Welcher Auspuff-Typ ist dies

Diskutiere Welcher Auspuff-Typ ist dies im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Mitstreiter, viele Grüße aus Köln, ich bin der Neue und komm jetzt öfters. Ich bin nunmehr auch Besitzer einer etwas älteren GS 1100. Sie...
postmortal

postmortal

Themenstarter
Modell
R 1100 GS
Hallo Mitstreiter, viele Grüße aus Köln, ich bin der Neue und komm jetzt öfters.
Ich bin nunmehr auch Besitzer einer etwas älteren GS 1100. Sie ist u. a. mit einem Remus-Auspuff ausgestattet von dem keine Unterlagen mehr existieren. Leider kann ich hier kein Foto einstellen. Auf dem Auspuff steht Remus und darunter kann man nur noch wenige Buchstaben erkennen: ...ER, evtl. auch ...PER.
Ich konnte den Auspuff-Typ im Netz nicht finden. Er hat zwei verchromte Auspuffauslässe, die übereinander angeordnet sind. Weiß jemand Rat? ich suche eine ABE hierfür.
Vielen Dank schon mal!

M

Motoduo

Gast
Hallo nach Köln,

google mal nach REMUS VIPER das muüsster er zu 99,9% sein.

Gruß Alex:)

B

buster

Hallo,

und herzlich willkommen hier im Forum.
Dein gesuchter Endschalldämpfer müßte ein Remus Viper sein,den gab es vor ein paar Jahren mal , ich hatte ihn auch mal an meiner 1100 GS.
Früher gab es mal unter www.remus.at die einzelnen Gutachten runter zu laden.Habe mal nachgeschaut, konnte aber nichts mehr finden.Du müßtest wohl mal direkt mit Remus Kontakt aufnehmen,die können Dir bestimmt weiterhelfen.

Gruß Lothar

postmortal

postmortal

Themenstarter
Modell
R 1100 GS
Hallo Alex, Hallo Lothar
ihr habt Recht, das Modell habe ich im Netz gefunden, es ist ein REMUS VIPER!
Jetzt benötige ich noch einen freundlichen Mit-Besitzer, der mir eine Kopie der dazugehörigen ABE übersendet. Oder brauche ich keine?
Parallel werde ich versuchen über REMUS eine ABE zu bekommen.

Viele Grüße
Klaus

GSfrie

GSfrie

Modell
R 100 GS Bj.'88
Hallo Klaus,

hast Du auf dem Endtopf eine e - Nr. gefunden? Als ich mit meiner GS bei der Dekra war, reichte dem Prüfer die e - Nr. auf dem Leo - Topf schon. Die ABE wollte der Prüfer garnicht mehr sehen. Wie das dann allerdings bei einer Kontrolle ist und da auch die e - Nr. dann ausreicht weiss ich nicht :(. Glücklicherweise wurde ich da die letzten Jahre verschohnt *toi-toi-toi* :D

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

die E-nummer reicht ....
allerdings sollte man den pott mit dem E auch ans richtige mopped schrauben.
ein topf mit dem E-zeichen für ne K1200R ist damit nicht an einer R1100GS zugelassen ;)

postmortal

postmortal

Themenstarter
Modell
R 1100 GS
Hallo,
auf dem Auspuff steht die Nummer: ROM2 e13 0032. Ich hoffe, dass der Topf zu der GS gehört, kontrollieren kann ich das so nicht.
Beim TÜV habe ich angerufen. Der Prüfer meinte, ich benötige dennoch die ABE. Der Vorbesitzer ist immer ohne ausgekommen. Klingt ein wenig nach Willkür. Habe Remus angeschrieben und hoffe, dass ich am Montag die ABE bekomme, dann kann ich anschließend zum TÜV fahren und das Mopped zulassen.

Gruß

gerd_

gerd_

Hi
Was erwartest Du von dem TÜVie? Du kommst mit einem Auspuff und behauptest er habe eine ABE. Da steht zwar was auf dem Topf, doch der TÜVie weiss ja nicht ob das Ding am richtigen Mopped ist!
Also will er den Zettel sehen.
Alternativ dazu kann auch er den Wisch besorgen. Das macht er leider nicht für lau, sondern möchte das honoriert. Er würde das über das KBA machen und auch er muss dafür bezahlen.
gerd

L

Lumpenseckel

Modell
R1100GS
Hallo,
also der Topf ist für die 11er GS passend. Meine Lebensgefährtin hat den gleichen dran. Beim TÜV wollte noch nie jemand Papiere dazu sehen da ja die E-Nummer drauf ist.
Schicke mir mal Deine E-mail Adresse ich suche dann am Wochenende die Papiere raus und maile sie Dir.
Gruß Bernd

postmortal

postmortal

Themenstarter
Modell
R 1100 GS
Gerd du hast ja Recht, deshalb will ich ja auch garnicht erst ohne ABE vorstellig werden.

