Welches Mittel für Speichenfelgen?

Diskutiere Welches Mittel für Speichenfelgen? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Ihr Putzteufel :p welches Mittel kann für ganz Faule, also für so einen wie mich :rolleyes: empfohlen werden. Will am besten die...
Werner-R80

Werner-R80

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Hallo Ihr Putzteufel :p

welches Mittel kann für ganz Faule, also für so einen wie mich :rolleyes: empfohlen werden. Will am besten die Speichenfelgen einspühen, dann mit einem Wasserschlauch abspritzen und dann sauber. Also richtig sauber ohne mit einem Lappen nachfummeln zu müssen.
Wer hat da die besten Erfahrungen gemacht?
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Das will ich auch wissen :)
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Muss man die Chips zum Speichen reinigen vorher im Bier einweichen?
Fahren wir nicht alle mit Speichenrädern oder wie nennt hier die Verbindung Nabe zum Rad bei Alufelgen?
:spin:
 
Werner-R80

Werner-R80

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Danke Andi ........ ich hatte es schon vorher versucht aber nix gefunden. Vielleicht bin ich zu doof zum suchen


Ich mein natürlich nicht die Gußfelgen sondern die richtigen Speichenfelgen.
 
Werner-R80

Werner-R80

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
jaaaaa ..... gibt doch nur 2 verschiedene :) die einen die Gußfelgen sind leicht zu reinigen und bei den anderen kriegst die Kriese :hot: und genau diese jenigen welchen mein ich. Dazu noch nen Reiniger wo man die Felgen einsprüht und nach 'ner Minute oder so wieder abspritzt und dann saubär :D ohne Lappen und nachfummeln
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Ergänzend zu dem Tipp mit dem Link: Es gibt bei Polo aktuell wieder den Eimer - diesmal auch mit Putzbürsten: www.polo-motorrad.de -
BIKECARE PFLEGE-EIMER-SET
für 14,99 €.

Da hast du dann alles Mögliche gleich mit im Set und der Preis geht eigentlich in Ordnung. Bis inklusive heute wird das Teil als reduziert beworben. Jedoch habe ich den Eindruck das das Ding immer irgendwie im Angebot ist? :rolleyes:

Wenn du einen Polo in der Nähe hast -> morgen einfach mal hinfahren und mitnehmen. Wenn's dann 5 Euro mehr kostet ist's sicherlich kein Beinbruch.
_____

Zur weiteren Pflege verwende ich Chrompflege (Elsterglanz). Subjektiv habe ich den Eindruck das sich dann der Dreck nicht mehr so ansetzt und er mit Wasser (und dem biologisch abbaubaren Zeugs von Polo) gut handeln lässt.

Nächster Schritt: Die Alufelge mit Hartwachs behandeln. Aber irgendwie fehlt mir da heute gerade wieder mal die Motivation... ;)

Grüße, Martin
 
Werner-R80

Werner-R80

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
......... Nächster Schritt: Die Alufelge mit Hartwachs behandeln. Aber irgendwie fehlt mir da heute gerade wieder mal die Motivation... ;)
nur heute???? Die fehlt mir immer. Bin zwar froh und find es toll wenn das Moto sauber ist und glänzt, aber ich hab noch keinen gefunden der das für mich machen würde.
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
nur heute???? Die fehlt mir immer. Bin zwar froh und find es toll wenn das Moto sauber ist und glänzt, aber ich hab noch keinen gefunden der das für mich machen würde.
Kenne ich, kenne ich: »Wäre ein Motorrad zum Putzen da würde es Putzzeug heißen - es heißt aber Fahrzeug!«. ;)

Es gibt Fahrzeugaufbereiter. Bestimmt auch für Motorräder. Aber möchte man das haben? Und bezahlen? Dann doch lieber das Geld in Sprit für den Tank investieren. ;)

Grüße, Martin
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
hier noch mal gegen das Vergessen der Tipp mit der abgesägten Klobürste und Akkubohrmaschiene. ;)

Ist kein Witz ...
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Chips sind doch total unpraktisch. Damit kommt man gar nicht zwischen die Speichen!

Grüße, Martin
 
Werner-R80

Werner-R80

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Hey Jungs und Mädels ........ da brauchts überall einen Lappen/Bürste usw.
das will ich nich ....... nur aufsprühen - abspritzen und feddich
Will mir doch nicht unbedingt Arbeit aufhalsen
 
Thema:

Welches Mittel für Speichenfelgen?

Welches Mittel für Speichenfelgen? - Ähnliche Themen

  • Welches Mittel nach der Fahrzeugwäsche ?

    Welches Mittel nach der Fahrzeugwäsche ?: Moin, bisher habe ich meine Motorräder gewaschen und trocken gewischt fertig, okay die Kunststoffteile mit Kunststoffpflege übergewischt. Nun...
  • Leistungssteigerung mittels Einspritzventilen?

    Leistungssteigerung mittels Einspritzventilen?: Hallo Tuningfreunde, der allseits gut beleumundete Till hat eine neue Spezialität für die R 1150 aufgelegt...
  • BaseCamp / Zumo mittels VirtualBox

    BaseCamp / Zumo mittels VirtualBox: Hallo, sicherlich gibt es diese Anforderung in mindestens abgewandelter Form schon irgendwo irgendwann. Würde aber dennoch mal ganz allgemein...
  • 1150 krummer und mittel auspuff an 1100?

    1150 krummer und mittel auspuff an 1100?: Ist es möchlich mit krummer und mittel auspuff von eine 1150 an ein 1100?
  • Erledigt Sitzbank Bagster Presto BMW R1200 GS 04-12 Mittel

    Sitzbank Bagster Presto BMW R1200 GS 04-12 Mittel: Hallo und guten Tag Verkaufe eine Bagster Sitzbank Presto für eine BMW R1200 GS von Bj.04-12.Die Sitzbank wurde am 14.08.2015 gekauft und war...
  • Sitzbank Bagster Presto BMW R1200 GS 04-12 Mittel - Ähnliche Themen

  • Welches Mittel nach der Fahrzeugwäsche ?

    Welches Mittel nach der Fahrzeugwäsche ?: Moin, bisher habe ich meine Motorräder gewaschen und trocken gewischt fertig, okay die Kunststoffteile mit Kunststoffpflege übergewischt. Nun...
  • Leistungssteigerung mittels Einspritzventilen?

    Leistungssteigerung mittels Einspritzventilen?: Hallo Tuningfreunde, der allseits gut beleumundete Till hat eine neue Spezialität für die R 1150 aufgelegt...
  • BaseCamp / Zumo mittels VirtualBox

    BaseCamp / Zumo mittels VirtualBox: Hallo, sicherlich gibt es diese Anforderung in mindestens abgewandelter Form schon irgendwo irgendwann. Würde aber dennoch mal ganz allgemein...
  • 1150 krummer und mittel auspuff an 1100?

    1150 krummer und mittel auspuff an 1100?: Ist es möchlich mit krummer und mittel auspuff von eine 1150 an ein 1100?
  • Erledigt Sitzbank Bagster Presto BMW R1200 GS 04-12 Mittel

    Sitzbank Bagster Presto BMW R1200 GS 04-12 Mittel: Hallo und guten Tag Verkaufe eine Bagster Sitzbank Presto für eine BMW R1200 GS von Bj.04-12.Die Sitzbank wurde am 14.08.2015 gekauft und war...
  • Oben