Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?

Diskutiere Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja, der Kleine hat jetzt einen größeren Bruder bekommen, für die längeren Ausfahrten. .... und wie es von vornherein verpackt ist...
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.232
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Aber so ein Tankrucksack ist halt auch von der Beladung her begrenzt, zumindest wenn man für kleinere Ausflüge nicht so ein Monsterteil haben will.
Ja, der Kleine hat jetzt einen größeren Bruder bekommen, für die längeren Ausfahrten.

dann empfehle ich persönlich sich Gedanken zu machen, was man wo unterkriegt und was es am Ende wiegt und wie groß es ist.
.... und wie es von vornherein verpackt ist.

Blisterverpackung mit Pannenset - Kompressor mit Zubehör ohne Tasche usw. .. macht alles keinen Sinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.057
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wer meint, ein Reifenreparaturset zu brauchen, weil z. B. ein Pannenhilfsdienst zu lange braucht oder man abseits der erreichbaren Pfade unterwegs ist, dem würde ich eher zu einer Mini-Handluftpumpe raten. Die funktioniert immer und braucht keinen Strom. Das bisschen Schwitzen beim Aufpumpen kann man dann verschmerzen. Und leichter als der Compressor ist das Teil auch. Eine Druckanzeige ist bei richtiger Pumpenwahl ebenfalls integriert, so dass man eine gute Orientierung hat. Seit ich das Teil gekauft habe und mitgeschleppt habe, hatte ich keinen Platten mehr. Das ist mehr als 70 Tkm her. Und der platte Hinterreifen davor hatte eine Beschädigung in der seitlichen Karkasse, da hätten die Stopfen nichts gebracht, das hält darin nicht.

Gruß
Klaus

Also ich bin einer kleinen elektrischen sehr zufrieden.
Hat mir Jahrelang gute Dienste geleistet unterwegs.
braucht kaum Platz, wiegt kaum was.

Und oft lasse ich auf Schotterpisten auch Luft ab und pumpe später wieder auf, das geht so einfach.

IMG_1671.jpg


.... und wie es von vornherein verpackt ist.

Blisterverpackung mit Pannenset - Kompressor mit Zubehör ohne Tasche usw. .. macht alles keinen Sinn
Warum macht das keinen Sinn?
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
92057932-3072-4C93-8E38-D546938E2D01.jpeg

Ich hab mein Pannenset aus der grossen Schachtel genommen und es in eine kleinere verpackt und die ist in der Toolbox. Die EasyPump ist in einem zusätzlichen Beutel auch in der Toolbox oder wenns wieder mal ruppig wird mit dem anderen Werkzeug in der Seitentasche.
Waage hab ich keine im Wohnwagen,
aber ob 500/800/1000 Gramm ist ja eigentlich nicht wirklich wichtig, Hauptsache es funktioniert.
Chris

7E022D10-B474-4BC4-9380-AEE46D78B3C0.jpeg

7E022D10-B474-4BC4-9380-AEE46D78B3C0.jpeg
92057932-3072-4C93-8E38-D546938E2D01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Anhang anzeigen 533444
Ich hab mein Pannenset aus der grossen Schachtel genommen und es in eine kleinere verpackt und die ist in der Toolbox. Die EasyPump ist in einem zusätzlichen Beutel auch in der Toolbox oder wenns wieder mal ruppig wird mit dem anderen Werkzeug in der Seitentasche.
Waage hab ich keine im Wohnwagen,
aber ob 500/800/1000 Gramm ist ja eigentlich nicht wirklich wichtig, Hauptsache es funktioniert.
Chris

Anhang anzeigen 533442
Anhang anzeigen 533442Anhang anzeigen 533444
Wohl dem, der an seinem Moped eine Toolbox anbringen kann! Ich beneide dich darum...
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.175
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Mach Dir einen dicken Stahlrohrträger mit reichlich Abstand an deine kleine GS und schon hast Du Platz für die Toolbox.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Mach Dir einen dicken Stahlrohrträger mit reichlich Abstand an deine kleine GS und schon hast Du Platz für die Toolbox.
Wie ich in Beitrag #317 geschrieben habe, habe ich die Variokoffer montiert und da passt keine Toolbox. Andere Koffer werde ich mir aber nicht montieren, nur wegen der Toolbox.

Ich kriege mein zusätzliches Bordwerkzeug, zu dem ja auch mein Pannenset gehört, trotzdem gut verstaut, aber eine Toolbox wäre schon nice to have...
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich kriege mein zusätzliches Bordwerkzeug, zu dem ja auch mein Pannenset gehört, trotzdem gut verstaut, aber eine Toolbox wäre schon nice to have...
Eben,
nur die Eisdielenbesucher haben kein Platz dafür, da reicht Kreditkarte, Schlüssel und ggf Kippen.
Ok, Ok,
und die die meinen das sie nie einen Plattfuss haben und falls der ADAC schnell kommt und das richtet.

