Wer kennt die BMC R100GS Motorradkopie der BMW aus Brasilien?

Diskutiere Wer kennt die BMC R100GS Motorradkopie der BMW aus Brasilien? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wer kennt die BMC R100GS und andere Motorradkopie der BMW aus Brasilien? BMC R 100 GS AUS BRASILIEN BMW R 100 GS KOPIE DATEN FAKTEN HISTORIE...
DKwRudl

DKwRudl

Modell
GS 1200
Ich weiß noch so schemenhaft, wurde Motorrad (Zeitschrift) Mitte der 80er Jahren vorgestellt, gebaut wurde sie in Brasilien und erinnern kann ich mich noch das daß Motorrad nicht BMW geheißen hat .

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Dieser Beitrag wurde in dem Oldtimer Kienle Thread angesprochen, daher habe ich ihn mal hochgeholt.
In der Hoffnung, daß noch ein paar Infos kommen.

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Dann hätte man ihn doch besser in dem Oldtimer Kienle Thread verlinken können.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
R1300GS
Ist okay hier als Einzeldiskussion.

BMC R 100 GS.
Ein Brasilianer, der das kopierfreudige China vorhergesehen hat. Kann man sich nicht ausdenken.

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Über einen Beitrag zu diskutieren kann man sich auch nicht ausdenken und Ratschläge zugeben wo er besser aufgehoben wäre auch nicht.
Btw. dieser Thread war im Kienle Thread verlinkt, nur damit Leute die evtl. in den Kienle Thread nicht hineinschauen, dafür habe ich ihn hochgeholt, weil es ein Extrathema ist.

Me. kann man die BMC nicht mit Chinesenkopien vergleichen, da diese mit Genehmigung von BMW entstanden. Auch wurden die BMC nicht ausserhalb von BR verkauft.
Auch wurden früher saftige Zölle auf Kraftfahrzeuge erhoben, diese konnte man umgehen in dem man die Fahrzeuge im betreffenden Land komplettieren lies oder gleich dort komplett herstellen liess.

Soweit ich weiss wurde der erste 5er BMW auch in Südafrika gebaut , ebenso der Golf 1 ( Rabbit ), alle mit Genehmigung bzw. im Auftrag der deutschen Hersteller.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
PS: Ohne es genau zu wissen, könnte ich mir vorstellen dass BMC R100GS in Brasilien in Lizenz hergestellt wurde. Also keine Kopie, sondern ein Lizenz-Nachbau.
Hab auch auf die Schnelle nichts im Netz gefunden.

Beowulf

Beowulf

Modell
R100GS Paris-Dakar
Wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht, war die BMC kein lizenzierter Nachbau, sondern, wie ich im anderen Fred geschrieben hatte, ein durch hohe Einfuhrzölle in Verbindung mit seinerzeitigen Lohnkosten unter 1,- DM/Stunde gefertigte Kopie.

Wenn es regnet, werde ich mich mal auf die Suche nach dem Artikel begeben.

DKwRudl

DKwRudl

Modell
GS 1200
Es ging aber auch anders. DKW Schnellaster wurde in Spanien noch nachgebaut mit Genehmigung ich bin mir aber nicht sicher in Victoria Hispania Automobile oder Car. Die hatten dann auch auf Viertakt umgestellt mit dem nächsten Modell das bei Autounion in Düsseldorf gebaut werden sollte, dazu kam es aber nicht mehr so wurde er auch in Spanien gebaut. Ein paar Jahren später wurde er in Deutschland von Daimler übernommen und in Düsseldorf als MB 100 verkauft! In welchem Jahr das war weis Ich nicht mehr genau meine aber die Einführung war Ca1990-91. In meinem Betrieb damals hatte wir so ein Gurke, die zog keine Wurst vom Teller.
P.S. DKW wurde durch Herrn Flick auch von Daimler übernommen der dem Zweitakter den gar ausmachte, es wurde auch ein Mini Daimler Konstruiert. In Serie ging er aber nicht, hatte aber damals schon die Form vom Audi. Das Werk in Ingolstadt hat dann von Audi übernommen und ging mit Neckarsulm an VW über.

Thema:

Wer kennt die BMC R100GS Motorradkopie der BMW aus Brasilien?

Wer kennt die BMC R100GS Motorradkopie der BMW aus Brasilien? - Ähnliche Themen

• Luxemburg. Wer kennt sich aus?

Luxemburg. Wer kennt sich aus?: Anfang Mai geht’s für ein Wochenende nach Luxemburg. Bin ich nie gewesen. Jemand einen Tipp für das ultimative Basishotel oder einen ideal...
  • Wer kennt diese Sitzbankbezug/Hersteller/Sattler

Wer kennt diese Sitzbankbezug/Hersteller/Sattler: Heute gesichtet und sieht richtig gut aus. Hat jemand ne Ahnung wer diese Sitzbank/Bezug herstellt? Viele Grüße
  • Wer kennt diese Rallye GS Cockpitverkleidung?

Wer kennt diese Rallye GS Cockpitverkleidung?:
  • Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer kennt diese BMW

Wer kennt diese BMW: Wer kennt diese BMW und kennt ev. die technischen Daten. Danke für eure Antworten
  • Wer kennt diese BMW - Ähnliche Themen

• Luxemburg. Wer kennt sich aus?

Luxemburg. Wer kennt sich aus?: Anfang Mai geht’s für ein Wochenende nach Luxemburg. Bin ich nie gewesen. Jemand einen Tipp für das ultimative Basishotel oder einen ideal...
  • Wer kennt diese Sitzbankbezug/Hersteller/Sattler

Wer kennt diese Sitzbankbezug/Hersteller/Sattler: Heute gesichtet und sieht richtig gut aus. Hat jemand ne Ahnung wer diese Sitzbank/Bezug herstellt? Viele Grüße
  • Wer kennt diese Rallye GS Cockpitverkleidung?

Wer kennt diese Rallye GS Cockpitverkleidung?:
  • Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer kennt diese BMW

Wer kennt diese BMW: Wer kennt diese BMW und kennt ev. die technischen Daten. Danke für eure Antworten
  • Oben