Welcher Batterietyp ist in der 1100GS

Diskutiere Welcher Batterietyp ist in der 1100GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Banner liegt bei Polo zur Abholung bereit. Dann kann ich meine GS heut Nachmittag ein wenig schütteln lassen.
G

Gast60212

Gast
Die Banner liegt bei Polo zur Abholung bereit. Dann kann ich meine GS heut Nachmittag ein wenig schütteln lassen.
 
wernerju

wernerju

Dabei seit
11.04.2019
Beiträge
479
Ort
Landkreis Lörrach
Modell
R 1100 GS 1994
Hallo Florian

wenn Du den Tank runter hattest...
Schau nach den Gaszügen, ob die richtige in den Nupsis bei den Drosselklappen drin sind. Tritt besonders gerne rechts auf. Ansonsten gibt es so ne stotternde Überraschung 😱 und man wundert sich zu Tode ☠
Kommt so zustande: die Benzinleitungen heben die Ölleitung an und die Ölleitung die Gaszüge... Gaszug wird aus dem Sitz an der Drossel gehoben und setzt sich oben verkantet auf den Rand. Meist rechts. Damit läuft die Seite zu mager und zu heis. Das geht bis zum glühenden Krümmer und weiter 🥵🥶. Außerdem stottert das Boxeraggegat. Bis man auf den ausgehängten Zug kommt kann man 🤪 werden.

Nur falls Du das nicht weißt 🙀

Grüße Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
578
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Und Strich machen
:bounce: :bounce:
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
578
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Ich wette auch
Florian fällt irgendwann darauf rein .


:furious: scheissgaszug ausgehängt

Grüssle Jürgen
 
G

Gast60212

Gast
Hihi, das ist dem Vorbesitzer passiert, als wir überbrückt haben ;)
 
deichselhirsch

deichselhirsch

Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
292
Ort
im Allgäu
Modell
1100 GS + 80 GS PD + 1250 GS
Hallo Werner, kannst du das etwas genauer erklären? Davon habe ich noch nichts gehört oder gelesen (und auch nichts gefunden).
Hallo Marco,
ja habs gerade auch nicht mehr gefunden. Gas wohl im alten GS Forum.
Man muss den Kabelstrang auftrennen und Kabel anders anschließen. Ist ein bisschen Popelei, lohnt sich wenn man noch ein paar Jahr damit fahren will.
Hat ja zwischenzeitlich auch schon jemand einen link dazu geschickt. Da gabs mal eine Umbau Anleitung. Ich such mal noch ob ich sie noch finde.

Gruß, Werner
 
G

Gast60212

Gast
Die Banner passt und hat Bums.

Kostet gerade bei Polo 78,99, statt einiges über 100
 
Thema:

Welcher Batterietyp ist in der 1100GS

Welcher Batterietyp ist in der 1100GS - Ähnliche Themen

  • Frage zu verschiedenen Batterietypen

    Frage zu verschiedenen Batterietypen: Ich bin Sophie van Son, eine niederländische Studentin, und ich recherchiere über den Markt für Motorradbatterien in Deutschland. Ich würde gerne...
  • Erfahrung mit F650GS anderer Batterietyp?

    Erfahrung mit F650GS anderer Batterietyp?: Servus zusammen. Wer hat bei seinem Motorrad eine andere Batterie (AGM, Gel, Lithium, ...) verbaut als BMW vorschreibt? Original ist immer noch...
  • R 1200 GS Adventure Welche Batterie?

    R 1200 GS Adventure Welche Batterie?: Hallo, brauche für meine Adventure eine neue Batterie, was ja normalerweise kein Problem sein kann. Aber: Als angegebenen Typ finde ich...
  • R 1200 GS Adventure Welche Batterie? - Ähnliche Themen

  • Frage zu verschiedenen Batterietypen

    Frage zu verschiedenen Batterietypen: Ich bin Sophie van Son, eine niederländische Studentin, und ich recherchiere über den Markt für Motorradbatterien in Deutschland. Ich würde gerne...
  • Erfahrung mit F650GS anderer Batterietyp?

    Erfahrung mit F650GS anderer Batterietyp?: Servus zusammen. Wer hat bei seinem Motorrad eine andere Batterie (AGM, Gel, Lithium, ...) verbaut als BMW vorschreibt? Original ist immer noch...
  • R 1200 GS Adventure Welche Batterie?

    R 1200 GS Adventure Welche Batterie?: Hallo, brauche für meine Adventure eine neue Batterie, was ja normalerweise kein Problem sein kann. Aber: Als angegebenen Typ finde ich...
  • Oben