Wer kann es auch kaum abwarten wieder auf der GS zu sitzen?

Diskutiere Wer kann es auch kaum abwarten wieder auf der GS zu sitzen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gestern 250 km Runde über die Schäbische Alb. Heureka! Zum Teil war ziemlich was los, aber ich vermute, nicht ganz so schlimm , wie wahrscheinlich...
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.685
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Gestern 250 km Runde über die Schäbische Alb. Heureka!
Zum Teil war ziemlich was los, aber ich vermute, nicht ganz so schlimm , wie wahrscheinlich im Schwarzwald, meinem natürlichen Habitat, Den haben wir gestern bewusst noch gemieden.
An einer Stelle wars nochmal richtig glatt, ich hab nen Zucker auf der Hinterhand verspürt, auch der Kumpel mit seiner V-Strom hat dasselbe berichtet.
Das wird, das wird :-)
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
845
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Gestern Richtung Schloss Linderhof gefahren, wollten zum Plansee (war leider gesperrt), zurück über Oberammergau und die kleinsten Dörfer, die es gibt, Sonnenschein und Schnee. Herz, was willst du mehr?
 
Schlammzwerg

Schlammzwerg

Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
199
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
BMW R 1200 GS Rally
Ja mir ist eigentlich auch egal, aber wenn man in eine blöde Kontrolle kommt: Bayern und Sachsen haben Ausgangsbeschränkung, d.h. Moppedfahren aus Spaß an der Freude ist illegal. In allen anderen Bundesländern gibt es eine Kontaktbeschränkung
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Ja mir ist eigentlich auch egal, aber wenn man in eine blöde Kontrolle kommt: Bayern und Sachsen haben Ausgangsbeschränkung, d.h. Moppedfahren aus Spaß an der Freude ist illegal. In allen anderen Bundesländern gibt es eine Kontaktbeschränkung
Hallo
Koffer dran, neTüte Chips und ne Dosen oder Tütesuppe rein und dan war man eben Einkaufen.....

gruß
gstommy68
 
A

aphro1

Dabei seit
19.12.2019
Beiträge
31
In Bayern gilt die Ausgangsbeschränkung von 22:00 bis 05:00.
Zumindest für mich keine Einschränkung beim Fahren
 
Frankysun

Frankysun

Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
387
Ort
24238 Selent
Modell
BMW R 1100GS, BMW K100RS
Ich bin eigentlich den ganzen Winter durchgefahren, sofern es das Wetter und die Temperaturen hier im Norden zugelassen haben!
Zur Zeit ist es hier immer noch schweinekalt und da kommt bei mir nicht so richtig der Wunsch zum Moppedfahren auf. Außerdem Kaffee und einen Snack, falls nicht selbst mitgebracht, immer nur an Tankstellen einzunehmen, finde ich langsam ätzend. Was an Tankstellen geht, sollte auch an schönen Moppedtreffs gehen! Nur da steht man dann alleine (hier mit der Oma K100RS am kl. Plöner See))
123733192_3644717112234047_5199055509089857259_o.jpg
 
oldboy

oldboy

Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
119
Ort
nähe Salzburg
Modell
R 1250 GS Adventure
2021 hat gut begonnen.
Die ersten 3.000 km habe ich schon, aber jetzt geht´s erst richtig los.
Oldboy
 
Ebbenthorp

Ebbenthorp

Dabei seit
29.08.2019
Beiträge
77
Ort
Kreis Plön
Modell
R 1200 GS LC
In Schleswig-Holstein wurde bis auf ein paar Tage an den ordentlich Salz auf der Straße lag durchgefahren. Herrliches Cruisen auf leeren Landstraßen, die vielen versteckten Kurven, die wunderbare Landschaft und immer wieder die Ostsee im Blick. Einfach wunderbar. Der Kaffee und für eine Pause war immer dabei. Schön, wenn man kein Saisonkennzeichen besitzt.

Gruß aus dem Kreis Plön.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
2021 hat gut begonnen.
Die ersten 3.000 km habe ich schon, aber jetzt geht´s erst richtig los.
Stimmt. Die hab ich auch schon auf der Uhr. Nur das Schlimme ist: Ich hab keinen Schimmer, wo ich soviel gefahren bin:cold:.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Stimmt. Die hab ich auch schon auf der Uhr. Nur das Schlimme ist: Ich hab keinen Schimmer, wo ich soviel gefahren bin:cold:.
Ja das hat schon wirklich krass ...weite Strecken im Sinne von morgens Irgendwo anders Frühstücken sind im Moment ja leider Essig, Im Moment Cruise ich hier nur im Umkreis.. wie ein Adler auf Beute suche ( Feldwege oder neu Einfahrten wo jemand mal kein Dchild aufgestellt hat )
Aber schon erstaunlich wieviele Strecken man noch nicht kennt 😱 im eigenen Dunstkreis :-)
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.126
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich werde wohl am Wochenende mal tanken fahren....da wo der Sprit günstig ist. :cool:
Erstmals seit Anfang Dezember ist der Benzinpreis im Vergleich zur Vorwoche gesunken. Zuvor war er 14 Wochen in Folge gestiegen.
Für einen Liter Super E10 müssen Autofahrer im bundesweiten Mittel derzeit 1,445 Euro bezahlen

Quelle: ADAC

ADAC
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Erstmals seit Anfang Dezember ist der Benzinpreis im Vergleich zur Vorwoche gesunken. Zuvor war er 14 Wochen in Folge gestiegen.
Für einen Liter Super E10 müssen Autofahrer im bundesweiten Mittel derzeit 1,445 Euro bezahlen

Quelle: ADAC
Ob er Deutschland meint ?....Doppelpost :-)
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Erstmals seit Anfang Dezember ist der Benzinpreis im Vergleich zur Vorwoche gesunken. Zuvor war er 14 Wochen in Folge gestiegen.
Für einen Liter Super E10 müssen Autofahrer im bundesweiten Mittel derzeit 1,445 Euro bezahlen

Quelle: ADAC
Ich gehe davon das T Brenner nicht Deutschland meinte :-)
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Latürlich nicht, der Sprit für meine Dicke kommt zu 90 % vom Dreiländereck und Steuerparadies.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Da Mopedfahren Hobby ist, also ein reines Vergnügen das Geld kostet ohne wirklichen Nutzen, ist mir in diesem Fall der Benzinpreis wirklich scheixxegal. Das ist eine einfache Formel: :cool:
Moped Tank leer + Wetter schön + Zeit vorhanden zum Fahren = Tanken und los (unabhängig des Spritpreises)
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Ganz ruhig Mike, im Dreiländereck kann man hervorragend Motorrad fahren. Da würde ich auch bei normalen Spritpreisen hinfahren. Ich habe mir im letzten Jahr dort öfter für 1€/L den Tank voll gemacht und das meiste direkt im Steuerparadis verfahren. 1A :up:
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Das ist es, man kann das schöne mit dem sparen verbinden. :) (mus keiner verstehen...)
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich habe mir im letzten Jahr dort öfter für 1€/L den Tank voll gemacht und das meiste direkt im Steuerparadis verfahren. 1A :up:
Die Zeiten sind aber (leider) auch vorbei. Gestern aktuell: E10, 1.26€/L
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Das war zu erwarten, aber die Ersparnis bleibt ja.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn man sowieso dort ist/in der Gegend rumfährt auf jeden Fall.... :victory:
 
Thema:

Wer kann es auch kaum abwarten wieder auf der GS zu sitzen?

Wer kann es auch kaum abwarten wieder auf der GS zu sitzen? - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas? - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • Oben