S

Scrambler7

Modell
1100 GS und Guzzis
TÜV kann ABE einsehen

Hallo alle zusammen,

ich bin der Meinung, dass der TÜV diese ABE in seiner Datenbank nachsehen kann und dafür auch kein Geld verlangen darf.
Seit den neuen Kfz-Briefen und Zulassungen steht ja praktisch nichts mehr drin. Demzufolge müssen sowohl TÜV wie auch der neuerdings blau-weiße Fanclub die Fahrzeugdaten bei Bedarf selbst abfragen. Geht aus einem modernen Streifenwagen auch mobil ohne Probleme - wenn nicht gerade im Funkloch :rolleyes: - und auch dann noch zur Not per Funk über die Zentrale.
Beim TÜV übrigens gerade mit der Dose ausgetestet. Alufelgen vom Fahrzeughersteller an der Grenze der serienmäßig zulässigen Größen beim 1. TÜV draufgehabt - die Größe steht natürlich nicht in den Papieren.
War innerhalb kürzester Zeit gefunden und so keinerlei Probleme gehabt.

Was bei Dosen geht, dass muss auch für Motorräder gehen.

Tschüß

Harald

postmortal

postmortal

Themenstarter
Modell
R 1100 GS
Alles ist gut

Danke an Bernd! Habe nun TÜV bis 01/2012. Der Prüfer hat die ABE nicht verlangt, aber man fühlt sich doch besser, wenn man eine hat. :)
Ihm reichte die eingestanzte E-Nummer auf dem Auspuff. Nun noch einen sackvoll Wartungsarbeiten abarbeiten und die Saison kann kommen.

rainmoto

rainmoto

Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo,
hast du eine ABE für deinen Viper?

Ich hab leider auch keine für meinen Viper.
Wenn du eine hast kannst du mir eine Kopie zukommen lassen?

postmortal

postmortal

Themenstarter
Modell
R 1100 GS
Du hast Post.

Klaus

rainmoto

rainmoto

Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Klaus,
der Viper hat auf jeden Fall einen super Klang, sogar noch etwas besser als mein Revolution.
Ich muß nur noch testen ob er auch genauso gut von der Power passt.
Einen Tag schönes Wetter werden wir hoffentlich noch bekommen.
Dann werd ich mir überlegen welchen ich verkauf.

S

Sunracer100

Gast
@ Rainer

Behalte den Viper Du wirst es nicht bereuen, hatte selber einen Viper dann aber im Wahn geistiger Umnachtung den verkauft.

Jetzt werde ich mal einen Laser mit Powerkrümmer probieren, dann habe Ich alle durch bis auf den SR.

Gruß Dieter

rainmoto

rainmoto

Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Dieter,
dann probier mal den Remus Revolution mit Krümmer, da ist nicht viel rum.

S

Sunracer100

Gast
Hallo Rainer,

Ja das kann sein mit dem Revolution, der Viper ist auch optisch viel schöner mit den 2 Endrohren.

mein Kumpel hat seine alte 11er verkauft, und will sich ne 12er zulegen, werde jetzt mal meine alte 11er aufrüsten müssen:)
den passenden Sound hätte ich ja schon.

Sind die Tuningmaßnahmen vom Rösner zu empfehlen oder gibt es noch Alternativen.

Gruß Dieter

rainmoto

rainmoto

Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Dieter,

es gibt zwei Möglichkeiten nach Geld und Endzustand.
Die eine ist Tuning und kostet eine Stange Geld und macht Liedke oder Rösner je nach dem wo du wohnst.

Die andere Möglichkeit ist die Optimierung wie ich sie gemacht hab. Oben raus wird sie nicht viel besser, wenn überhaupt, aber sie zieht wesentlich besser und hängt besser am Gas.
Bei meiner war der Unterschied sehr deutlich.
Ist etwas billiger aber auch nicht umsonst und nicht ohne Prüfstand.

Darüber solltest du dir vorher im klaren sein.

