Welcher Endschalldämpfer

Diskutiere Welcher Endschalldämpfer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen. Ich glaube ,dass das Thema immer wieder kommt. Ich habe eine 1200 GS Adventure Bj. 06 und nun auf der Suche nach einem besseren...
F

frotteehase

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
20
Hallo Zusammen. Ich glaube ,dass das Thema immer wieder kommt. Ich habe eine 1200 GS Adventure Bj. 06 und nun auf der Suche nach einem besseren Sound, da meine Q jetzt noch summt und säuselt. Es gehen ja die Meinungen immer in verschiedene Richtungen. Ich möchte gerne einen kräftigen,brummigen Sound. Welchen Endtopf könnt Ihr empfehlen. Ich hatte in der Vergangenheit eine 1150 GS Adv. mit einem Zach-Topf. Der war der Hammer. Nun befürchte ich, dass ein neuer Zach nicht so klingt,wie ich es kenne. Und man sagt ja auch- neue Q, neues Zubehör.
Ich danke euch, für eure Meinungen
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Ich hatte die Wahl zwischen Zach und SR-Racing.
Geworden ist es dann ein SR in Titanausführung.
Die Optik gefiel mir einfach besser, der Sound ist astrein.
Nun klingt der Boxer wie er soll.
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hi,

einmal Zach, immer Zach. ;)
 
F

frotteehase

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
20
Also wäre es eine Optikfrage ob Zach oder SR Racing. Mir gefällt der zach ein wenig besser, aber ich will ja nicht entäuscht werden, wenn er nicht so klingt wie an meiner 1150. Was wird hier eigentlich von bos gehalten? Gibt es dort auch Erfahrungen?
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.196
Ort
Nähe Kaiserslautern
Es ist keine Optikfrage! Der SR bringt bei der 06er tüchtig und fühlbar Leistung, der Zach schluckt (kaum- bis unmerklich, aber messbar)
Dafür sieht er etwas schlanker und wertiger/stabiler aus und der Klang ist der Beste von allen Nachrüstpuffen.

Ich hab nen SR, der auch schon besser rappelt als der Originale. Zach klingt aber trotzdem besser...
 
F

frotteehase

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
20
Danke für deine Meinung. Dann werde ich nochmal in mich gehen. Wie gesagt, ich habe nur Angst, dass der Zach nicht so klingt wie ich es kenne.
 
K

Klaus 53

Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
10
Ort
Essen-Bredeney
Modell
R 1200 GS
Also wäre es eine Optikfrage ob Zach oder SR Racing. Mir gefällt der zach ein wenig besser, aber ich will ja nicht entäuscht werden, wenn er nicht so klingt wie an meiner 1150. Was wird hier eigentlich von bos gehalten? Gibt es dort auch Erfahrungen?
Hallo,

habe den BOS Schalldämpfer an meiner 1200 GS.
Super Sound schön tief und voll.

Gruß Klaus
 
T

Tpauli1977

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.013
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
Servus,hab auch nen BOS Endtopf an meiner 1200 GS drauf in Edelstahl mit leicht modifiziertem DB-Eater :D.....find den Sound ok,dumpf isser auch.....würd mich auch mal interessieren,wie sich der SR so anhört bzw die Leistungsentfaltung damit ist.......
 
F

frotteehase

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
20
Welchen bos habt Ihr denn montiert?Es gibt ja einige auf dem Markt.
 
T

Tpauli1977

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.013
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
Hab den ovalen BOS in Edelstahl drauf mit gebogenem Auslaßrohr......gibt aber auch noch den GTS
 
Thema:

Welcher Endschalldämpfer

Welcher Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM

    Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM: Original BMW Schalldämpfer / Endschalldämpfer verchromt mit Blenden für Abgasklappe. Entkoppelungsgummi und Distanzhülse sind auch dabei. Der...
  • Halteschelle Endschalldämpfer für Bj. '94

    Halteschelle Endschalldämpfer für Bj. '94: Grüß Euch, nachdem ich mit meiner (für mich) neuen Q ca. 500km gefahren bin, ist mir vom Remus-Endtopf die Aufhängung Beifahrerfussraste...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS K25 DOHC Triple Black Endschalldämpfer Halterung komplett

    R1200GS K25 DOHC Triple Black Endschalldämpfer Halterung komplett: Hallo Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC biete eine Halterung für ESD Auspuff Halterung mit allen Teilen 34 Euro...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Endschalldämpfer R1200GS K25 DOHC Triple Black

    Endschalldämpfer R1200GS K25 DOHC Triple Black: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHCE ndschalldämpfer 1 mit Blende 5 der glänzt wie eine Speckschwarte, auf den Fotos...
  • Erledigt Kappe Endschalldämpfer 1250 GS

    Kappe Endschalldämpfer 1250 GS: Suche dieses Teil… vielleicht hat ja jemand was von Unfall oder Austausch?
  • Kappe Endschalldämpfer 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM

    Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM: Original BMW Schalldämpfer / Endschalldämpfer verchromt mit Blenden für Abgasklappe. Entkoppelungsgummi und Distanzhülse sind auch dabei. Der...
  • Halteschelle Endschalldämpfer für Bj. '94

    Halteschelle Endschalldämpfer für Bj. '94: Grüß Euch, nachdem ich mit meiner (für mich) neuen Q ca. 500km gefahren bin, ist mir vom Remus-Endtopf die Aufhängung Beifahrerfussraste...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS K25 DOHC Triple Black Endschalldämpfer Halterung komplett

    R1200GS K25 DOHC Triple Black Endschalldämpfer Halterung komplett: Hallo Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC biete eine Halterung für ESD Auspuff Halterung mit allen Teilen 34 Euro...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Endschalldämpfer R1200GS K25 DOHC Triple Black

    Endschalldämpfer R1200GS K25 DOHC Triple Black: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHCE ndschalldämpfer 1 mit Blende 5 der glänzt wie eine Speckschwarte, auf den Fotos...
  • Erledigt Kappe Endschalldämpfer 1250 GS

    Kappe Endschalldämpfer 1250 GS: Suche dieses Teil… vielleicht hat ja jemand was von Unfall oder Austausch?
  • Oben