Wellendichtringe Vorderrad

Diskutiere Wellendichtringe Vorderrad im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Die Radlager kann man ja einfach durch passende Industrielager ersetzen. Die Maße für die Wellendichtringe sind mir bekannt. Muß...
G

Gast 21699

Gast
Hallo zusammen,

Die Radlager kann man ja einfach durch passende Industrielager ersetzen.
Die Maße für die Wellendichtringe sind mir bekannt. Muß man eine bestimmte Bauform beachten wenn man nicht bei BMW kaufen will? Material ist wohl NBR.

Viele Grüße,
Joachim
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.629
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
ich fahre keine Boxer und hatte nie eine Boxer ....
aber nachdem sich die Antworten bisher in Grenzen halten ....

normalerweise ist bei Wellendichtringen am Radlager das Material NBR und die Bauform nach DIN 3760 AS (mit Staublippe), so war es zumindest bei allen meinen Mopeds bisher.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.872
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
ich fahre keine Boxer und hatte nie eine Boxer ....
aber nachdem sich die Antworten bisher in Grenzen halten ....
Toll die Feststellung , 1:50 später, nicht alle haben auf den Nachtschicht einen Computer
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.629
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
sollst du auch, ich fand ja nur die Bemerkung unangebracht
kein Problem, der Beitrag #2 war mein erster Beitrag im "Boxer-Bereich"

dieser Beitrag ist mein letzter in diesem "Bereich"

Allzeit gute Fahrt
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Es gibt schon echt verstrahlte....:cool:...und Mimosen.

Rotax, Dir ist schon klar das der Response auf einen Post zur nachschlafenen Zeit übersichtlich ausfallen wird, oder?

Falls Dir das nicht klar ist, das Forum ist kein Helpdesk 24/7, wo man erwartet, das jemand sofort anwortet, sobald man eine Frage stellt. Zumindest nachts kann es länger dauern. Von daher ist weder Deine Feststellung, das sich die Antworten (nachts) in Grenzen halten noch Deine Reaktion auf Jukls Anrwort irgendwie nachvollziehbar.

Aber ich wünsche Dir noch viel Spass in Deinem Bereich des Forums! :)

Schlag doch dort mal, vor, das die F650/F800 Fahrer /Foristen gefälligst nachts Gewehr bei Fuß zu stehen haben, falls mal ein Aspirant eine Frage stellt! :cool:
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Es gibt auch Dummbeutel die zu allem ihren provokanten Mist ablassen müssen. Im waren Leben wäre das Zahnarzt-Wartezimmer der beste Freund :)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Eine Erklärung zu einem ziemlich lebensfernen Verhalten nennst Du provokanter Mist nebst einer direkten Beleidigung. :) (Netiquette beachten vergessen?)

Dann würde Deine Erklärung aber doch wohl am besten auf dich selbst zutreffen, oder habe ich da in meiner Deutung Deines Posts etwas falsch verstanden?
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Echt eine verwerfliche Bemerkung von Rotax um hier direkt abgestraft zu werden: "aber nachdem sich die Antworten bisher in Grenzen halten ...."

Vielleicht hat Rotax ja nur die Uhrzeit der Thread-Eröffnung übersehen. juekls Antwort (noch voll im Rahmen) wurde dann halt nicht so von ihm aufgefasst.

Und dann kommt er, der ewige Quatschkopf mit seinem Opener: "Es gibt schon echt verstrahlte....:cool:...und Mimosen. "

Das ist so typisch für dein Geschreibsel hier wie nur irgendwas. Du schnallst es einfach nicht! Keiner der dich je irgendwo erwähnte lobt dich für deine geisteigen Ergüsse. Im Gegenteil. Vielmehr kenne ich persönlich mindestens einen der dich hier auf "ignoriert" gesetzt hat.

Aber Selbstreflektion ist bei dir wohl Fehlanzeige. Ich setze dich jetzt auch auf ignoriert.

Geht übrigens hier:
lkP0Lyh.png
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Von jemand, der so toll rüberkommt wie Du (nix beizutragen außer Beleidigungen) bin ich sehr dankbar, nicht gelesen zu werden! :)
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Hallo zusammen,

Die Radlager kann man ja einfach durch passende Industrielager ersetzen.
Die Maße für die Wellendichtringe sind mir bekannt. Muß man eine bestimmte Bauform beachten wenn man nicht bei BMW kaufen will? Material ist wohl NBR.