Die Toolbox ist klasse und super praktisch aber eben braucht einen Träger dafür und den wollen nicht alle.
Das Foto von meiner war auch um die Grösse Meines Pannensets zu zeigen,
wenn ich es noch besser verpacken würde dann wäre in der Toolbox noch mehr Platz übrig.
Chris
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Anhang anzeigen 533444

Wo gibt es denn das zerlegbare Set? Und ist das massiv oder hohl? Verbindung der beiden Teile einigermaßen stabil?
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Gefühlte 200 Seiten früher, HIER
Ja Stabil und nicht hohl!
Die Schachtel wi ich es verstaut habe ist 5x5x20 Zentimeter, in einem Beutel verstaut wirds noch kleiner.
Den zweiten Griff brauchst eigentlich nicht da die Ahle,Feile ausgewechselt werden kann.
Ich hab damit in 20 Minuten meinen Hinterreifen repariert und das hält so seit 5000 Km
Chris
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.207
Ort
Bayern
Modell
BMW
Einfach so einen Kit untern Höcker und fertig (obwohl ich seit 1988 nur EINE Reifenpanne beim Auto hatte):
6891CB22-52E2-4A0E-9A4D-4D8736984C8F.jpeg
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
963
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Mit genau diesem hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Hatte aber auch noch nicht genügend Möglichkeiten zum üben 😀
 
Coool

Coool

Dabei seit
23.07.2022
Beiträge
515
Ort
Kurpfalz
Modell
R1250GS
20221118_133602.jpg
Hab das vom Louis, aber zum Glück noch nie gebraucht.
 
E

Eugenius

Dabei seit
15.04.2011
Beiträge
38
Anhang anzeigen 538992
Hab das vom Louis, aber zum Glück noch nie gebraucht.
Man musste es zumindest öffnen und testen. Ich sage das, weil ich diese Erfahrung gemacht habe. Als ich mir die Teile der Packung ansah, stellte ich sofort fest, dass die Feile (Reibahle) absolut glatt war, d. h. ein einfacher Rundstahl mit einem gepressten Muster darauf (das wahrscheinlich die Zähne der Feile symbolisiert?). Es gab absolut keinen Reibungseffekt. Ich frage mich, wie ein solches Werkzeug ein Loch in einem Reifen vergrößern kann, das durch einen Nagel verursacht wurde ... ! Gibt es ein Feedback zu diesem Thema?

PS: chinesisches Produkt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.232
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Gibt es ein Feedback zu diesem Thema?
Auffällig ist, das genanntes Louis Eigenmarken Produkt aktuell nicht aufgeführt wird.

Als ich vor Ort war sagte der Kollege, daß eigentlich das Slime Modell ein Auslaufartikel sei.

Man will mit dem eigenen Hausmarkenprodukt das wahrscheinlich in der Produktion deutlich billiger ist, den höchstmöglichen Gewinn erzielen.

Allerdings ist das deutlich bessere Slime Modell kaum teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eugenius

Dabei seit
15.04.2011
Beiträge
38
......deutlich bessere Slime Modell kaum teurer.[/QUOTE]

Danke Martin. Ich persönlich hatte das Glück, nie eine Panne zu haben. Aber ich trage immer ein Pannenset in meiner Hecktasche mit mir herum. Wenn du sagst, dass die Qualität von "Slime" besser ist als die der zukünftigen Eigenmarke von Louis, dann frage ich mich, wie die Louis-Reibahle aussehen wird! Ich würde zudem sagen, dass "deutlich billiger" oder (deutlich teurerer) in diesem Fall zweitrangig ist, denn was nützt ein solches Set, wenn es aufgrund der schlechten Qualität nicht nutzbar ist?

In meinem Kommentar weiter oben (#333) beziehe ich mich nur auf die Qualität der Reibahle.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.232
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
zukünftigen Eigenmarke von Louis, dann frage ich mich, wie die Louis-Reibahle aussehen wird!
Zukünftig ist falsch - momentan nicht mehr gelistet. Gibt es also schon.

Louis hat keine externe Reibahle - da ist beides in einem vereint.

So wie hier im Beispielbild


20.91.32.H1PROCYCLEPANNENSET10031208.png


Was ich für völlig unsinnig halte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 61523

Gast
Den Kleber gibt es auch nicht mehr, zumindest habe ich keinen mehr gesehen, habe mir eine Packung mit den Würmern geholt und eine neue Verbandstasche.

Zur Info habe noch ein altes Pannenset der Kleber oder Cement wie er dort genannt wurde war hinüber, die neuen brauchen den Kleber wohl nicht mehr und die Verbandstasche ist seit diesem Jahr abgelaufen.
 
