Werkstattaktion / Rückruf R1200GS Gabel

Diskutiere Werkstattaktion / Rückruf R1200GS Gabel im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Diese da meine ich, die kleine schwarze. Und jetzt kreuzigt mich bitte nicht für mein fehlendes technisches Hintergrundwissen. Ich bin halt nur...
X

xcycler90

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
272
Ort
Mittelfranken
Modell
seit März 2017 1200 GS LC Exclusive, davor 1200 GS BJ 2010, davor Suzuki Bandit 1250
Diese da meine ich, die kleine schwarze.


Und jetzt kreuzigt mich bitte nicht für mein fehlendes technisches Hintergrundwissen.
Ich bin halt nur Fahrer und kein Techniker...
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.599
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Die Schraube ist im Standrohr, ist jetzt nur 180° gedreht- aber Büchsen haste drauf [emoji1303]


Ähm, Foto ist aber meins !! ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xcycler90

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
272
Ort
Mittelfranken
Modell
seit März 2017 1200 GS LC Exclusive, davor 1200 GS BJ 2010, davor Suzuki Bandit 1250
Leider nicht, das Bild ist nicht von mir.
Bei meiner ist die Buchse nicht drauf.
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
die schrauböffnung ist auch nach der verpressung sichtbar


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
G

Gast14416

Gast
wenn die Verschraubung mit Dellen versehen werden, kann man sie nicht mehr auseinander schrauben
es ist dann also eher eine logische Vereinfachung

der Nächste beschwert sich dann, dass jetzt immer das komplette Teil getauscht werden muss

BMW hat es schwer jedem gerecht zu werden
Es gibt keinen Anlass, diese Verbindung jemals zu trennen. Ausser bei der finalen Altmetallentsorgung/-trennung.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.914
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Es gibt keinen Anlass, diese Verbindung jemals zu trennen. Ausser bei der finalen Altmetallentsorgung/-trennung.
im Ernst, wenn getrennt wird haut da einer mit einem Hammer drauf, oder legt es unter ein Presswerkzeug
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.151
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Wenn ich mir so die neue Lösung ab Werk ansehe (Standrohr mit umlaufender Nut):confused:
Kann ich Nur sagen das basteln geht ab Werk weiter!
Meine Fresse was für'n Schrott!
Dafür würde man in unserer Firma rausgeschmissen!
Es soll sogar Trottel gegeben habe, dass die so etwas ohne umlaufende Nut gekauft haben.

Noch schlimmer:
Tausende haben gar kein Problem damit.

Und am schlimmsten:
So ca 98/99% (die hier nicht im Forum lesen) fahren seit Jahren damit herum und haben noch nicht einmal bemerkt, dass sie (k)ein Problem damit haben.

;)
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.568
Modell
GS 1200 LC
Deshalb ist die Konstruktion trotzdem scheiße und wird nicht besser wenn man alles schön redet!

MfG.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Es soll sogar Trottel gegeben habe, dass die so etwas ohne umlaufende Nut gekauft haben.

Noch schlimmer:
Tausende haben gar kein Problem damit.

Und am schlimmsten:
So ca 98/99% (die hier nicht im Forum lesen) fahren seit Jahren damit herum und haben noch nicht einmal bemerkt, dass sie (k)ein Problem damit haben.

;)
Ändert nichts an der lausigen Konstruktion und Nachbesserung ;).
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.151
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Deshalb ist die Konstruktion trotzdem scheiße und wird nicht besser wenn man alles schön redet!

MfG.
Ja, ist sie. Wollte ich auch nicht in Abrede stellen oder schön reden.

Aber man muss das Ding ja nicht kaufen, wenn einem die Konstruktion nicht gefällt.
Vielleicht hat der Wettbewerb ja was besseres.

Und wenn nicht, dann nimmt man halt die Nachteile in Kauf und braucht nicht hinterher rumzubashen.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Mit den Nachteilen ist das so eine Sache....im Grunde haben 99% der Käufer (ich eingeschlossen) keine.

Weder habe ich lockere Stpfen/Gabelrohre noch schone ich meine GS besonders...fahre halt keine Crosspisten damit, Strassenbaustellen, Schotterwege und dergleichen mit 80 Sachen und ordentlichen Wellen und Löchern aber schon...:cool:

BMW hat gepokert (recht dünn gebaut) und verloren, zahlt aber nun die Zeche. :)

Genau wie Ducati, wo bei der überfetten Enduro das Federbein hinten abreißen kann (auch nicht besser).

Eine Fehlkontruktion wäre es, wenn eine deutlich hohe Anzahl betroffen wäre...auch das ist nicht der Fall. Trotzdem besser sie nach, also alles gut.

Genau wie beim Radflansch, mein schöner Aluflansch an der TÜ wurde nach einigen höchsteigenen Radwechseln in 6 Jahren noch völlig intakt gegen ein schnödes Stahlexemplar getauscht, weil bei einigen wenigen GSen Risse in den Gewinden waren. :cool:

Ich warte noch drauf, das der Kardan umkonstruiert und im Rahmen einer Rückrufaktion ersetzt wird, schließlich gibts mindestens 3 GSen, denen das Kardangehäuse auseinandergebrochen ist (wahrscheinlich schon beim rumstehen und anschauen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.568
Modell
GS 1200 LC
Ja, ist sie. Wollte ich auch nicht in Abrede stellen oder schön reden.

Aber man muss das Ding ja nicht kaufen, wenn einem die Konstruktion nicht gefällt.
Vielleicht hat der Wettbewerb ja was besseres.

Und wenn nicht, dann nimmt man halt die Nachteile in Kauf und braucht nicht hinterher rumzubashen.
Meine 2013 ist ja nicht betroffen:rolleyes:
Die steigt gerade im Gebrauchtpreis:cool:

mfg.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.151
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Nein. Hab sie aufgrund anderer konstruktiver Themen nicht gekauft.

Gesendet von meinem Lenovo A2016a40 mit Tapatalk
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
0,01% bei denen es Probleme macht und manche so "Diese billige BMW Qualität, das sieht man doch schon auf den Bildern."

*kchr kchr*

Aber wenn man sonst nichts zum Kritisieren hat an der Qualität.

Gesendet vom Schmartfon
 
Thema:

Werkstattaktion / Rückruf R1200GS Gabel

Werkstattaktion / Rückruf R1200GS Gabel - Ähnliche Themen

  • Rückruf: Koffer & Topcase

    Rückruf: Koffer & Topcase: MOTORRAD: BMW R 1300 GS hat gefährliche Koffer-Probleme
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht - Ähnliche Themen

  • Rückruf: Koffer & Topcase

    Rückruf: Koffer & Topcase: MOTORRAD: BMW R 1300 GS hat gefährliche Koffer-Probleme
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • Oben