Viele Grüße,
Joachim
normalerweise ist bei Wellendichtringen am Radlager das Material NBR und die Bauform nach DIN 3760 AS (mit Staublippe), so war es zumindest bei allen meinen Mopeds bisher.
So ist es, mit Staublippe ---> IMG_0989.jpg

@ m.a.d, reg dich nicht auf, wenn ich es schaffe am S.W.A.T Treffen wieder dabei zu sein,
besprechen wir die Thematik "Rethorische Grossmeister" bei einem Bierchen.
Bei mir steht der gute Runi da an 1. Stelle ;).

Edit, die Ignore Funktion erfüllt ihren zweck leider ungenügend, sonst wäre Runi für mich längstens
schon weg....als erster.
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
:) wäre schön, wenn du es schaffst. Also bis bald [emoji2323]
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
So ist es, mit Staublippe --->

@ m.a.d, reg dich nicht auf, wenn ich es schaffe am S.W.A.T Treffen wieder dabei zu sein,
besprechen wir die Thematik "Rethorische Grossmeister" bei einem Bierchen.
Bei mir steht der gute Runi da an 1. Stelle ;).

Edit, die Ignore Funktion erfüllt ihren zweck leider ungenügend, sonst wäre Runi für mich längstens
schon weg....als erster.
Solange die Liste der Danksagungen etwa Faktor 100 ggü. Deiner und MADS verbalen Entgleisungen mir ggü. liegt, halte ich es wie die deutsche Eiche und dem Nutzvieh....
Soviel zur Selbstreflektion, liebe Leute! :)

Und nun wünsche ich Euch viel Spass bei der Ausübung Eures Hobbies, macht nichts, was Euch keinen Spass macht, also bitte lest meine Posts nicht!!

Und um nun einen kosntruktiven Abschluß zum eigentlichen Thread-Thema von meirn Seite beizutragen, empfehle ich als mögliche Lieferanten diese beiden Webseiten

123kugellager und

agrolager. (kommt von Agrar und nicht von agressive :))

Dort bekommt man neben vielen gängigen Radlagern in verschiedenen Abdichtungsqualitäten auch gleich die passende Wellensimmerringe (z.B. für Motrokomplettrevisionen), das erpart Mehrfachbestellungen in verschiedenen Shops und spart somit Porto.
Teilweise kann man sich dort auch zu den Radlagern bzw. Wellen passende Simmerringsets zusammenstellen lassen, dort gibts eine tollen Service)

Gruß
RunNRG
(Selberschrauber)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Solange die Liste der Danksagungen etwa Faktor 100 ggü. Deiner und MADS verbalen Entgleisungen mir ggü. liegt, halte ich es wie die deutsche Eiche und dem Nutzvieh....
Soviel zur Selbstreflektion, liebe Leute! :)

Und nun wünsche ich Euch viel Spass bei der Ausübung Eures Hobbies, macht nichts, was Euch keinen Spass macht, also bitte lest meine Posts nicht!!


Gruß
RunNRG
(Selberschrauber)
Runi, ich gönne Dir Deine Faktor 100... Danksagungen von Herzen, wirklich :), eine verbale Entgleisung meinerseits
erkenne ich nicht. Aber es ist sicher ein ehrlicher, zugegebenermassen undiplomatischer Kommentar meinerseits gewesen.
Damit musst Du klar kommen, oder auch nicht.
Und mit der Ignorefunktion so wie sie ist müssen wir alle klar kommen.

Eigentlich kannst Du Deine H.a.c.k.f.r.e.s.s.e anlässlich eines Treffens ja einmal zeigen, da könnte
sich einges regeln.....


P.S. H.a.c.k.f.r.e.s.s.e ist zensiert, nicht nur Deine, Runi ;).
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Ach um die Danksagungen geht es hier. Der Balsam für den gemeinen Profilneurotiker. Vor lauter Effekthascherei fehlt ihm also der Blick dafür, wer hier zuerst beleidigend war (immer wieder allerorten ist). Das sind halt Probleme anderer Natur als sie in einem Motorradforum "geheilt" werden können. Motorradtreffen? Das wäre mal ne Zeit um in sich zu kehren:

00B5rAf.png
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Meine Güte,. isses auch irgendwann mal gut bei Dir? :) Rauch doc hmal ein beruhigendes Pfeifchen! :)

Vielleicht sollten wir wirklich mal eine Runde zusammen drehen (Solingen ist ja bzgl. Bergisches Land noch mehr vor der Haustür als für mich als Berzdorfer) bevor du dir hier noch ein Feindbild verfestigst? (es sei denn, Du bist auf eines angewiesen.. :rolleyes:...erweckst so ziemlic hdne Anschein, dann will ich es Dir auch nicht nehmen (Leben und Leben lassen).)

