wenn wir Pech haben

Diskutiere wenn wir Pech haben im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es ist der ewige Glaubenskrieg mit der Impfpflicht........siehe Impfpflicht für Kinder bei Masern.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Theoroller

Theoroller

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
617
Ort
Wiesbaden
Modell
18er 1200 GS LC
Es ist der ewige Glaubenskrieg mit der Impfpflicht........siehe Impfpflicht für Kinder bei Masern.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Sind "Impfverweigerer" nicht so was Ähnliches wie "Klimaleugner"? Menschen, die sich ihrer Verantwortung nicht bewusst sind und Unheil über die Welt bringen?! :lcheln:

Gruß
Serpel
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Sind "Impfverweigerer" nicht so was Ähnliches wie "Klimaleugner"? Menschen, die sich ihrer Verantwortung nicht bewusst sind und Unheil über die Welt bringen?! :lcheln:

Gruß
Serpel
Richtig...alles ein Gesocks:rolleyes:
Jetzt kommen noch die Coronaleugner dazu.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Gesetze regeln im allgemeinen das Zusammenleben und schränken den Drang nach Individualität ein!
 
Theoroller

Theoroller

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
617
Ort
Wiesbaden
Modell
18er 1200 GS LC
Anders wird die Sichtweise, wenn man Glauben durch Wissen ersetzt...

Eine Pflicht, gesetzlich vorgeschrieben, stellt ein gesellschaftliches Problem dar, kein medizinisches...
Deswegen habe ich auch "Glaubens- und nicht Wissenskrieg" geschrieben Tom. Denn der Glaube etwas zu wissen, ersetzt nicht zwangläufig das tatsächliche Wissen. Wissen welches ich mir über z.B. ein jahrelanges Studium in Verbindung mit praktischer Arbeit erlangt habe, ist deutlich höher zu bewerten als das Wissen, welches ich mir im Worldwideweb angeeignet habe.
 
G

Gast45437

Gast
Deswegen habe ich auch "Glaubens- und nicht Wissenskrieg" geschrieben Tom. Denn der Glaube etwas zu wissen, ersetzt nicht zwangläufig das tatsächliche Wissen. Wissen welches ich mir über z.B. ein jahrelanges Studium in Verbindung mit praktischer Arbeit erlangt habe, ist deutlich höher zu bewerten als das Wissen, welches ich mir im Worldwideweb angeeignet habe.
Theo-logie?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Am ENDE zeigt es nur: es gibt weder die WAHRHEIT noch die SICHERHEIT.

Und FAKEnews und ALTERNATIVE FAKTEN sind eben Bestandteil des LEBENS, wie Viren.

Die Systemfrage ist hier eher gefragt - jede GRENZE hatte auch einen Sinn - aber Unsinn erleben wir täglich mehr, über alle GRENZEN.

Vielleicht nennt man das auch FORTSCHRITT, dass man weiß, dass man sterben muss - Virus hin oder her.

...... es soll ja schon viele geben, die stornieren gerade ihre Urlaubsbuchungen in Italien/Südtirol. Man muss überall der ERSTE, der BESTE sein.

Und wenn am ENDE die Wirtschaft anfängt umzudenken, dann hätte es wenigstens einen SINN gehabt - diese PANIKMACHE - aber ich glaube es nicht.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
... sorry - aber da ist einiges an Nonsens dabei... was die Folgen der Impfung bzw. deren NW bei dem Kollegen betrifft... und das Resümee daraus..

Aber es gibt keine Impfpflicht, das ist wohl war...


