Welches Kommunikations-System

Diskutiere Welches Kommunikations-System im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen Ich bin mir gerade am Kopf zerbrechen wie ich am besten vorgehe ... Folgende Ausgangslage: Ich selber habe den BMW Helm 7 mit...
indian46

indian46

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
34
Ort
Rorbas, Schweiz
Modell
BMW R 1250 GSA - Indian Chief 1946
Hallo zusammen

Ich bin mir gerade am Kopf zerbrechen wie ich am besten vorgehe ...

Folgende Ausgangslage: Ich selber habe den BMW Helm 7 mit einem verbauten Kommunikationssystem, meine Sozia den BMW Street X - Helm mit dem Fit-for-All-System verbaut. Damit sind wir happy und es funktioniert.

Jetzt gehe ich diesen Sommer mit meinem Sohnemann auf Tour. Er hat einen ganz anderen Helm und noch kein Kommunikations-System. Wie gehe ich jetzt am besten vor? Was würdet Ihr kaufen? Ziel wäre, wenn ich mit dem Frauchen unterwegs bin, die BMW-Kommunikation, wenn ich mit dem Sohn unterwegs bin, eine Kommunikation mit ihm :confused:

Vielen Dank für Eure Tipps!

Gruess, Stephan
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.287
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Wenn in Eurem "Frauen"-Helm das fit-for-all drin ist würde ich für die Sohnemann-Tour einfach das Fit-for-All aus-
bauen und in den Sohnemannhelm einbauen. Nach dem Urlaub wieder umbauen. Oder man kauft ein zweites
Fit-for-All für den Sohnemann.
 
indian46

indian46

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
34
Ort
Rorbas, Schweiz
Modell
BMW R 1250 GSA - Indian Chief 1946
... ok, Danke Quhpilot, denke Zweiteres wird meine Lösung sein ...
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.287
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Halte ich für praktisch. Von Deiner Frau weißt Du das die Kombination funktioniert. Also kannst dann abwechselnd
"pairen" mit den selben Systemen. 👍
 
indian46

indian46

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
34
Ort
Rorbas, Schweiz
Modell
BMW R 1250 GSA - Indian Chief 1946
... nur zur Sicherheit: brauche ich dann noch das Kommunikationsmodul von BMW Bike-to-Bike (mein Sohnemann fährt ja selber auf einer eigenen Maschine). Dieses Modul ist ja bei BMW nicht wirklich ein Schnäppchen ...
 
Doro64

Doro64

Dabei seit
20.03.2022
Beiträge
57
Ort
Dortmund
Modell
R1250GS Triple Black
Ich denke nicht, du willst ja die Helme koppeln. Ausprobieren frühzeitig.
 
indian46

indian46

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
34
Ort
Rorbas, Schweiz
Modell
BMW R 1250 GSA - Indian Chief 1946
Hier noch die Antwort von der BMW-Motorrad-Garage bei uns:

Wenn Sie zusätzlich mi Ihrem Sohn kommunizieren wollen , brauchen Sie das Modul Bike to Bike für CHF 345.- pro Motorrad . Ansonsten kann Ihr Sohn das System Fit for All natürlich auch in Verbindung mit dem Telefon nutzen , sollte hier keine dauerhafte Verbindung nötig sein. Für Rückfragen stehe ich Ihnen zur Verfügung.

Irgendwie scheint's doch nicht ganz so einfach :confused:
 
Thema:

Welches Kommunikations-System

Welches Kommunikations-System - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Kommunikations-System Fit-For-All

    BMW Kommunikations-System Fit-For-All: Verkaufe BMW Kommunikations-System Fit-For-All (BMW-Art.Nr. 76512472720) gebraucht, wegen Helmwechsel. Komplett mit allem Zubehör und Verpackung...
  • Biete Bekleidung Shark Carbon Helm neuwertig ovp mit BMW Kommunikations System Gr.S/M

    Shark Carbon Helm neuwertig ovp mit BMW Kommunikations System Gr.S/M: Forumspreis 330€ + 110 € fürs Kommunikations System neu Neuwertiger Shark Carbon Helm, Gr. S/M , mit BMW Kommunikations System eingebaut für 115...
  • Biete Sonstiges BMW Kommunikation System

    BMW Kommunikation System: Biete BMW Kummunikationssystem...war eingebaut im BMW GS Trophy Helm..... Per Bluetooth koppelbar mit Handy/ TFT/ Navi und dem gleichen...
  • Mikrofon für BMW V3 Kommunikation System

    Mikrofon für BMW V3 Kommunikation System: Hallo Leute, hat jemand damit Erfahrung ob sich ein Kabelgebundenes Mikrofon, anstelle von Bügelmikrofon an das BMW V3 Kommunikation System...
  • Welches Kommunikations System für den BMW Helm "Black Matrix"

    Welches Kommunikations System für den BMW Helm "Black Matrix": Guten Abend, zu meiner "Pepsi" sollte auch noch ein Neuer Helm her, mich hat der BMW Helm Black Matrix angesprochen und ich konnte einen in der...
  • Welches Kommunikations System für den BMW Helm "Black Matrix" - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Kommunikations-System Fit-For-All

    BMW Kommunikations-System Fit-For-All: Verkaufe BMW Kommunikations-System Fit-For-All (BMW-Art.Nr. 76512472720) gebraucht, wegen Helmwechsel. Komplett mit allem Zubehör und Verpackung...
  • Biete Bekleidung Shark Carbon Helm neuwertig ovp mit BMW Kommunikations System Gr.S/M

    Shark Carbon Helm neuwertig ovp mit BMW Kommunikations System Gr.S/M: Forumspreis 330€ + 110 € fürs Kommunikations System neu Neuwertiger Shark Carbon Helm, Gr. S/M , mit BMW Kommunikations System eingebaut für 115...
  • Biete Sonstiges BMW Kommunikation System

    BMW Kommunikation System: Biete BMW Kummunikationssystem...war eingebaut im BMW GS Trophy Helm..... Per Bluetooth koppelbar mit Handy/ TFT/ Navi und dem gleichen...
  • Mikrofon für BMW V3 Kommunikation System

    Mikrofon für BMW V3 Kommunikation System: Hallo Leute, hat jemand damit Erfahrung ob sich ein Kabelgebundenes Mikrofon, anstelle von Bügelmikrofon an das BMW V3 Kommunikation System...
  • Welches Kommunikations System für den BMW Helm "Black Matrix"

    Welches Kommunikations System für den BMW Helm "Black Matrix": Guten Abend, zu meiner "Pepsi" sollte auch noch ein Neuer Helm her, mich hat der BMW Helm Black Matrix angesprochen und ich konnte einen in der...
  • Oben