S

Sunracer100

Gast
Hallo Rainer

was hast Du denn alles gemacht, wenn Ich mal so frage.
Bei meiner ist z Zt. nur gemacht: K&N Filter und Brisk Kerzen.
Nächste Woche kommt dann der Powerkrümmer( der alte Originale kein Nachbau aus Fernost) mit dem Laser Auspuff verbaut.

Aktuell 50 Tkm , BJ 99 also eine der letzten 11er das Tuning würde sich also noch lohnen.
Für 2T Euro Aufgeld bekomme ich keine 12er oder eine aus den Anfangsbaujahren und damit dann die ganzen Kinderkrankheiten.

Werde mir mal in den Wintermonaten so meine Gedanken machen.

Gruß Dieter

Thema:

Welcher Auspuff-Typ ist dies

Welcher Auspuff-Typ ist dies - Ähnliche Themen

• Erledigt Hattech Typ 2005 (ABE) Auspuff

Hattech Typ 2005 (ABE) Auspuff: Biete hier meinen Hattech Auspuff zum Verkauf. Preis 240€ inkl. Versand Wurde vom TÜV gemessen und ist lediglich 1db lauter als im Schein...
  • Erledigt Auspuff BOS Type 8004 für F 800 GS oder F 650 GS/Twin ab 09/07

Auspuff BOS Type 8004 für F 800 GS oder F 650 GS/Twin ab 09/07: Biete einen TOP erhaltenen BOS-Auspuff mit DB-Eater/EG Betriebserlaubnis in einem sehr guten Zustand. Der Klang ist dumpf und kernig (Leistung + 2...
  • Erledigt Zach Auspuff Typ 259 BMW R850/1100 GS/R/RT/RS nur der Topf

Zach Auspuff Typ 259 BMW R850/1100 GS/R/RT/RS nur der Topf: Hallo, verkaufe den o.g. Zach Sportauspuff Typ 259 mit EG-Betriebserlaubniss. Auspuff ist gebraucht, leider kann ich technisch nichts zum Auspuff...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) REMUS REVOLUTION Auspuff für BMW R 1200 GS - TYP RV1

REMUS REVOLUTION Auspuff für BMW R 1200 GS - TYP RV1: REMUS REVOLUTION für BMW R 1200 GS - TYP RV1 - gebraucht montiert an einer R 1200 GS Baujahr 2004 (erstes Modell, ob er an die späteren Modelle...
  • Auspuff für die f650 typ 169

Auspuff für die f650 typ 169: Moin, ich brauch mal eure Ratschläge. Mein Sohn hat sich die f 650 Bj.1996 gekauft. Is ja ein tolles Teil, allerdings ist der Auspuff vom Klang...
  • Auspuff für die f650 typ 169 - Ähnliche Themen

• Erledigt Hattech Typ 2005 (ABE) Auspuff

Hattech Typ 2005 (ABE) Auspuff: Biete hier meinen Hattech Auspuff zum Verkauf. Preis 240€ inkl. Versand Wurde vom TÜV gemessen und ist lediglich 1db lauter als im Schein...
  • Erledigt Auspuff BOS Type 8004 für F 800 GS oder F 650 GS/Twin ab 09/07

Auspuff BOS Type 8004 für F 800 GS oder F 650 GS/Twin ab 09/07: Biete einen TOP erhaltenen BOS-Auspuff mit DB-Eater/EG Betriebserlaubnis in einem sehr guten Zustand. Der Klang ist dumpf und kernig (Leistung + 2...
  • Erledigt Zach Auspuff Typ 259 BMW R850/1100 GS/R/RT/RS nur der Topf

Zach Auspuff Typ 259 BMW R850/1100 GS/R/RT/RS nur der Topf: Hallo, verkaufe den o.g. Zach Sportauspuff Typ 259 mit EG-Betriebserlaubniss. Auspuff ist gebraucht, leider kann ich technisch nichts zum Auspuff...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) REMUS REVOLUTION Auspuff für BMW R 1200 GS - TYP RV1

REMUS REVOLUTION Auspuff für BMW R 1200 GS - TYP RV1: REMUS REVOLUTION für BMW R 1200 GS - TYP RV1 - gebraucht montiert an einer R 1200 GS Baujahr 2004 (erstes Modell, ob er an die späteren Modelle...
  • Auspuff für die f650 typ 169

Auspuff für die f650 typ 169: Moin, ich brauch mal eure Ratschläge. Mein Sohn hat sich die f 650 Bj.1996 gekauft. Is ja ein tolles Teil, allerdings ist der Auspuff vom Klang...
  • Oben