Werkstattaktion / Rückruf R1200GS Gabel

Diskutiere Werkstattaktion / Rückruf R1200GS Gabel im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; So, nun hat meine LC die Gabelversärkungshülsen auch bekommen, hat der Händler anlässlich des 120000 km Service gemacht.
V

VogesenJo

Dabei seit
03.08.2017
Beiträge
164
Ort
Zürich
Modell
BMW R 1200 GS LCA
So, nun hat meine LC die Gabelversärkungshülsen auch bekommen, hat der Händler anlässlich des 120000 km Service gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Juhuuu, BMW Schweiz ist doch noch aufgewacht! Ich bin gerührt. Endlich möchte die hiesige Schlafmützentruppe auch für mich mehr Sicherheit.:schrei:

PS: Habe im vergangenen Herbst beim 50Tausender die Hülsen erhalten. In Freiburg DE. Von einer Meldung an irgendwelche Ämter und allenfalls Entzug der Betriebserlaubnis sagte der nix, und es steht auch nirgends etwas dazu in dem (im übrigen fehlerhaften) Brief.


BMW.jpg
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich hab bis heute auch noch keine neuen Hülsen und fahre trotzdem begeistert mit der Pepsi über Stock und Stein. Überraschenderweise funktioniert dies auch ohne den Hülsen. :p
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.509
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Ich hab bis heute auch noch keine neuen Hülsen und fahre trotzdem begeistert mit der Pepsi über Stock und Stein. Überraschenderweise funktioniert dies auch ohne den Hülsen. :p
Die müsste doch schon die rundum verpressten Standrohre haben ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
Ich hab bis heute auch noch keine neuen Hülsen und fahre trotzdem begeistert mit der Pepsi über Stock und Stein. Überraschenderweise funktioniert dies auch ohne den Hülsen. :p
kommt auf das fertigungsdatum an
im bereich juni/juli 2017 wurde umgestellt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
M

Michael1

Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
146
Ort
Überlingen
Modell
R1200GS Exclusive
Also meine ist BJ 06-2017 und ich mußte noch die Werkstattaktion durchführen lassen.
Ich glaube erst nach den Werksferien hat BMW umgestellt.

Gruss

Michae
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Die müsste doch schon die rundum verpressten Standrohre haben ?
Meine ist EZ 4/2017 (gebaut 3/2017), hat somit noch die fehlerhaften Standrohre. Ein Schreiben vom Sozialministerium (ist in AT für Produktsicherheit und Konsumentenschutz verantwortlich) habe ich letztes Jahr bekommen, ebenso von BMW Austria. Nur waren nie Hülsen verfügbar wenn ich beim Service oder sonstigen Arbeiten beim :) war. Macht nix, fährt auch so, irgendwann wird meine auch dies hässlichen Dinger bekommen, ob nötig oder nicht.

Edit: 20tkm Service ist eh in Kürze fällig, mal sehen was da passieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die sind nicht hässlich, montiert fallen sie deutlich weniger auf als man von den Bildern (in Nahaufnahme) so erwartet.

Die Gummiüberzieher, die vorher auf den Tauchrohren die Verpressungen abdeckten, die waren hässlich. :):cool:
 
S

surfguy

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
212
Meine wurden letzte Woche im Rahmen vom Jahresservice gemacht ... fällt optisch gar nicht auf, wenn man nicht weiss wie es vorher aussah. Bin gespannt, was als nächstes kommt!

Viele Grüße

Kurt
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Meine Gummis/Gabelkondome habe ich schon vor einigen Wochen entfernt. So sieht man dann auch eher, sollte sich da ein sichtbarer Spalt bilden.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.991
Ort
Wien
Modell
1250er
Juhuuu, BMW Schweiz ist doch noch aufgewacht! Ich bin gerührt. Endlich möchte die hiesige Schlafmützentruppe auch für mich mehr Sicherheit.:schrei:

PS: Habe im vergangenen Herbst beim 50Tausender die Hülsen erhalten. In Freiburg DE. Von einer Meldung an irgendwelche Ämter und allenfalls Entzug der Betriebserlaubnis sagte der nix, und es steht auch nirgends etwas dazu in dem (im übrigen fehlerhaften) Brief.
wenigstens gibt bmw freiwillig zu, dass die Kiste auseinander fällt, wenn man sie marketinggemäß bewegt:-))
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Einige wenige schaffen das. Der Rest lässt sich vom Marketing nicht einlullen und fährt so, wie man es bei einem 250 -270 kg Moped erwartet. :)
 
S

Sarass

Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
152
Ort
Pfäffikon
Modell
R1200GS LC und Vorgänger
Hallo zusammen
Habe heute meine Pepsi aus dem Service abgeholt, Hülsen waren montiert, doch Abends beim Rechnungscheck habe ich festgestellt, dass nur die Arbeit in Garantie für den Recall Standrohr ist. Für die beiden Hülsen wurden CHF 50.70 und für Kleinteile CHF 17.22 in Rechnung gestellt. Im Schreiben steht aber nichts von Kosten.
Bin doch etwas perplex, dass die Teile was kosten. Werde nochmals Rücksprache nehmen mit dem Händler resp. BMW.
Oder musstet ihr auch die Materialien bezahlen ?

Gruss
sarass
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Hallo zusammen
Habe heute meine Pepsi aus dem Service abgeholt, Hülsen waren montiert, doch Abends beim Rechnungscheck habe ich festgestellt, dass nur die Arbeit in Garantie für den Recall Standrohr ist. Für die beiden Hülsen wurden CHF 50.70 und für Kleinteile CHF 17.22 in Rechnung gestellt. Im Schreiben steht aber nichts von Kosten.
Bin doch etwas perplex, dass die Teile was kosten. Werde nochmals Rücksprache nehmen mit dem Händler resp. BMW.
Oder musstet ihr auch die Materialien bezahlen ?

Gruss
sarass
Die Aktion ist gemäss Schreiben von BMW komplett kostenlos und muss sie auch sein! BMW hat Dir ein Verkehrstaugliches Fahrzeug verkauft und Mängel müssen sie daher gratis beheben. Ich vermute da einen Fehler (oder Versuch) Deiner Werkstatt.

Wie BMW den Mangel behebt, liegt in deren Entscheidung und Verantwortung. Sollte die Werkstatt auf den Kosten für die Hülsen und Kleinteile bestehen (es sind ja zusätzliche Teile und die hast Du tatsächlich beim Kauf des Fahrzeuges nicht bezahlt), dann würde ich auf neue Standrohre bestehen :), weil die hast Du definitv bezahlt und zwar solche mit Verkehrstauglichkeit. Aber ich vermute eher einen Fehler bei der Abrechnung, reden ist oft hilfreich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
...das ist DENGLISCH...

Grundsätzlich darf die komplette Rückrufaktion nichts kosten, ist ja kein Kulanzfall.
Hier in diesem Thread im Beitrag #11 findest Du ein Foto vom Muster-Anschreiben von BMW, dort steht auch drin, dass die Aktion kostenlos ist.
Kannst es mal Deinem Händler vorlegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Werkstattaktion / Rückruf R1200GS Gabel

Werkstattaktion / Rückruf R1200GS Gabel - Ähnliche Themen

  • Rückruf: Koffer & Topcase

    Rückruf: Koffer & Topcase: MOTORRAD: BMW R 1300 GS hat gefährliche Koffer-Probleme
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht - Ähnliche Themen

  • Rückruf: Koffer & Topcase

    Rückruf: Koffer & Topcase: MOTORRAD: BMW R 1300 GS hat gefährliche Koffer-Probleme
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • Oben