Und ich bin nicht auf Danksagungen angewiesen :cool:, tausche mit aber gerne aus (lerne hier und helfe mit meinem Wissen!) :)
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Meine Güte,. isses auch irgendwann mal gut bei Dir? :) Rauch doc hmal ein beruhigendes Pfeifchen! :)

Vielleicht sollten wir wirklich mal eine Runde zusammen drehen (Solingen ist ja bzgl. Bergisches Land noch mehr vor der Haustür als für mich als Berzdorfer) bevor du dir hier noch ein Feindbild verfestigst? (es sei denn, Du bist auf eines angewiesen.. :rolleyes:...erweckst so ziemlic hdne Anschein, dann will ich es Dir auch nicht nehmen (Leben und Leben lassen).)

Und ich bin nicht auf Danksagungen angewiesen :cool:, tausche mit aber gerne aus (lerne hier und helfe mit meinem Wissen!) :)
Ich zitiere, sonst sieht es m.a.d nicht :).

..auch wieder ziemlich nebulös mit den Feindbildern und so....Runi wie er halt leibt und lebt :).
 
Thema:

Wellendichtringe Vorderrad

Wellendichtringe Vorderrad - Ähnliche Themen

  • Wellendichtring am Ausrücklager wechseln r1100gs

    Wellendichtring am Ausrücklager wechseln r1100gs: Hi, meine r1100 GS Bj95 hat jetzt 135T auf der Uhr und die Kupplung rutschte durch bei Vollgas im 4. und 5. Gang. Jetzt hab ich sie zerlegt. Die...
  • Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle

    Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle: Nach dem Wechsel einer neuen Kupplungsscheibe musste ich schließlich die beiden Wellendichtringe auch wechseln - Problem - das Öl saut wieder raus...
  • Erledigt 2 Wellendichtringe für Lenkungsdämpfer der R259

    2 Wellendichtringe für Lenkungsdämpfer der R259: Hallo, ich habe hier noch 2 neue Wellendichtringe liegen, welche ich gerne jemanden geben würde gegen Erstattung des Porto. Zum Entsorgen sind die...
  • Teflon Wellendichtringe

    Teflon Wellendichtringe: Hallo, Vielleicht kann mir jemand aushelfen. Ich muss an meiner GS den Wellendichtring vom Getriebe, der Ausgleichswelle oder der Kurbelwelle...
  • Generatorträgerdeckel Wellendichtring

    Generatorträgerdeckel Wellendichtring: Hallo zusammen, da mein Wellendichtring am Generatorträgerdeckel leckt, wollte ich ihn tauschen. Alles ausgebaut und dann sehe ich dass der neue...
  • Generatorträgerdeckel Wellendichtring - Ähnliche Themen

  • Wellendichtring am Ausrücklager wechseln r1100gs

    Wellendichtring am Ausrücklager wechseln r1100gs: Hi, meine r1100 GS Bj95 hat jetzt 135T auf der Uhr und die Kupplung rutschte durch bei Vollgas im 4. und 5. Gang. Jetzt hab ich sie zerlegt. Die...
  • Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle

    Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle: Nach dem Wechsel einer neuen Kupplungsscheibe musste ich schließlich die beiden Wellendichtringe auch wechseln - Problem - das Öl saut wieder raus...
  • Erledigt 2 Wellendichtringe für Lenkungsdämpfer der R259

    2 Wellendichtringe für Lenkungsdämpfer der R259: Hallo, ich habe hier noch 2 neue Wellendichtringe liegen, welche ich gerne jemanden geben würde gegen Erstattung des Porto. Zum Entsorgen sind die...
  • Teflon Wellendichtringe

    Teflon Wellendichtringe: Hallo, Vielleicht kann mir jemand aushelfen. Ich muss an meiner GS den Wellendichtring vom Getriebe, der Ausgleichswelle oder der Kurbelwelle...
  • Generatorträgerdeckel Wellendichtring

    Generatorträgerdeckel Wellendichtring: Hallo zusammen, da mein Wellendichtring am Generatorträgerdeckel leckt, wollte ich ihn tauschen. Alles ausgebaut und dann sehe ich dass der neue...
  • Oben