Wer hat Erfahrung mit der F800GS in Höhen > 4000m (Andenpässe)

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit der F800GS in Höhen > 4000m (Andenpässe) im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin moin, ich plane für den Jahreswechsel 2015/16 eine Tour durch Chile/Argentinien und habe die Auswahl zwischen einer 1998er KTM 640 LC4 Adv...
B

berndw

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2012
Beiträge
13
Ort
Holzkirchen
Modell
F800GS
Moin moin,

ich plane für den Jahreswechsel 2015/16 eine Tour durch Chile/Argentinien und habe die Auswahl zwischen einer 1998er KTM 640 LC4 Adv. und F800GS. :cool:

Ich kenne mittlerweile die Vor- und Nachteile beider Konzepte aus Touren in den Alpen bis hin zum hohen Atlas ganz gut und habe daher nur eine spezielle Frage:

Wie gut läuft die F800GS auf Andenpässen > 4000m?
Leistungsverlust ist klar in der Höhe, aber kann jemand aus Erfahrung abschätzen wie viel?

Natürlich kann ich auch die LC4 nehmen, wegen des besseren Fahrwerkes und des großen Tanks, habe aber keine Lust auf Vergaserbasteln bzw. Umbedüsung auf der Tour.

Danke im Voraus,
Ciao Bernd

PS: Mit "Erfahrung" meine ich idealerweise Reisende die selber Erfahrung vor Ort hatten und nicht unbedingt angelesenes Halbwissen :)
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Schätze mal, im ADVRider Forum wirst Du eher fündig werden. Frag da mal nach!
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Eine Bekannte von mir war letztes Jahr in den Anden, sie selbst mit einer Transalp aber in Begleitung von 4 oder 5 F800GS.
Während die Transe dank Vergaser massive Probleme mit der Höhe hatte liefen die GSen ohne Probleme.
 
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
Servus,

im Iran war ich mit meiner 800er GS auf ca. 3.500m. Sind zwar keine 4.000m aber geht in die Richtung. Der Sprit dort war schlecht und verbleit ... sie lief absolut Problemlos und ich habe die Höhe nicht bemerkt.

mfg Flo
 
Thema:

Wer hat Erfahrung mit der F800GS in Höhen > 4000m (Andenpässe)

Wer hat Erfahrung mit der F800GS in Höhen > 4000m (Andenpässe) - Ähnliche Themen

  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Col du Joly: Wer hat Erfahrung?

    Col du Joly: Wer hat Erfahrung?: Hallo alle, ich bin bei der Planung meiner "Schotter-Tour Westalpen 2024" gerade beim Col du Joly. Geplant ist von Chamonix aus entweder über Les...
  • AS-Topnik Self Loader Verladehilfe Wer hat Erfahrung und Tips

    AS-Topnik Self Loader Verladehilfe Wer hat Erfahrung und Tips: Hallo allerseits. Ich habe mir einen Selfloader von AS Topnik gekauft, um mein Mopped ohne Hilfe Dritter in meinen Anhänger verladen zu können...
  • welches Seniorentelefon ?? - wer hat Erfahrungen

    welches Seniorentelefon ?? - wer hat Erfahrungen: nachdem ja viele hier zwar schon alt sind, aber wohl oft auch noch ältere Eltern haben, dürfte hier auch Erfahrung zum Thema Seniorentelefon...
  • Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ?

    Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ?: Wer kann mir was zur Isotta Sitzbank sagen? Erfahrungen bezüglich Verarbeitung und Sitzkomfort ? Fahre die Komfortsitzbank, aber mir doch noch zu...
  • Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ? - Ähnliche Themen

  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Col du Joly: Wer hat Erfahrung?

    Col du Joly: Wer hat Erfahrung?: Hallo alle, ich bin bei der Planung meiner "Schotter-Tour Westalpen 2024" gerade beim Col du Joly. Geplant ist von Chamonix aus entweder über Les...
  • AS-Topnik Self Loader Verladehilfe Wer hat Erfahrung und Tips

    AS-Topnik Self Loader Verladehilfe Wer hat Erfahrung und Tips: Hallo allerseits. Ich habe mir einen Selfloader von AS Topnik gekauft, um mein Mopped ohne Hilfe Dritter in meinen Anhänger verladen zu können...
  • welches Seniorentelefon ?? - wer hat Erfahrungen

    welches Seniorentelefon ?? - wer hat Erfahrungen: nachdem ja viele hier zwar schon alt sind, aber wohl oft auch noch ältere Eltern haben, dürfte hier auch Erfahrung zum Thema Seniorentelefon...
  • Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ?

    Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ?: Wer kann mir was zur Isotta Sitzbank sagen? Erfahrungen bezüglich Verarbeitung und Sitzkomfort ? Fahre die Komfortsitzbank, aber mir doch noch zu...
  • Oben