Welcher Kompressor für unterwegs

Diskutiere Welcher Kompressor für unterwegs im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Vielen Dank für die doch zahlreichen Anregungen. Das mit einer separat neben der Original-Bordsteckdose benötigten Anschlussmöglichkeit hatte ich...
blntaucher

blntaucher

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Vielen Dank für die doch zahlreichen Anregungen. Das mit einer separat neben der Original-Bordsteckdose benötigten Anschlussmöglichkeit hatte ich z. B. gar nicht bedacht.

Euch allen eine gute und unfallfreie Saison,
Tobias

Zebulon

Zebulon

Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
In jedem meiner Autos liegt mittlerweile so ein "Stattreserveradflickzeugdings". Den Kompressor nehme ich bei Moppedtouren mit. Ist klein, funktioniert und kostet nix extra.

S

sanjaya5

So nach paar Kaffee, Facebooken und Mittagsdusche endlich kann ich mich erinnern: es heißt AIRBIKE ( http://airbike.es ).Komisch ist, dass ich nirgends hier im Forum den Thread wieder finden, obwohl es war nicht so lange her war und gab es auch noch heisse interessante Diskussionen (gelöscht? Warum??). Mit Google konnte ich auch den Website nicht wiederfinden bis ich den genauer Name eingab.AIRBIKE ist für mich interessanter und praxisgerechter als Beduin ( http://www.beduin.de/ ), da der Kompressor von Beduin so sperrig ist und noch die riesige Kontrolleinheit am Lenker.

Zuletzt bearbeitet:
Dutchgit

Dutchgit

Modell
Alles Rotax. Less is more.
Hab heute mal heftig investiert in reifendruckmittel.

Ganze €8,- beim OBI.
Hab das getested am auto und geht ziemlich schnell und ohne probleme. Ding hatt zwei stufen, Hochdruck oder hochvolumen.
Hatte zwei anschluesse, "autoventil" und "fahrradventil" Kein verlaeufe oder sonst.

Ich bin ein zufriedener mensch ! :)

J

jonnyy-xp

Gast
Nimm einen einfachen Kompressor aus den Baumarkt (möglichst mit Manometer), bau die Schale ab und löte statt des Zig-Anzünders Krokodilklemmen an.

Vorteil: minimal klein & handlich, mit Druckmessung und an JEDER Bakterie zu gebrauchen.

Nachteil: Finger au!, wenn falsch benutzt :D keine ON/OFF Schaltung (lässt sich aber einfach ergänzen!)
Ahhh, grad gesehen, Peter-K hatte auch schon den Tip.

Ergänzung:
Luftpumpe reicht mE. nicht, da man dadurch definitiv nicht den "Bead" der schlauchlosen Reifen überwindet.

tiburon783

tiburon783

Modell
R1200GS MÜ
Hi!

Ich verwende auch dem Airman vom Louis, hat sich bisher gut bewährt, auch wenn ich ihn eher für Notfälle dabei hab (Reifenpanne). Für Offroadpassagen lass ich halt etwas Luft ab, und back onroad gehts auch mit weniger Luftdruck noch gut bis zur nächsten Tankstelle. Aber gut, ich hab jetzt auch noch keine Saharadurchquerungen oder so hinter mir ;-)

Ach ja, ich hab den Airman gemeinsam mit Reifenflickzeug und noch ein paar Kleinigkeiten rechts unter der Tankverkleidung verstaut, inspiriert von dem Thread: http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=41342

Gruß,
Martin

Thema:

Welcher Kompressor für unterwegs

Welcher Kompressor für unterwegs - Ähnliche Themen

• Themenfremde Frage: Sicherheits-/ Überdruckventil für Kompressor

Themenfremde Frage: Sicherheits-/ Überdruckventil für Kompressor: Wie im Titel angegeben, habe ich ein themenfremdes "Problem". Da hier ja einige technisch versierte unterwegs sind, hoffe ich mit Schwarmwissen...
  • Kompressor BMW für 420.000,- Euro

Kompressor BMW für 420.000,- Euro: Hallo, leider hab ich auch diese Woche nicht im Lotto gewonnen: Seltene Kompressor-Boxer-BMW in Auktion versteigert: BMW RS M255 könnte 420.000...
  • Kompressor für Reifenwechsel

Kompressor für Reifenwechsel: Hallo Forenten, Ich hatte heute nach dem Reifenwechsel das Problem, dass mein kleiner Mini-Kompressor (ohne Druckbehälter) nicht genug Luft...
  • Aufbewahrungsmöglichkeit für Werkzeug,Kompressor etc.

Aufbewahrungsmöglichkeit für Werkzeug,Kompressor etc.: Hallo, ich bin für meine 1250 Exclusive auf der Suche nach einer sinnigen Aufbewahrungsmöglichkeit für eine Werkzeugrolle, einen Akkukompressor...
  • Air Man, Kompressor für Motorräder

Air Man, Kompressor für Motorräder: Nabend , hab mir einen Air Man Kompressor zugelegt. Leider schaltet die Bordsteckdose beim Einschalten des Kompressors gleich ab. :( Wenn ich den...
  • Air Man, Kompressor für Motorräder - Ähnliche Themen

• Themenfremde Frage: Sicherheits-/ Überdruckventil für Kompressor

Themenfremde Frage: Sicherheits-/ Überdruckventil für Kompressor: Wie im Titel angegeben, habe ich ein themenfremdes "Problem". Da hier ja einige technisch versierte unterwegs sind, hoffe ich mit Schwarmwissen...
  • Kompressor BMW für 420.000,- Euro

Kompressor BMW für 420.000,- Euro: Hallo, leider hab ich auch diese Woche nicht im Lotto gewonnen: Seltene Kompressor-Boxer-BMW in Auktion versteigert: BMW RS M255 könnte 420.000...
  • Kompressor für Reifenwechsel

Kompressor für Reifenwechsel: Hallo Forenten, Ich hatte heute nach dem Reifenwechsel das Problem, dass mein kleiner Mini-Kompressor (ohne Druckbehälter) nicht genug Luft...
  • Aufbewahrungsmöglichkeit für Werkzeug,Kompressor etc.

Aufbewahrungsmöglichkeit für Werkzeug,Kompressor etc.: Hallo, ich bin für meine 1250 Exclusive auf der Suche nach einer sinnigen Aufbewahrungsmöglichkeit für eine Werkzeugrolle, einen Akkukompressor...
  • Air Man, Kompressor für Motorräder

Air Man, Kompressor für Motorräder: Nabend , hab mir einen Air Man Kompressor zugelegt. Leider schaltet die Bordsteckdose beim Einschalten des Kompressors gleich ab. :( Wenn ich den...
  • Oben