dabei seit
25.09.2020
Beiträge
29
Hallo langer-rudi,
in die Richtung habe ich auch gedacht - wäre jedenfalls plausibel. Also werde ich wohl die Bügel doch schon montieren.

Danke für Deine Antwort.

VG
 
Mut

Mut

Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
84
Modell
GS 1250 Rally 2021 Modell
Bis jetzt habe meine Maschine nicht umgeschmissen, trotz Stürzbügel. jetzt bei der Neue GS 1250 mache ich mir auch keine Gedanken , da Ich Vollkasko habe. Wenn ich dran denke begrenze ich mich im Kopf, so das ich dann nicht an meine Limit gehe. Ich war auch mehrmals mit der alten GS auf der Rennstrecke, bevor der Stürzbügel kratzt, war die Fussraste am Boden.

Grüße
MUT
GS1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.629
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Das Vollkasko-Argument ist natuerlich unbestechlich.
Und dazu noch vollkommen kostenfrei. :)
 
GSiberger

GSiberger

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
337
Ort
Bodensee (AT)
Modell
R 1250 GS
Das Vollkasko-Argument ist natuerlich unbestechlich.
Und dazu noch vollkommen kostenfrei.
:victory: .. sorry vorab für OT, aber muss sein.
Dies wäre bei uns in AT nicht wirklich vergleichbar. Aufpreis für Vollkasko bei einer BMW 1250 ab € 1.300 p.a.
(unter € 1.800,- ist bei uns eine Vollkasko nicht zu bekommen) ... OT aus

Ich bin auch seit Monaten am hin und her überlegen.
Soll ich Sturzbügel kaufen oder nicht. (hatte bis dato noch nie Sturzbügel an meinem Motorrad)
Sinnvoll sind Sturzbügel an einem Motorrad sicher - aber, ich weiß nicht, so recht gefallen mir noch keine. :byebye:
Vielleicht gefällt mir auch das Wort STURZ(bügel) sind - wer weiß. :zwinkern:
Aber hat ja noch Zeit - heute ist bei uns der erste Schnee für 20/21 gefallen und somit ist das Thema mal geschoben.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Anscheinend hat das Forum bei Motea einen Run auf die reduzierten Bügel verursacht. Seit heute erscheint "derzeit nicht lieferbar"... 🙈
 
Blackbird69

Blackbird69

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
229
Ort
Schwarzwald
Modell
R 1250 GS HP
Bei dem Preis aktuell... -20%... da kann man nicht meckern.... :cool:
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.153
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Für mich war es nicht nur der Preis. Unter den verfügbaren schwarzen Schutzbügeln der üblichen verdächtigen (Wunderlich, Turatech, Motech) fand ich die von Motea rein von der Optik her auf den Bildern am stimmigsten.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.860
Ort
Wien
Modell
1250er
:victory: .. sorry vorab für OT, aber muss sein.
Dies wäre bei uns in AT nicht wirklich vergleichbar. Aufpreis für Vollkasko bei einer BMW 1250 ab € 1.300 p.a.
(unter € 1.800,- ist bei uns eine Vollkasko nicht zu bekommen) ... OT aus

Ich bin auch seit Monaten am hin und her überlegen.
Soll ich Sturzbügel kaufen oder nicht. (hatte bis dato noch nie Sturzbügel an meinem Motorrad)
Sinnvoll sind Sturzbügel an einem Motorrad sicher - aber, ich weiß nicht, so recht gefallen mir noch keine. :byebye:
Vielleicht gefällt mir auch das Wort STURZ(bügel) sind - wer weiß. :zwinkern:
Aber hat ja noch Zeit - heute ist bei uns der erste Schnee für 20/21 gefallen und somit ist das Thema mal geschoben.
Ich verliere mal ein Wort zu meiner Versicherung:

1250er BJ 19, Vollausstattung plus WESA, Versicherung (Vollkasko) inkl Haftpflicht inkl Motorsteuer 1.110,72 pro Jahr. 5 Monate steht sie in der Garage (hier nur Garagenkasko gegen Diebstahl und Vandalismus), minus 337,80 = 773 EUR pro Jahr tutto completto für mich. Zugegeben, der Tarif ist sehr gut 😉
 
GSiberger

GSiberger

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
337
Ort
Bodensee (AT)
Modell
R 1250 GS
:victory: .. alles richtig gemacht.
Jetzt stelle ich mir als Österreicher die Frage, wie hat das @QVIENNA gemacht? :D
Es liegen zwar gut 600 km zwischen uns beiden, aber ich denke, in Österreich sind die Versicherungen gleich.

Vielleicht kannst du mir hierzu einen Tipp geben ... vielleich als PN, damit wir diesen Thread nicht mit zuviel OT zumüllen. Sorry .. :byebye:
 
huhmann

huhmann

Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
211
Ort
Spittal an der Drau, Österreich
Modell
R 1250 GS HP style
:victory: .. alles richtig gemacht.
Jetzt stelle ich mir als Österreicher die Frage, wie hat das @QVIENNA gemacht? :D
Es liegen zwar gut 600 km zwischen uns beiden, aber ich denke, in Österreich sind die Versicherungen gleich.

