Werkstatt Murks

Diskutiere Werkstatt Murks im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Und da wundere ich mich über Zwillingsreifen an meiner GS! :eekek: Ach, da hat der gutbezahlte Reifenmonteur beim Reifenwechsel die alten auf...
G

Gast 41871

Gast
Und da wundere ich mich über Zwillingsreifen an meiner GS! :eekek:

Ach, da hat der gutbezahlte Reifenmonteur beim Reifenwechsel die alten auf der Felge vergessen: "Ick hab´ma schon jewundat, warum die neuen Jummis so schwer druff jejangen sind...." :nixweiss:

:Ironie:
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.746
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Die schlimmsten Mopeds sind oft die werkstatt-/scheckheftgepflegten.
Grüße vom elfer-schwob
Das kann ich nur bestätigen, komme gerade aus der Garage 😩 fehlende Schrauben in der Verkleidung ein lose herum hängende OBD Stecker ist das Ergebnis. Im Grunde wollte e ich nur die Schrauben der Kettenspanner (#13) festziehen und ein von der Werkstatt nicht befestigtes Kabel wieder fixieren.
Na warte bis nächste Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
936
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Du hast den Ironie Smiley vergessen 😉
Weder bmw noch louis stellen Ölfilter her.
Die kommen in der Regel von Mann oder Mahle.
das ist ja das schlimme 😉
Ich kauf nämlich die Champion beim Louis, als nix Mann, Frau oder Gemahlin 😜
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.563
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Bei meiner 10 000er Inspektion Bremssattel Vorne Links sifte es aus der Entlüftungsschraube. Es lag natürlich an der Entlüftungsschraube und nicht an den der die Entlüftungsschraube nicht richtig angezogen hat.
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.746
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Bei meiner 10 000er Inspektion Bremssattel Vorne Links sifte es aus der Entlüftungsschraube. Es lag natürlich an der Entlüftungsschraube und nicht an den der die Entlüftungsschraube nicht richtig angezogen hat.
Das ist doch klar
🙄 Es liegt nie an der Schraube, immer am Schraubenschlüssel 🛠.
 
R

RolandBN

Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
395
Ort
Bonn
Modell
1100 GS, BJ 98, aktuell 153.000 km, 650er Single als Pflegekind und dann noch ein paar Japsen
Hätte auch noch ein schönes Beispiel für kompetente Werkstattarbeit im Angebot:

Reifenwechsel (der letzte, den ich komplett in einer Werkstatt habe machen lassen), erste Fahrt. Bremswirkung hinten = 0. Dafür interessante Geräusche. Nachgeschaut. Es stellt sich heraus, dass die Bremsbeläge als Päckchen montiert sind. D.h. Bremsbelag - Bremsbelag - Scheibe - Kolben. Stahl auf Stahl.
Seitdem, 25 Jahre ist es her, soweit es irgend geht: Do-it-yourself ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.999
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hätte auch noch ein schönes Beispiel für kompetente Werstattarbeit im Angebot:

Reifenwechsel (der letzte, den ich komplett in einer Werkstatt habe machen lassen), erste Fahrt. Bremswirkung hinten = 0. Dafür interessante Geräusche. Nachgeschaut. Es stellt sich heraus, dass die Bremsbeläge als Päckchen montiert sind. D.h. Bremsbelag - Bremsbelag - Scheibe - Kolben. Stahl auf Stahl.
Seitdem, 25 Jahre ist es her, soweit es irgend geht: Do-it-yourself ...
Au weia...
"Dem häddi das Rädle ums Köpfle gehauen, bis das Vendil aus der Naase schaud"
 
R

RolandBN

Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
395
Ort
Bonn
Modell
1100 GS, BJ 98, aktuell 153.000 km, 650er Single als Pflegekind und dann noch ein paar Japsen
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
936
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.138
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ist doch scho amol was das die Werkstatt den Filter überhaupt gewechselt hat
 
Thema:

Werkstatt Murks

Werkstatt Murks - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Haynes Werkstatt Buch R1200 GS Lufti

    Haynes Werkstatt Buch R1200 GS Lufti: ISBN 978-3-667-10995-8 Euro 24,00 inkl. Versand. Zustand sehr gut !
  • Erledigt Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage

    Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage: Mein Motorrad ist verkauft, ich bin zu alt für den Schei... alles muss weg. HAZET Rollhocker , pneumatisch höhenverstellbar mit zwei...
  • Suche OBD Link LX Stecker und Werkstatthandbuch

    OBD Link LX Stecker und Werkstatthandbuch: Hallo, vielleicht gibt es draußen jemand der einen OBD Llink LX Stecker zu verkaufen hat. Außerdem suche ich ein Werkstatthandbuch. Gruß Michael
  • Werkstatt im Raum Erfurt

    Werkstatt im Raum Erfurt: Hey, ich habe im Forum keine Kategorie gefunden, in welcher man Tipps zu guten Werkstätten bekommt. Ist wohl auch ein Grenzbereich bezüglich...
  • Biete Sonstiges BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film

    BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film: verkaufe ein komplettes Werkstatt-Handbuch/Teile-Microfilm. Alle Seiten sind in Folie geheftet. Insgesamt sind es 7 Bücher/Ordner. BMW R50/5 bis...
  • BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Haynes Werkstatt Buch R1200 GS Lufti

    Haynes Werkstatt Buch R1200 GS Lufti: ISBN 978-3-667-10995-8 Euro 24,00 inkl. Versand. Zustand sehr gut !
  • Erledigt Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage

    Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage: Mein Motorrad ist verkauft, ich bin zu alt für den Schei... alles muss weg. HAZET Rollhocker , pneumatisch höhenverstellbar mit zwei...
  • Suche OBD Link LX Stecker und Werkstatthandbuch

    OBD Link LX Stecker und Werkstatthandbuch: Hallo, vielleicht gibt es draußen jemand der einen OBD Llink LX Stecker zu verkaufen hat. Außerdem suche ich ein Werkstatthandbuch. Gruß Michael
  • Werkstatt im Raum Erfurt

    Werkstatt im Raum Erfurt: Hey, ich habe im Forum keine Kategorie gefunden, in welcher man Tipps zu guten Werkstätten bekommt. Ist wohl auch ein Grenzbereich bezüglich...
  • Biete Sonstiges BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film

    BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film: verkaufe ein komplettes Werkstatt-Handbuch/Teile-Microfilm. Alle Seiten sind in Folie geheftet. Insgesamt sind es 7 Bücher/Ordner. BMW R50/5 bis...
  • Oben