Werkstattaktion / Rückruf R1200GS Gabel

Diskutiere Werkstattaktion / Rückruf R1200GS Gabel im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guckst Du Scheisse, fährst Du Scheisse ...
Marvin89

Marvin89

Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
11
Ort
Odenthal
Guten Abend, ich habe das Thema hier auch heute auf der Arbeit entdeckt. Bin gerade zuhause angekommen und hab natürlich auch sofort nachgemessen ... noch im Anzug :cool:......

meine LC wurde genau an Ostern dieses Jahr ausgeliefert und demnach kurz davor gebaut!

Bei mir sieht das mit der Verpressung auch etwas anders aus als auf den Bildern... und ich bekomme da weder eine 0,1mm noch eine 0,05mm Fühlerlehre auch nur annähernd irgendwo da zwischen!

Habe die da bei den neueren 17er Modellen schon etwas anderes gemacht ????
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.430
Ort
78247 Hilzingen
Modell
F 800 GS, S1000R, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Wie schon mehrfach erwähnt tritt das Problem nur bei artgerechter Haltung auf [emoji12]

Geändert ist auch bei der 17er nix. Die Leute die ins Gelände gehen stehen massenweise hier an.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
11.701
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Hab gerade bei meiner die Gummis mal bissel runtergestülpt. Ich fürchte, meine ist nicht betroffen.
Ich kann jedenfalls nichts fühlen.
Stecken die Prüfer ein Fühlerblatt zwischen Rohr und Stopfen? Bei meiner sitzt der Stopfen wohl auf Block mit dem Rohr.:unsure:
Wackeln tut da auch nix, wenn ich vorne bremse und das Moped vor und zurück bewege.
Ich möchte aber auch diese tollen Hülsen!! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.213
Modell
GS 1200 LC
Das verstemmwerkzeug im Berliner Werk ist bestimmt total abgenutzt und das ist den Deppen seit 2014 nicht aufgefallen !!!;)

MfG.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
11.701
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
URL=https://www.pic-upload.de/view-33309837/20170609_190944.jpg.html]
[/URL]
 
G

Gast14416

Gast
Hätte ich so eine GS, ich würde sie wandeln lassen. Das Mehrgewicht nebst erhöhtem Massenschwerpunkt ist gar nicht gut für´s Handling.
 
K

kmfrank

Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
49
Ort
bei Braunschweig
Modell
R1200 GS LC
Hallo Zusammen,
war heute zur Einfahrkontrolle, mein :) wußte natürlich von nichts oder eher wollte nichts wissen. Auf Nachdruck wurde dann festgestellt, das ich von der Prüfung doch betroffen bin :(
Danke Euch Jungs, für den Hinweis :worthy::applaus:
 
G

Gast14416

Gast
Jetzt mal eine ernste Frage.

Soll das Aufpressen der Hülse das Rohr besser mit der Aufnahme verpressen oder kaschiert das nur den Spalt?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß so eine Hülse dermassen viel Druck aufbringen kann, den Innendurchmesser des dickwandigen Gabelrohres merklich zu reduzieren und somit für höheren Anpressdruck zu sorgen.
Ausschliessen würde ich auch nicht, daß die (Spann-)Hülse irgendwann einreisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bon.Voyage

Bon.Voyage

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
115
Moin,

ist bei mir schon gemacht worden, bzw. die Hülsen sind drauf.
Müssen die Jungs vom :rolleyes: über den Winter 16 auf 17 gemacht haben, danach war sie nicht mehr in der Werkstatt.
Das Schreiben ist aber vom Sommer 17 ?
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
5.980
Ort
AlpenoStrand
Modell
zu viele, aber nie genug
Nachdem ich hier gelesen habe hab ich nun Angst in die Garage zu gehen und bei der Pepsi nachzusehen, schließlich durfte die auch schon ein paar mal durch Wald und Fels hoppeln. :eekek:
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.581
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
BMW tauscht seine gesamt Kundschaft aus, weil sich im Langzeittest gezeigt hat, dass diese ein Haufen unzufriedener Nörgler ist, denen man es eh nie recht machen kann.
Hat bei mir schon geklappt ....
Andere kochen aber auch nur mit Wasser ...:spin:
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.853
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Haben eben mal gemessen :-(
lks. sind es rundherum min. 0,05 aber kleiner 0,1mm, re. 0,05 und kleiner
Da werde ich wohl zumindest neue hülsen bekommen !
Shitt..ist mir jetzt aber auch lieber, weil mit dem gedanken fahren zu müssen das sich das irgendwann lösen kann, wäre mir auch nicht wohler! Hab in 3 wochen 20000er insp. bin mal gespannt!
 
