Maxell63
Warum macht ihr sowas? Rhetorische Frage. Ich verstehs halt nicht wirklich. :-)
Manches macht man einfach, weil man es geil findet. reicht dann auch als Begründung

Gerade beim Motorrad fahren gibt es keinen Zweck. Es geht um Spaß. Punkt

Warum macht ihr sowas? Rhetorische Frage. Ich verstehs halt nicht wirklich. :-)









Schon mal den Road5 Trail versucht?Es ist der Reifen mit dem man dann wirklich sportlich fahren kann.
Für die Reiseenduro Reifengröße gibt es nämlich keine richtigen rennstreckentauglichen Sportreifen.
Und, wie hier schon geschrieben wurde, gibt es ein paar großgewachsene Jungs die eine GS fahren müssen.

Ich vermute mal, dass er die GS gerne auf der Rennstrecke bewegen möchte, denn für den normalen Strassenbetrieb sind die für 19'' VR verfügbaren Reifen (CRA3, MR5T, Angel GT 2, ...) mehr als ausreichend. Der Road 5 Trail ist sicher ein sehr feiner Reifen, aber ein rennstreckentauglicher Sportreifen er nicht und mit 17'' VR gibt's schon noch so einiges mehr für den sportlichen Einsatz.Schon mal den Road5 Trail versucht?

Da bauen sie auf 17 Zoll um und haben hinten immer noch einen Angststreifen wie bei einem Fahrschulmoped (bild3) hab schon immer gesagt, wenn man nicht richtig durch die Kurven kommt ist der 17er Umbau nicht die richtige Lösung.

aber mit dem Einbau eines 17" Vorderreifens hast du doch gar nicht genug Schräglagenfreiheit, um den Sportreifen wirklich nutzen zu können.... gerade auf der Rennstrecke...dann schleifen die Zylinder... oder was da immer als nächstes aufsetzt.Ich vermute mal, dass er die GS gerne auf der Rennstrecke bewegen möchte, denn für den normalen Strassenbetrieb sind die für 19'' VR verfügbaren Reifen (CRA3, MR5T, Angel GT 2, ...) mehr als ausreichend. Der Road 5 Trail ist sicher ein sehr feiner Reifen, aber ein rennstreckentauglicher Sportreifen er nicht und mit 17'' VR gibt's schon noch so einiges mehr für den sportlichen Einsatz.

Servus ich weis ja nicht ob Du schon eine GS-LC mit 17 Zoll schon mal gefahren oder so richtig Sportlich gefahren bis mit den richtigen Fußraster und fahrweise setzt da da nichts auf es mach auf jedenfall einen heiden Spaß mit Sportreifen oder sogar Touresportreifen den BoXer auf dem Asphalt zu bewegen


Ich hab meine Meinung zum 17'' VR Umbau ja schon etwas früher hier im Thread geschrieben (#17).aber mit dem Einbau eines 17" Vorderreifens hast du doch gar nicht genug Schräglagenfreiheit, um den Sportreifen wirklich nutzen zu können.... gerade auf der Rennstrecke...dann schleifen die Zylinder... oder was da immer als nächstes aufsetzt.
Also für mich ist so ein 17" Umbau letztlich bisschen Posing. Technisch ist es meiner Meinung nach wegen o.a Gründen wenig sinnvoll. Aber wem es gefällt, alles gut
Für mich macht so ein Umbau recht wenig Sinn, aber wem's gefällt, dem will ich den Spass nicht verderben.
Ich hab meine Meinung zum 17'' VR Umbau ja schon etwas früher hier im Thread geschrieben (#17).Für mich macht so ein Umbau recht wenig Sinn, aber wem's gefällt, dem will ich den Spass nicht verderben.

eben oder eine MultiStrada ... geht dann aucheben oder eine XR... geht dann auch

wenn man bequem Aufrecht mal die Rennstrecke will, macht ja eine GS mit 17" Vorderrad wenig Sinn, weil man die aufgezählten Vorteile (Sportreifen) nicht nutzen kann, weil bei relativ wenig Schräglage schon alles aufsetzt. Das ist definitiv ein Fakt.eben oder eine MultiStrada ... geht dann auch
Beides aber halt ohne Boxer.

Da kann ich nur bedingt mitreden, weil meine Boxer mit 17" alle ein einstellbares höheres Fahrwerk bekommen haben und dies so lange nach oben gedreht wurde, bis auf der Rennstrecke der Zylinder nur noch gaaanz selten schliff.wenn man bequem Aufrecht mal die Rennstrecke will, macht ja eine GS mit 17" Vorderrad wenig Sinn, weil man die aufgezählten Vorteile (Sportreifen) nicht nutzen kann, weil bei relativ wenig Schräglage schon alles aufsetzt. Das ist definitiv ein Fakt.
Wem die Schräglage ausreichend ist, der braucht folglich keine Sportreifen, weil dann wieder andere Reifen reichen.
...



Servus Equalizer, wenn Du mal genau die Bilder ansiehst dann kann man erkennen das der Reifen noch Neu ist er hat ja fast alle Stoppeln vorne und hinten dran. Die Fotos sind nach der ersten Testfahrt ca. 10 KM mit dem 17 Zoll gemacht. Vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Asphalt dann wäre es mir eine Ehre Dir zu zeigen wie man ein 17 Zoll bewegen kann.Und dein Kommentar zum Fahrschulmoped hat hier im Forum nichts zu suchen. Jeder kann machen und Umbauen was er möchte nur kein NeidDa bauen sie auf 17 Zoll um und haben hinten immer noch einen Angststreifen wie bei einem Fahrschulmoped (bild3) hab schon immer gesagt, wenn man nicht richtig durch die Kurven kommt ist der 17er Umbau nicht die richtige Lösung.

Über Sinn oder Unsinn des Motorradfahrens zu diskutieren ist eigentlich sinnfrei. In erster Linie zählt hierbei Emotion.wenn man bequem Aufrecht mal die Rennstrecke will, macht ja eine GS mit 17" Vorderrad wenig Sinn, weil man die aufgezählten Vorteile (Sportreifen) nicht nutzen kann, weil bei relativ wenig Schräglage schon alles aufsetzt. Das ist definitiv ein Fakt.
Wem die Schräglage ausreichend ist, der braucht folglich keine Sportreifen, weil dann wieder andere Reifen reichen.
die Katze, bzw die Argumentation, beisst sich hier in den Schwanz
Es sei denn, man baut das aus optischen Gründen um, dann reden wir nur noch über den Geschmack. Dann braucht man aber auch nicht zu argumentieren