Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?

Diskutiere Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja, Martin, dass o.ä. war gemeint. Da habe ich auch gerade im Sommer neues gekauft. Der Bernile wollte aber wohl explizit das von ‚Slime‘ haben.
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.312
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ja, Martin, dass o.ä. war gemeint. Da habe ich auch gerade im Sommer neues gekauft. Der Bernile wollte aber wohl explizit das von ‚Slime‘ haben.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.213
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Anwendung dürfte wohl dem hier ähneln

Ergänzung meinerseits:

ist alles Dicht kann der überstehende Reparaturstreifen mit dem Messer gekürzt werden - 6 mm sollten aber mindestens weiter überstehen - laut Slime

Ab 12:21 sieht man das es doch nicht ganz gelungen ist - die Lücke komplett auszufüllen
 
Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.312
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Wofür soll das gut sein? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich diese Würste im anschließenden Betrieb eher von sich aus noch etwas rausdrücken. Warum also noch mehr Überstand?

Edit: Ok, bei diesem wachsweichem Zeug ist es eh ein Wunder, dass das überhaupt drin bleibt... Meine Streifen sind da offenbar etwas älter und härter...
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eugenius

Dabei seit
15.04.2011
Beiträge
38
Nach so vielen Meinungen habe ich nach anderen Möglichkeiten gesucht (nicht bei Amazon) und bin auf dieses Video gestoßen (und auf die Marke des Reparatursets):

Bei Minute 2:51 bemerkt man die Reibahle mit einem aggressiven Gebiss und ab Minute 3:57 hört man sogar, wie sie in den Reifen "beißt". Also effektiv. Ich persönlich denke, dass diese Reibahle das wichtigste Werkzeug ist, denn wenn sie nicht funktioniert, kann man die "Reparaturstreife" nicht einführen. Was die Idee betrifft, die "Reparaturstreife" über das Niveau des Reifens hinausgehen zu lassen, so scheint .... nach dem Video, keinen Nutzen zu haben.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.573
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
..der Überstand verschwindet eh nach ein paar Metern.
Bündig kürzen - fertig
Hier sieht man gut, welche Kraft nötig ist, die Ahle richtig einzusetzen.
 
G

Gast 61523

Gast
Die Dinger werden in Chinatown in einer Fabrik hergestellt und die Tasche dann halt anders bedruckt.
Ich habe jetzt das alte von Louis, Vorteil da paat noch einiges mehr rein, wie mein Leatherman, OBD Diagnosestecker und Torx Schlüsselsatz. Das von GIVI wollte ich wegen dem Reifenfüller, der nimmt aber schon gut Platz weg, mal sehen werde aus 2 eins basteln das dann passt, der Kleber kann ja schonmal weg.
 
A

Andi6764

Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
9
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage, nächstem Monat fahren wir für einen 2 wöchigen Urlaub mit dem Motorrad nach Italien. Vor ca. 10-12 Jahren habe ich mir so ein Reifenreperaturset zugelegt, und bisher Gott sei Dank noch nicht bentzen müssen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob es bei einer Reifenpanne noch funktioniert, oder ob der Kleber und die Streifen zu alt für eine Reperatur sind und ich mir besser was neues zulege.

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten
Gruß Andi6764
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.245
Ort
Rheinland
Hallo
und mal mit üben, mit dem Reifenreperaturset einen Reifen wieder dicht zu bekommen, kein Scherz.

Eine Erkenntnis bei mir war das ich mehr als die drei meist beiliegenden CO2 benötige. Die ersten beiden Co2 Patronen habe ich mehr oder weniger in die Atmosphäre geblasen anstatt in den Reifen.