Vielleicht kannst du mir hierzu einen Tipp geben ... vielleich als PN, damit wir diesen Thread nicht mit zuviel OT zumüllen. Sorry .. :byebye:
Ich bin dann so ungefähr in der Mitte zwischen Euch beiden, aber bei mir gibt es keine Vollkasko für Motorräder über 20000 Euro. (Zürich Versicherungen) Wie macht er das bloß.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.406
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ich verliere mal ein Wort zu meiner Versicherung:

1250er BJ 19, Vollausstattung plus WESA, Versicherung (Vollkasko) inkl Haftpflicht inkl Motorsteuer 1.110,72 pro Jahr. 5 Monate steht sie in der Garage (hier nur Garagenkasko gegen Diebstahl und Vandalismus), minus 337,80 = 773 EUR pro Jahr tutto completto für mich. Zugegeben, der Tarif ist sehr gut 😉
jepp sehr gut. Liege zwar da noch mal 50 drunter aber auch nur über „Spezialkonditionen“...

Gruß
 
Blackbird69

Blackbird69

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
229
Ort
Schwarzwald
Modell
R 1250 GS HP
Und was hat das jetzt mit den Bügeln zu tun?
Wirken die sich auf die Versicherung aus?:nerd::skip::biggrin:
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Die Bügel machen breiter. Ich bin damit schon mal stecken geblieben. Fahre daher lieber ohne.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.551
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Run, bist es Du? :wub: :D
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.153
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Also, inzwischen sind auch meine Motea Bügel angekommen und wie sagt man so schön "you get what you pay for" oder wer billig kauft, kauft 2mal. Die Teile waren zwar in Luftpolster eingepackt aber ansonsten ohne z.B. Zeitungspapier zusammen in einem wohl zu großen Paket. Wie ihr auf den Fotos sieht war dann auch der "schutz" des rechten Bügels gerissen und darunter gibt es 2 tiefe Macken wo die Grundierung durchschaut.

Die Teile sind billigst lackiert, eher Spraydosenniveau. Bei jeweils 15 Staubkörnern habe ich aufgehört zu zählen. Insgesamt ein absolutes NO GO für ein 20K plus Motorrad mit dem man auch mal etwas abseits von Asphalt unterwegs sein will. Morgen gehen die zum Pulvern...........

Ach ja der "Kundenservice" war sehr verständnisvoll, hat mir 10€ Rabatt angeboten :wavespin:
IMG_8761.JPEG
IMG_8765.JPEG
IMG_8761.JPEG
 
Thema:

Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen?

Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht

    Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht: Hallo zusammen, zum Thema Sturzbügel in Verbindung zur 1300er GS habe ich über die Suche nur einen Beitrag zu den Sturzbügel von Motea gefunden...
  • Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25

    Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wofür die Gewindeösen in meinem Sturzbügel sind. Ist diese eventuell für Zusatzscheinwerfern gedacht? Wenn...
  • Erledigt Oberer Sturzbügel v. SW-Motech für die R1250GS (2019-2023)

    Oberer Sturzbügel v. SW-Motech für die R1250GS (2019-2023): Hallo Zusammen, hier kann man einen Sturzbügel (von SW-Motech) kaufen für die R 1250 GS ab Baujahr 2019. Der Sturzbügel schützt die obere...
  • Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen.

    Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen.: Hallo zusammen, Weihnachten steht vor der Tür. Deshalb ist es mal wieder zeit die Q Aufzurüsten. Welcher Sturzbügel ist wohl der Beste. Von...
  • 1150 GS-Adv: Welche Sturzbügel / Motorschutzbügel könnt Ihr empfehlen?

    1150 GS-Adv: Welche Sturzbügel / Motorschutzbügel könnt Ihr empfehlen?: Bei einem Sturz im Gelände mit vielleicht 25km/h ist der Original BMW Sturzbügel abgerissen (hatte wohl bereits einen Haarriss) und hat auch...
  • 1150 GS-Adv: Welche Sturzbügel / Motorschutzbügel könnt Ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht

    Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht: Hallo zusammen, zum Thema Sturzbügel in Verbindung zur 1300er GS habe ich über die Suche nur einen Beitrag zu den Sturzbügel von Motea gefunden...
  • Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25

    Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wofür die Gewindeösen in meinem Sturzbügel sind. Ist diese eventuell für Zusatzscheinwerfern gedacht? Wenn...
  • Erledigt Oberer Sturzbügel v. SW-Motech für die R1250GS (2019-2023)

    Oberer Sturzbügel v. SW-Motech für die R1250GS (2019-2023): Hallo Zusammen, hier kann man einen Sturzbügel (von SW-Motech) kaufen für die R 1250 GS ab Baujahr 2019. Der Sturzbügel schützt die obere...
  • Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen.

    Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen.: Hallo zusammen, Weihnachten steht vor der Tür. Deshalb ist es mal wieder zeit die Q Aufzurüsten. Welcher Sturzbügel ist wohl der Beste. Von...
  • 1150 GS-Adv: Welche Sturzbügel / Motorschutzbügel könnt Ihr empfehlen?

    1150 GS-Adv: Welche Sturzbügel / Motorschutzbügel könnt Ihr empfehlen?: Bei einem Sturz im Gelände mit vielleicht 25km/h ist der Original BMW Sturzbügel abgerissen (hatte wohl bereits einen Haarriss) und hat auch...
  • Oben