O
oildrop
Meinst du dieses für die smc habe auch die rally und welche taschen hast du denn verbaut? ??? Vielen dank vorab
Kriega OS-Base für KTM 690, Husqvarna 701 & GasGas 700 | KR65050004

Meinst du dieses für die smc habe auch die rally und welche taschen hast du denn verbaut? ??? Vielen dank vorab
Kriega OS-Base für KTM 690, Husqvarna 701 & GasGas 700 | KR65050004

Hallo,Ich habe noch eine Frage bezüglich dem Windschutz von faco. ich glaube hier war schon mal etwas aber dieser Windschutz nicht.
Windschutz faco
kann mir jemand etwas dazu berichten ich trage mich mit dem Gedanken diesen Windschutz zu installieren.viele grüße aus franken

War alles "Quatsch", die einfachste Lösung für den "dümmsten Fehler", eines der 3 Pluskabel war nach unten gerutscht und somit nicht angeschlossen, jetzt geht wieder alles.Ich habe bei meiner 700er die Meldung "No ABS Communication"
Da ich seit Ende Juli letzten Jahres nicht mehr fahren konnte war die Batterie komplett leer.
Ich habe eine Skyrich eingebaut, die auch gut geladen ist.
Moped springt an.
Habe alle Sicherungen kontrolliert und durchgemessen --> OK
Dann versucht über OBD2 zuzugreifen, komme aber nicht an das ABS, diverse Motordaten finde ich aber.
Das Gerät ist ein universelles für Motorräder, Fantic ist nicht aufgeführt, aber es gibt die Auswahl "OBD2" und auch "EURO5", dort komme ich auf die Motordaten.
Der Fehlerspeicher ist leer, kein Wunder wenn ich mit dem ABS Steuergerät nicht kommunizieren kann.
Hat jemand einen Tip für mich?
Alle Diagnosen habe ich im Stand durchgeführt, vielleicht muss ich mal ein paar Meter fahren um das ABS "aufzuwecken". Eigentlich darf ich erst wieder ab April fahren.

Finde ich interessant, haben Sie vielleicht ein Foto wie es ausschaut im eingebauten Zustand.Hier mal etwas zur 700er.
Ich habe sie nun seit ca. 1,5 Jahren und bin seither in etwa 5.500km gefahren.
Zwei Sachen stören mich seit Anfang an:
-der Gasdrehgriff geht (mir) zu schwer
-die Kupplungsbetätigung ist (mir) zu schwergängig
Das ist mir besonders letzten Herbst auf Korsika aufgefallen, wo ich jeden Tag ausgedehnte Touren gefahren bin und mir dann Abends die linke Hand schmerzte.
Der zu starke Rückzug des Gasgriffs verursacht zwar keine Schmerzen, aber er steht z. B. einer sauberen Fahrweise mit exaktem Gasanlegen bei der Kurvenausfahrt etwas im Wege.
Also habe ich mich mit diesen "Mängeln" beschäftigt.
Die Rückstellkraft des Gasgriffs lässt sich ganz einfach verringern. Man muss nur die Wickelfeder am Drosselklappengehäuse umhängen. Es gibt da zwei "Nasen" wo die Feder eingehakt werden kann, einfach umhängen so das weniger Zug auf dem Griff ist. Hat wunderbar funktioniert und es fährt sich jetzt viel angenehmer.
Die Sache mit der Kupplung lässt sich auch einfach und kostengünstig lösen.
Man bestellt sich bei Aliexpress die "One Finger Clutch" von NiceCNC für unter 20€.
Das ist ein längerer Hebel für die Kupplungsbetätigung am rechten Motordeckel + passender Konsole für den Zug. Ist eigentlich für Yamaha Tenere und Konsorten, passt aber auch für die Fantic.
Nach dem Einbau lässt sich die Kupplung wesentlich leichter betätigen.
Hier noch der Link zum Artikel:
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
Für Yamaha 2019–2024 Tenere 700 XTZ 700 Kupplungsarm Kupplungshebel Schaltstabilisator T700 Rally Edition 2020–2024 World Raid 2022
Für Yamaha 2019–2024 Tenere 700 XTZ 700 Kupplungsarm Kupplungshebel Schaltstabilisator T700 Rally Edition 2020–2024 World Raid 2022 - AliExpress 201355758

Gute Idee!!Hier mal etwas zur 700er.
Ich habe sie nun seit ca. 1,5 Jahren und bin seither in etwa 5.500km gefahren.
Zwei Sachen stören mich seit Anfang an:
-der Gasdrehgriff geht (mir) zu schwer
-die Kupplungsbetätigung ist (mir) zu schwergängig