E

Eugenius

Dabei seit
15.04.2011
Beiträge
38
Motoröl: Ich habe vor kurzem bei Louis auch Motoröl gekauft. Mein bevorzugtes Öl (Procycle) gab es nicht mehr. Der Grund, wie der Verkäufer erklärte, war, dass diese Marke ( inzwischen?) geschützt sei und sie deshalb den Namen nicht mehr verwenden dürften. Natürlich liquidieren sie immer noch den Restbestand. Ich nehme an, dass dies auch für andere Materialien als Öl gilt... Also kaufte ich "Louis"-Motoröl!
Reibahle eigenen Hausmarkenprodukt: Martin, du hast geschrieben "Man will mit dem eigenen Hausmarkenprodukt...". Habe ich das falsch verstanden? Was du zeigst, ist die Handelsmarke Procycle. Diese Marke wird aber nicht mehr von Louis vertrieben (laut Verkäufer).
Torx: Ist die Reibahle von BMW "rau" genug, um Material aus dem Reifenloch zu "schaben"?

Jedenfalls, wenn "Slime" nicht mehr in Louis' Katalog ist, könnte der Grund dafür die schlechte Qualität der darin enthaltenen Werkzeuge sein? Ich kaufe nicht im Internet, sondern im Laden. Aber bei dieser Gelegenheit habe ich gelernt, dass man auch im Laden über den Tisch "gezogen" werden kann, weil, wie in meinem Fall, die Bestandteile des Sets in Plastik eingeschweißt waren. Ich kam nicht auf die Idee, das Plastik zu öffnen, um das Ganze zu kontrollieren. Vielleicht hätte man es mir auch nicht erlaubt. Kann man das Versiegeln in Plastik auch als kleinen Trick ansehen, um eine konkrete Überprüfung (im Geschäft) unmöglich zu machen? Aber jetzt soll man nicht in Paranoia verfallen.....
Abschließend möchte ich Ihnen allen raten, Ihre aktuellen, aber auch Ihre zukünftigen Reparatursets genau zu überprüfen, vor allem, wenn sie in Plastik eingeschweißt sind. Für mich gehört dieser Vorfall in die Rubrik "Lehrgeld"! Danke Euch.

Edit: Foto




Reibahle.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
wie lange sind diese Vulkanisierstreifen eigentlich haltbar?
 
Thema:

Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?

Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so? - Ähnliche Themen

  • Welches Reifenreparaturset?

    Welches Reifenreparaturset?: Hallo Community Wer hat Erfahrungen mit Reifenreparatursets für die Selbsthilfe unterwegs? Was hat sich bei Euch in der Praxis bewährt? Gerne mit...
  • Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?

    Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?: Hallo, ich hatte am WE eine Reifenpanne. Die war schnell mit dem Reifenreparaturset von Slime repariert und ich bin sicher nach Hause gekommen. Um...
  • Reifenreparaturset/Patrone

    Reifenreparaturset/Patrone: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wieviel von diesen kleinen Kartuschen man nach einer Reparatur einfüllen muss? 1 oder alle 3... bzw. hat...
  • Biete Sonstiges Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe

    Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe: Hallo Biete hier zwei Sätze des Dynaplug Reifenreparatursets zu je 25€ incl. Porto an.Wer noch ein Paket "Ersatzdorte"(5 Stk.) dazu möchte plus...
  • Reifenreparaturset

    Reifenreparaturset: Auf der Cherckliste meiner nächsten Tour steht u.a. auch ein Reifenreparaturset; hat jemand eine Empfehlung für mich? Sicherlich gibt es bessere...
  • Reifenreparaturset - Ähnliche Themen

  • Welches Reifenreparaturset?

    Welches Reifenreparaturset?: Hallo Community Wer hat Erfahrungen mit Reifenreparatursets für die Selbsthilfe unterwegs? Was hat sich bei Euch in der Praxis bewährt? Gerne mit...
  • Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?

    Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?: Hallo, ich hatte am WE eine Reifenpanne. Die war schnell mit dem Reifenreparaturset von Slime repariert und ich bin sicher nach Hause gekommen. Um...
  • Reifenreparaturset/Patrone

    Reifenreparaturset/Patrone: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wieviel von diesen kleinen Kartuschen man nach einer Reparatur einfüllen muss? 1 oder alle 3... bzw. hat...
  • Biete Sonstiges Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe

    Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe: Hallo Biete hier zwei Sätze des Dynaplug Reifenreparatursets zu je 25€ incl. Porto an.Wer noch ein Paket "Ersatzdorte"(5 Stk.) dazu möchte plus...
  • Reifenreparaturset

    Reifenreparaturset: Auf der Cherckliste meiner nächsten Tour steht u.a. auch ein Reifenreparaturset; hat jemand eine Empfehlung für mich? Sicherlich gibt es bessere...
  • Oben