Peti

Peti

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
6.173
Ort
Schland
Moin,

ist bei mir schon gemacht worden, bzw. die Hülsen sind drauf.
Müssen die Jungs vom :rolleyes: über den Winter 16 auf 17 gemacht haben, danach war sie nicht mehr in der Werkstatt.
Das Schreiben ist aber vom Sommer 17 ?
Wieviel km gefahren?
Auch Gelände und zu zweit?
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
4.432
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Aktuell: R1250GSA HP und andere
Bei mir ist kein Spiel messbar. Nicht einmal die kleinste Fühlerlehre hat da Platz!

Obwohl ich viel vollbeladen unterwegs bin (seit 5000km) mit GSA 2017. Was mich aber erstaunt hat und ich echt nicht wusste: In der Gabel hat es Öl. Und ich dachte bisher immer, dass das ESA Federbein vorne für die Dämpfung zuständig sei :eek:
2017-06-09_22-01-38.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
11.701
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Glaubst Du allen Ernstes, Tauchrohr und Standrohr laufen trocken ineinander. Es gibt in der Gabel keine Dämpfungselemente (dämpfen macht das Federbein) , geschmiert werden müssen die Gleitstellen = Reibstellen trotzdem. Mit dem Ölfilm gibt es eine Gleitreibung weitgehend ohne Verschleiss, ohne Öl wäre das nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
3.793
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015
Gestern vor dem Nachhausefahren einen Abstecher ins Panzergelände gemacht mit bis zu 5m weiten Sprüngen!!

Vorderad nicht verlohren!!

Kann keinen Spalt feststellen:

MY 2015 km 88tkm!

LG
Bertl
 
Thema:

Werkstattaktion / Rückruf R1200GS Gabel

Werkstattaktion / Rückruf R1200GS Gabel - Ähnliche Themen

  • Bering C Protect Air - Rückruf

    Bering C Protect Air - Rückruf: C-Protect Air
  • Eine Frage zu Rückrufen vom KBA

    Eine Frage zu Rückrufen vom KBA: Hallo zusammen, es gibt ja aktuell einen Rückruf wegen eines Lagerzapfens am Antrieb (?). Nachzulesen auf kba.de/marktüberwachung/rückrufe Dazu...
  • BMW MOTORRAD G 310 GS RÜCKRUF Bremsanlage

    BMW MOTORRAD G 310 GS RÜCKRUF Bremsanlage: https://www.kba-online.de/gpsg/auskunftlisteServlet
  • Rückrufe.....

    Rückrufe.....: In BMW-Werkstätten kommt bestimmt keine Langeweile auf: https://www.motorradonline.de/tourer/bmw-k-1600-rueckruf-getriebe/...
  • Prüfen ob Rückrufe gemacht wurden!

    Prüfen ob Rückrufe gemacht wurden!: Hi zusammen, da ich über die Suche nichts gefunden habe, versuche ich mal hier meine Frage zu formulieren. Der Post darf gerne in eine andere...
  • Prüfen ob Rückrufe gemacht wurden! - Ähnliche Themen

  • Bering C Protect Air - Rückruf

    Bering C Protect Air - Rückruf: C-Protect Air
  • Eine Frage zu Rückrufen vom KBA

    Eine Frage zu Rückrufen vom KBA: Hallo zusammen, es gibt ja aktuell einen Rückruf wegen eines Lagerzapfens am Antrieb (?). Nachzulesen auf kba.de/marktüberwachung/rückrufe Dazu...
  • BMW MOTORRAD G 310 GS RÜCKRUF Bremsanlage

    BMW MOTORRAD G 310 GS RÜCKRUF Bremsanlage: https://www.kba-online.de/gpsg/auskunftlisteServlet
  • Rückrufe.....

    Rückrufe.....: In BMW-Werkstätten kommt bestimmt keine Langeweile auf: https://www.motorradonline.de/tourer/bmw-k-1600-rueckruf-getriebe/...
  • Prüfen ob Rückrufe gemacht wurden!

    Prüfen ob Rückrufe gemacht wurden!: Hi zusammen, da ich über die Suche nichts gefunden habe, versuche ich mal hier meine Frage zu formulieren. Der Post darf gerne in eine andere...
  • Oben