Welcher Reifen auf die neu GS

Diskutiere Welcher Reifen auf die neu GS im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo liebes Forum ! Habe mir letztes Jahr die neue Gs geholt und bin ABSOLUT begeistert von ihr ! Jedoch nicht vom Michelin Anakee Adv (...
D

Deucer

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
10
Hallo liebes Forum !

Habe mir letztes Jahr die neue Gs geholt und bin ABSOLUT begeistert von ihr !

Jedoch nicht vom Michelin Anakee Adv ( Erstbereifung ) ...

Welchen Reifen Fährt ihr ?
Ich möchte maximalen Grip ! Laufleistung ist mir ziemlich egal ... 5k
Dachte so an Pirelli Angel Gt 2 bzw Road attack 3 ? ist das was für die Gs oder doch eher einen Tourance Next ?

Vielen lieben Dank
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.839
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
RA 3 kann ich empfehlen, (der allerdings nur 3500Km für mich fahrbar war). Trocken und Nassgrip vom Feinsten.
Zur Zeit teste ich den TA 3 der bislang auch alles mitmacht, was ich will.
Als nächstes nehme ich mir den RA 4 vor. Ich fahre allerdings 180/55 17+120/70 17 auf der GS
Wie du siehst, bin ich recht Conti angehaucht

Zwei Bilder vom RA 3 tue ich mal dabei...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.207
Ort
Bayern
Modell
BMW
„Heldenfotos“….für deine Gangart ggf. doch zu einem echten Sportreifen greifen — oder mal den Luftdruck auf ordentliche 2,5/2,9 korrigieren ( und für den Kringel ne RR ausleihen).
 
try.v.dan

try.v.dan

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
504
Ort
Regensburg
Modell
1250 ADV
Mir ein bisschen schleierhaft...diese Reifen fahr ich nicht auf ner GS.
1.ich will auch mal Schotter
und
2. fahre wenns läuft über 20000km im Jahr...alle 2 Monate Reifen wechseln??
 
Andy.33

Andy.33

Dabei seit
08.08.2021
Beiträge
459
Ort
Kreis Esslingen
Modell
Gs 1250 Adventure
Habe den Bridgestone A 41 bin eigentlich zufrieden bis auf die Abrollgeräusche,
habe mir jetzt den Conti TA 3 gekauft mit dem war ich auf meiner Versys 1000 sehr zufrieden
mal schauen wie er sich auf der Dicken verhält
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.072
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Wenn nach maximalem Grip gefragt wird sollte der TE auf 17" umbauen und reine Sportreifen aufziehen.
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.914
Mir ein bisschen schleierhaft...diese Reifen fahr ich nicht auf ner GS.
1.ich will auch mal Schotter
und
2. fahre wenns läuft über 20000km im Jahr...alle 2 Monate Reifen wechseln??
Das heißt du fährst welche Reifen mit welcher Laufleistung?
20000km im Jahr heißt ja nicht auf einen Satz Reifen.
Hast du ne Empfehlung?
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Der beste Reifen überhaupt.
Geht bei jeder Witterung , hat immer Grip
Lg Andreas
Genau meine Meinung. Der Metzeler passt perfekt zur GS. Hatte zuvor die Werksbereifungen Michelin Anakee 3 und Bridegstone A41 :daumen-runter: drauf. Habe beim Tourance Next auf die Sonderkennung "B" verzichtet. Der Metzeler hat einen kleinen Nachteil. Er "singt" beim Geradeausfahren. Dies ist aber abhängig vom jeweiligen Straßenbelag.

CU
Jonni
 
try.v.dan

try.v.dan

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
504
Ort
Regensburg
Modell
1250 ADV
Das heißt du fährst welche Reifen mit welcher Laufleistung?
20000km im Jahr heißt ja nicht auf einen Satz Reifen.
Hast du ne Empfehlung?
Ich fahr den anakee adventure...ist etwas lauter, ja. bei regen super...hat hinten 12000 km bei 4000km enthaltener Autobahnfahrt gehalten. Vorne wäre noch etwas mehr gegangen. Schotter machbar, aber auch nicht mehr. Fazit: Super bei Regen Strasse, super Laufleistung.
 
try.v.dan

try.v.dan

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
504
Ort
Regensburg
Modell
1250 ADV
Ist ja schön für dich wobei die meisten Leute die GS auf der Straße bewegen.

Ich weiß ja nicht wie du fährst und das ist auch jedem selbst überlassen aber bei mit hält der Tourance Next locker 8000km
Lg Andreas
schön für dich, aber 8000 sind nicht 12000 schon ein Unterschied oder? Ich hab lange Anfahrtswege ins Gelände. Autobahn und auch Vollgas. Deshalb wohl immer ein Kompromiss, wenn man keine 2erlei Felgen oder Reifen hat.
und zum nur Strasse fahren, hab ich andere Mopeds. Lg Try
 
BlackBeast

BlackBeast

Dabei seit
14.12.2021
Beiträge
128
Ort
Weiden
Modell
R1250GS Triple Black Bj.2021
Hallo,
habe den Michelin Anakee Adv. nach 3300 km entsorgt und nach ausführlicher Recherche hier im Forum den Conti TA3 montiert.
Grip hat der Michelin, aber vorne leider an den Flanken viel Verschleiß und die Geräusche muss man mögen oder sich dran gewöhnen. Unglaublich wie leise so eine GS rollen kann. Keine Geräusche mehr vom Vorderrad und keine Änderungen der Geräuschkulisse in Kurven.

Hatte vorher auf meiner Triumph Tiger Explorer 1200 zwei Sätze Pirelli Angel GT 2, der war auch top, sehr leise und hat bei mir (immer mit Sozia und auch oft mit Gepäck) auch immer über 5000km geschafft. Ich fahre keine Autobahn, nur meist kurvige Landstraßen. Selbst in den Urlaub z.B. nach Italien, Kroatien oder sonst wohin geht es wenn möglich nur auf Landstraßen. Dauert halt lange, aber das ist ja der Zweck dieses Hobbies :victory:. Auf einer gemütlichen Autobahnetappe würden die unterschiedlichen Reifen wohl auch länger halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.775
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Wenn man Bridgestone beim Händler im Regal liegen lässt, ist man schon einmal gut beraten.
Mit dem Conti Trail Attack 3 macht man nichts falsch, ausser, dass man etwas mehr Geld liegen lässt.
Den Tourance Next mache ich beim nächsten Wechsel mal wieder drauf (kenne den von meinen V-Stroms her sehr gut, Top Reifen!), nun in der endlich lieferbaren SE Version. Günstiger als der Conti dazu noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welcher Reifen auf die neu GS

Welcher Reifen auf die neu GS - Ähnliche Themen

  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Reifen-Abrollgeräusche

    Reifen-Abrollgeräusche: Hallo zusammen, ich fahre nun seit knapp 3 Jahren meine GS und bin super zufrieden. Habe nun ca. 13.000 km drauf. Im letzten Jahr habe ich aber...
  • Biete R 1200 GS LC Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Erledigt Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Satz Reifen für 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Reifen-Abrollgeräusche

    Reifen-Abrollgeräusche: Hallo zusammen, ich fahre nun seit knapp 3 Jahren meine GS und bin super zufrieden. Habe nun ca. 13.000 km drauf. Im letzten Jahr habe ich aber...
  • Biete R 1200 GS LC Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Erledigt Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Oben