Werkstattaktion / Rückruf R1200GS Gabel

Diskutiere Werkstattaktion / Rückruf R1200GS Gabel im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-und-r-1200-gs-adventure-lc-135/werkstattaktion-rueckruf-r1200gs-gabel-137015/ Da war ich auch zu langsam.
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wer bekommt diese Briefe(modelljahrspezifisch?), sollten das dann nicht alle LCs sein?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ist heute Tag der Doppelthreads?

Im Navi Teil auch....
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.325
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Ich konnte leider erst heute nachschauen.......:hot:



So wie es aussieht bin ich leider betroffen......Eure Meinung?

Baujahr 02/14 Adventure

Tom

PS: Soeben mit meinem Händler telefoniert.....ja ich bin betroffen, er hat leider noch kein Werkzeug.....na ja, bin ich halt im Gelände ein wenig vorsichtiger
 
Zuletzt bearbeitet:
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.325
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Wer bekommt diese Briefe(modelljahrspezifisch?), sollten das dann nicht alle LCs sein?

Ich bin auch betroffen 02/14 und hab noch keinen Brief bekommen.....

Tom......kann den Thread jemand zusammenlegen
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.512
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Sieht nach > 0,1 mm aus, also solltest du neue Standrohre bekommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Ja so in etwa, nicht ganz, siehts bei mir auch aus, die 0,05er lehre geht locker durch die 0,1er nicht mehr..
und auch nur lks. also lockern tut sich da wohl was!
bj. 2015 20tkm davon 9tkm von mir, in dieser zeit fast nur solo und kein geländeeinsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Interessant wären die km-Leistungen und das Einsatzgebiet, also Gelände, Zwei-Mann-Betrieb...
Meine wurde auch kontrolliert, war nichts. Kein Wunder bei jungfräulichen 4500km.

Aber hoffentlich gilt die Aktion auch noch für den Dritt- oder Viertkäufer in 10 Jahren oder so.
Müsste genau genommen ab jetzt in den Folgejahren bei jedem Service kontrolliert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Einfach im anderen Thread weiter schreiben...
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.325
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
29.000 km sehr viel solo, nur schotter und keine sprünge, selten voll beladen, 2 mal am ring.....in etwa so.......










Tom der immer noch kränkelt
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Interessant wären die km-Leistungen und das Einsatzgebiet, also Gelände, Zwei-Mann-Betrieb...
Meine wurde auch kontrolliert, war nichts. Kein Wunder bei jungfräulichen 4500km.

Aber hoffentlich gilt die Aktion auch noch für den Dritt- oder Viertkäufer in 10 Jahren oder so.
Müsste genau genommen ab jetzt in den Folgejahren bei jedem Service kontrolliert werden.
Hab es noch hinzugefügt!

Werde auf einen tausch der hülsen bzw. der rohre drängen, will nicht irgendwann irgendwo damit den ärger haben und ein kleiner 0,05mm spalt ist ja schon! Bin mal gespannt!
 
Peti

Peti

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Was genau passiert denn eigentlich im schlimmsten Fall?
Der Stopfen fliegt raus wie der Korken aus einer Sektflasche.
Dann bekommt man beim nächsten Einfedern eine Ladung Öl in den Helm, die Gabel sackt ein Stück zusammen und man überschlägt sich.

Geht ja noch. Und darum so ein Aufhebens? :confused:


Also reicht der Kompressionsdruck der Luft schon aus, den Stopfen raus zu trieben. Hm-Hm.
Kann ja nicht besonders fest sitzen, die Konstruktion. Vielleicht besser ne Gartenschlauchschelle rummachen. Zur Sicherheit.

Früher hätte man sich gar nicht getraut, sowas einfach nur zu verpressen. Da gab es noch Gewinde. Ist aber alles zu teuer für den Controller.
Hoffentlich wird es jetzt und so erst RICHTIG teuer.
 
Peti

Peti

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Bayrische Machbesserungs Werke.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Naja, zum Schreiben hast du die ja auch ....

Alles eine Frage der Organisation sag ich nur. :p
 
Peti

Peti

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Schreiben kann ich aber auch mal zwischendurch beim Wäschaufhängen. :o
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.512
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Was genau passiert denn eigentlich im schlimmsten Fall?
Der Stopfen fliegt raus wie der Korken aus einer Sektflasche.
Dann bekommt man beim nächsten Einfedern eine Ladung Öl in den Helm, die Gabel sackt ein Stück zusammen und man überschlägt sich.

Geht ja noch. Und darum so ein Aufhebens? :confused:


Also reicht der Kompressionsdruck der Luft schon aus, den Stopfen raus zu trieben. Hm-Hm.
Kann ja nicht besonders fest sitzen, die Konstruktion. Vielleicht besser ne Gartenschlauchschelle rummachen. Zur Sicherheit.

Früher hätte man sich gar nicht getraut, sowas einfach nur zu verpressen. Da gab es noch Gewinde. Ist aber alles zu teuer für den Controller.
Hoffentlich wird es jetzt und so erst RICHTIG teuer.
Stopfen kann nicht rausfliegen- schau mal deine Gabel an. Zusammensacken wird sie auch nicht, Feder/Dämpfer ist ja nicht beeinträchtigt beim Paralever, Standrohre könnten sich nach unten rausarbeiten, beim nächsten Ausfedern dann aus dem Stopfen rausflutschen.....dann wird's sheize....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Thema:

Werkstattaktion / Rückruf R1200GS Gabel

Werkstattaktion / Rückruf R1200GS Gabel - Ähnliche Themen

  • Rückruf: Koffer & Topcase

    Rückruf: Koffer & Topcase: MOTORRAD: BMW R 1300 GS hat gefährliche Koffer-Probleme
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht - Ähnliche Themen

  • Rückruf: Koffer & Topcase

    Rückruf: Koffer & Topcase: MOTORRAD: BMW R 1300 GS hat gefährliche Koffer-Probleme
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • Oben