Wenn du dich mit der Zusammensetzung und der Wirkweise von Impfsera beschäftigst, wirst du es evtl. verstehen...
Es ist, wie ich schrub: Ich habe bloss meine private Situation dargestellt. Jeder darf seine eigenen, abweichenden Erfahrungen machen und danach leben. Als Nonsens würde ich das dann aber nicht bezeichnen, sondern eben als persönliche (Lebens)Erfahrung.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
Es ist, wie ich schrub: Ich habe bloss meine private Situation dargestellt. Jeder darf seine eigenen, abweichenden Erfahrungen machen und danach leben. Als Nonsens würde ich das dann aber nicht bezeichnen, sondern eben als persönliche (Lebens)Erfahrung.
Es ist ja bekannt, dass ein sehr geringer Teil der Impfungen (egal welche) Nebenwirkungen auslöst. Sich daran zu orientieren ist für einen selbst nicht hilfreich... die Impfungsrate bei Grippe ist desaströs (obwohl es hier die meisten Toten gibt), in Ö zb in den letzten Jahren zwischen 8,4 und 6,2%. In D wahrscheinlich etwas höher. Der Impfstoff (der jedes Jahr neu zusammengestellt wird) kostet 15 EUR und wird idR von unterschiedlichen Kostenträgern übernommen. Das sind 3 Packungen Zigaretten oder 4 Bier. Ein sehr gutes Beispiel dafür, dass Demokratie nicht in jedem Lebensbereich funktioniert.
1978ADAD-C56F-44E3-91D5-89A5CD744011.jpeg
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Na - da gehört, bei pauschaler Auslegung, aber schon eine gute Portion Obrigkeitshörigkeit zu...
Nach meiner rudimentären Lebenserfahrung sind auch gesetzlich vorgeschriebene Pflichten oftmals lediglich ein Instrument um den Kollegen Schürschuh im Zaum zu halten - man stelle sich einmal vor es würde eine echte Demokratie geben - wo kämen wir denn dahin wenn wir den Politikern / Lobbyisten / Wirtschaftsbossen und deren Büttel wirksam widersprechen könnten ;)
schon mal den Begriff Demokratie erklärt?

hat so gar nichts, mit dem Thema zu tun....
 
Slipperman

Slipperman

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
408
Ort
Dortmund
Modell
TÜ 1200
Ich vermisse die Kreativität unserer Regierung.
Mit einer Virensteuer wäre das Problem sicherlich schnell unter Kontrolle.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
So meinte ich das.
Viren sind grunsätzlich anders aufgebaut als Bakterien und somit setzen Medikamente auch jeweils an anderen Stellen an.

Das Antibiotika bei vialen Infekten nicht wirken - ist somit klar.

Es existieren Virostatika, die beibestimmtenInfektionen wirksam eingesetzt werden können - Thema Heilung.

Deren Entwicklung braucht - den lebenden Virus - die Chinesen haben zu Beginn des Ausbruchs - keine Lebendviren rausgegeben...

Dann muss man sehen, dass es wirtschaftlicher ist ein Impfserum zu entwickeln - der Virus kann ja mehrmals ausbrechen.

Virustatika haben gravierendere Nebenwirkungen als Impfsera

Virustatika müssen einen längeren Prozess zur Zulassung durchlaufen.

Impfstoffe - ich kürze den Wikieintrag mal ab.
Ein Impfstoff, auch die Vakzine oder das Vakzin genannt (lat. vaccinus „von Kühen stammend“; siehe Vakzination), ist ein biologisch oder gentechnisch hergestelltes Antigen, meist bestehend aus Protein- oder Erbgutbruchstücken oder abgetöteten bzw. abgeschwächten Erregern. Ein Impfstoff kann sowohl aus einem Antigen eines einzigen Erregers wie auch aus einer Mischung mehrerer Antigene verschiedener Erreger oder Erregerstämme und eventuell weiterer Zusatzstoffe bestehen. Der Impfstoff dient im Rahmen einer Impfung zur spezifischen Aktivierung des Immunsystems hinsichtlich eines bestimmten Erregers bzw. einer Erregergruppe.

Dazu wird die Reaktion des Immunsystems ausgenutzt, bei Vorhandensein von Erregern bzw. deren spezifischen Teilen (z. B. Oberflächenproteine als Antigene) eine Immunantwort zu provozieren.
Diese führt zur Ausbildung von Antikörpern und spezialisierten T-Helferzellen, die dann einen lange anhaltenden Schutz vor der jeweiligen Krankheit bieten, der je nach Erreger zwischen einigen Jahren und lebenslang anhalten kann.
das es Menschen gibt, deren Immunantwort stärker ausfällt - ist unbestritten.

Die würden dann auch bei einem viralem Infekt - ohne Impschutz - heftiger erkranken - als ohne Impfung, wo sie dann nur leidend sind.... aber andernfalls evtl. im Spital oder tot.

Entscheiden, muss es jeder für sich selbst - beim Thema, lasse ich meine Kinder impfen auch.

Nicht geimpfte Kinder können dann eben nicht in die KiTa oder Schule gehen, wenn solche Fälle auftreten...

zum Wohle - der Gemeinschaft... wäre eine Möglichkeit...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wenn wir Pech haben

wenn wir Pech haben - Ähnliche Themen

  • Das nennt man wohl Pech

    Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

    Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

    Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

    Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

    Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen - Ähnliche Themen

  • Das nennt man wohl Pech

    Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

    Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

    Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

    Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

    Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Oben