GS-Schwede
Themenstarter
Servus,
ich fahre eine 1200 GS MÜ 08.
Hab mich damals beim Neukauf für ESA entschieden.
Empfinde allerdings die Dämpfung als viel zu hart, egal welcher Modus gerade eingestellt ist. Fahrbahnunebenheiten werden nicht wie ich's bei meiner 1100er gewohnt war einfach weggebügelt, sondern das Motorrad hüpft, vor allem bei Querrillen, geradezu...
Lt. BMW-Händler ist aber alles okay mit dem ESA.
Bin daher am überlegen mir ein ESA-Fahrwerk (WESA) von Wilbers zuzulegen.
Hat hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
mit den besten Bikergrüße aus der Oberpfalz, Schwede.
ich fahre eine 1200 GS MÜ 08.
Hab mich damals beim Neukauf für ESA entschieden.
Empfinde allerdings die Dämpfung als viel zu hart, egal welcher Modus gerade eingestellt ist. Fahrbahnunebenheiten werden nicht wie ich's bei meiner 1100er gewohnt war einfach weggebügelt, sondern das Motorrad hüpft, vor allem bei Querrillen, geradezu...
Lt. BMW-Händler ist aber alles okay mit dem ESA.
Bin daher am überlegen mir ein ESA-Fahrwerk (WESA) von Wilbers zuzulegen.
Hat hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
mit den besten Bikergrüße aus der Oberpfalz, Schwede.
Zuletzt bearbeitet:



, dann kann dir das WESA nur mit der richtigen Feder helfen


Klar hat das mit WESA zu tun, das WESA Fahrwerks wird immer an den Fahrer, Sozia; Beladung angepasst. Es gibt kein WESA-Standard .... Die WESA Federbeine sind herkömmliche Federbeine, die Einstellerei wird nur von der Elektrik übernommen und die bleibt dabei original BMW. W(ilbers)(BMW)ESA. Wilber ist halt der erste, der sein Federbein an das ESA angepasst hat.