Das bietet sich an bevor man einen neuen Reifen aufzieht. Dürfte bei dir aber wohl zeitlich nicht mehr passen.

gruß
gstommy68
 
Z

Zodiac

Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
290
Jetzt stellt sich mir die Frage ob es bei einer Reifenpanne noch funktioniert, oder ob der Kleber und die Streifen zu alt für eine Reperatur sind und ich mir besser was neues zulege.
Das fragst Du Dich bitte mit Verlaub doch wohl nicht wirklich allen Ernstes oder? :rolleyes:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Ausprobieren würde ich keinesfalls die Sets die mit irgendeinem Leckschaum oder so arbeiten.
Hat der Reifenmann die alte Pelle an der Du geübt hast abgezogen, dann schmeisst er Dich raus oder schrubbt 1,5 h die er Dir berechnet.
Die diversen Stöpsel sind OK. Damit kann man auch an "losen" Reifen üben.
Die besten Stöpsel sind die Pilze von TipTop. Dafür muss aber der Reifen vom Rad weil sie von innen einsetzt werden (zugelassen bis 300 km/h)
gerd
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
991
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Sodele,

habe jetzt erst bei meinem Ninebot E-Kickscooter mit den "Gummiwürsten" eine Reifenpanne behoben, das Set locker > 12 Jahre (für einen Schwaben also quasi neu ;-)

Kleber war eingetrocknet (Tube war zu und eigentlich dicht, aber irgendwie doch nicht;)), habe dann eben nur einen neuen Kleber gekauft.

So einen grünen "Tip Top", mit dem man Fahrradreifen flickt.

20230628_164954.jpg


20230629_185335.jpg


Ciao
Alex
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.124
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
genau so und nicht mit dem Vulkanisierzeuch sparen. gut ist wenn man nicht diese Drahtwerkzeuge kauft, sondern welche mit Plastik T- griff. damit klemmt man sich nicht die Finger beim auffräsen des Loches das notwendig ist damit man die Würmer oder das BMW Stopfen Teil reinbekommt.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich glaube, diese "Drahtwerkzeuge" gab es es früher nur bei BMW, als sowas noch beim Bordwerkzeug dabei war.
 
Thema:

Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?

Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so? - Ähnliche Themen

  • Welches Reifenreparaturset?

    Welches Reifenreparaturset?: Hallo Community Wer hat Erfahrungen mit Reifenreparatursets für die Selbsthilfe unterwegs? Was hat sich bei Euch in der Praxis bewährt? Gerne mit...
  • Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?

    Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?: Hallo, ich hatte am WE eine Reifenpanne. Die war schnell mit dem Reifenreparaturset von Slime repariert und ich bin sicher nach Hause gekommen. Um...
  • Reifenreparaturset/Patrone

    Reifenreparaturset/Patrone: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wieviel von diesen kleinen Kartuschen man nach einer Reparatur einfüllen muss? 1 oder alle 3... bzw. hat...
  • Biete Sonstiges Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe

    Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe: Hallo Biete hier zwei Sätze des Dynaplug Reifenreparatursets zu je 25€ incl. Porto an.Wer noch ein Paket "Ersatzdorte"(5 Stk.) dazu möchte plus...
  • Reifenreparaturset

    Reifenreparaturset: Auf der Cherckliste meiner nächsten Tour steht u.a. auch ein Reifenreparaturset; hat jemand eine Empfehlung für mich? Sicherlich gibt es bessere...
  • Reifenreparaturset - Ähnliche Themen

  • Welches Reifenreparaturset?

    Welches Reifenreparaturset?: Hallo Community Wer hat Erfahrungen mit Reifenreparatursets für die Selbsthilfe unterwegs? Was hat sich bei Euch in der Praxis bewährt? Gerne mit...
  • Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?

    Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?: Hallo, ich hatte am WE eine Reifenpanne. Die war schnell mit dem Reifenreparaturset von Slime repariert und ich bin sicher nach Hause gekommen. Um...
  • Reifenreparaturset/Patrone

    Reifenreparaturset/Patrone: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wieviel von diesen kleinen Kartuschen man nach einer Reparatur einfüllen muss? 1 oder alle 3... bzw. hat...
  • Biete Sonstiges Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe

    Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe: Hallo Biete hier zwei Sätze des Dynaplug Reifenreparatursets zu je 25€ incl. Porto an.Wer noch ein Paket "Ersatzdorte"(5 Stk.) dazu möchte plus...
  • Reifenreparaturset

    Reifenreparaturset: Auf der Cherckliste meiner nächsten Tour steht u.a. auch ein Reifenreparaturset; hat jemand eine Empfehlung für mich? Sicherlich gibt es bessere...
  • Oben